Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Robert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Realname: Robert Geißler

Wohnort: Bürmoos bei Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:39

Eddie Stobart LTD Volvo FH 12

Bausatzvorstellung: Eddie Stobart LTD Volvo FH 12







Modell: Eddie Stobart LTD Volovo FH 12
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 3804
Masstab: 1/24
Preis: ca. 30 - 40 Euro
Verfügbarkeit: bei ebay (Ich habe ihn über das WM-Forum bekommen, Danke an Knorri)



























Fazit:
kein Grat, viele Decals, toller Bausatz, leider nicht mehr im Programm

Boxtext:

Eddie Stobart LTD ist eines der größten Transportunternehmen Europas. Eine Flotte von 100 Fahrzeugen, die pro Jahr mehr als 1,4 Mrd. Kilometer zurücklegt, operiert von Großbritannien aus in ganz Europa. Das Modell ist ein typischer 2-Achs Volvo FH-12 Lastkraftwagen. Alle Fahrzeuge des Unternehmens sind leicht durch die Firmenfarben Rot, Gold und Grün zu erkennen. Jeder Truck trägt einen Mädchennamen an der Front.


Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robert« (5. Januar 2006, 18:02)


2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:45

Die Flotte gefällt mir sehr gut, von den Farben und das Design, ist very British.

Bei uns in der Gegend sieht man hin und wieder mal noch so einen Bausatz. Habe erst gestern noch einen im Laden liegen gesehen.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:45

Hallo Robert,

schöner Bausatz - wenn man den LKW und die Decals getrennt verbaut. So ist dieser Bausatz nicht in Diensten dieser Spedition. Solltest Du keine Verwendung für die Decals haben, denk bitte an mich - ich suche diese noch dringend.

@Manuel
was kostet denn der Bausatz in dem Laden in Deiner Nähe?

Sandra

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:36

Gerüchten zufolge behaupte ich jetzt einfach mal das ihr über Stobart in der Vergangenheit schreiben müßt, angeblich gibts die nicht mehr.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:49

Das wäre sehr schade, wenn es die die wirklich nicht mehr gibt. Ich finde, einer der schönsten Speditionsfuhrparke, die mir bekannt sind.

Sandra

  • »Robert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Realname: Robert Geißler

Wohnort: Bürmoos bei Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:02

Hi!

@ lizzy:

Sorry, ich werde den Bausatz OOB bauen, auch wenn er nicht 100% ig Original ist, er gefällt mir so sehr gut.


Ein Problem gibts da aber:

Die grünen Decals werden auf den grün lackierten Teile vom Bausatz gegeben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Grün-Ton genau wie auf den Decals trifft, was soll ich da machen?

Grüße Robert

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:11

Hallo Robert,

kein Problem. Ich dachte nur, bevor Sie in die Rundablage fliegen :lol:

Schua mal. Ich habe X-5 von Tamiya verwendet. Das grün passt sehr gut.



Hier noch weiter Bilder Stobart

Sandra

8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:39

@ Robert: Ah ich sehe mein ehemaliger Bausatz ist gut bei dier angekommen.

Ich hab lestenz den selben Bausatz noch im Laden gesehen sogar nocht mehrmals. Preis wahr glaub ich um die 45€
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

  • »Robert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Realname: Robert Geißler

Wohnort: Bürmoos bei Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:13

Zitat

Original von lizzy07


Schua mal. Ich habe X-5 von Tamiya verwendet. Das grün passt sehr gut.



Danke für den Tipp, die X-5 trifft den Farbton wirklich sehr gut!
Ich verwende normalerweise zwar nur Revell-Farben, für dieses Modell werde ich mir wohl ein paar Fläschchen Tamiya-Farbe mitbestellen müssen, komme ich mit einem Glas aus??

Grüße Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (5. Januar 2006, 20:13)


10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:15

Hallo Robert,

toller Bausatz! Hab den auch noch hier liegen (werde den aber net so bauen -> Sandra ;) :wink: ) Auf jedenfall bekommt meiner noch ne Ladebühne aus dem Italerizubehör dran!

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (5. Januar 2006, 22:45)


11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:07

@Sandra

Leider hab ich das nicht in Errinerung, war aber nicht über 50€
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2006, 02:16

Scheint ja ein toller bausatz zu sein, nur warum hat den der bausatz einen Sattelteller im Spritzling?? ist doch ein Pritschenzug oder?
Andy

13

Freitag, 6. Januar 2006, 02:32

Ach, der wird wahrscheinlich an einem Spritzgußast dran sein, wo eben in der Sattelzugmaschine auch vorkommt. Das gibts öfter im Truckbereich, zumindest war das mal früher so
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


14

Freitag, 6. Januar 2006, 09:17

@ Andy

von dem Stobart gabs auch ne Sattelzugmaschine mit Auflieger,
Könnte auch der sein, weiß ich aber auch net genau.

Gruss Andy

15

Freitag, 6. Januar 2006, 09:21

Der Volvo in diesem Bausatz ist von der Grundsubstanz her derselbe Bausatz wie die SZM, also die identischen Spritzlinge. Ist bei allen Italeri-Volvo dasselbe...
im Bau: ???

  • »Robert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Realname: Robert Geißler

Wohnort: Bürmoos bei Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Januar 2006, 11:22

Zitat

Original von anfatman
Scheint ja ein toller bausatz zu sein, nur warum hat den der bausatz einen Sattelteller im Spritzling?? ist doch ein Pritschenzug oder?
Andy


Hi!

Da sind teilweise die gleichen Spritzlinge wie bei der auch erhältlichen Volvo-Zugmaschine drinnen, das ist nicht nur im Truckbereich so, besonders im Bereich Luftfahrt wo mehrere Versionen der Maschinen erscheinen.

Ich bin froh, da bleiben ein paar Teile für die Ersatzteilkiste übrig!

Grüße Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (6. Januar 2006, 11:23)


Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. August 2006, 01:11

habe hier auch beide modelle von eddie liegen also den scania und den volvo... echt schöne dinger habe aber beide noch nicht gebaut... die tommys haben echt viele schöne farbkombinationen aber viele dänen, nnorweger und holländer(zum beispiel ihn hier: https://www.tielemantransport.nl/nl/index.html der läd oft bei uns daher kenne ich die)... die deutschen halten sich ja ziemlich zurück mit den lackierungen wobei die wagen bei uns auf der arbeit auch zweifarbig sind plus zierstreifen.. sieht auch sehr schick aus...
:ahoi:

18

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:12

Zitat

Original von lizzy07

Schua mal. Ich habe X-5 von Tamiya verwendet. Das grün passt sehr gut.



Sandra


Mal ne frage... gabs den auch als Sattelschlepper? :idee:

19

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:52

Hallo Sändlä,

ne, den gibt es so als Bausatz nicht. Dieser wurde aus einer Italeri-SZM gebaut und eben die Decals des oben genannten bausatzes verwendet.

Sandra

20

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:20

ahhh soo... ja gut, danke :smilie:

21

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:53

Sattelschlepper

Einspruch

Der ist doch als Sattelschlepper erhältlich.
Als Neuheit bei Italeri mit Auflieger.
Gruss Chris

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:23

Hallo Chris,

das ist falsch!!!!! Der Bausatz für den Stobart hat Italerie angekündigt als neuheit in diesem jahr,und auf deren Bild war eine 3 Achser Zugmaschine zu sehen. Das gebaute Modell was oben zu sehen ist ist definitiv kein Italerie Bausatz den es so gibt sondern wurde aus mehreren zusammengestückelt wie auch beschrieben.

Andy

Die Leitplanke

unregistriert

23

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:37

Hi @ all,

Öh Moment mal, Hier war doch die Frage ob es den Volvo so wie Lizzy07 den gebaut hat Als Sattelschlepper gab? Sattelschlepper ist bei mir gleich zusetzen mit Sattelzugmaschine..... Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Den Volvo gab es doch auch als einzelne Sattelzugmaschine.
Mir fallen hier 4 Bausätze ein die bei Italeri im Programm waren bzw. sind

Volvo FH 16 Artikel Nr. 733 (Flaches Dach) von 94-99
Volvo FH 16 Artikel Nr. 734 (Hohes Dach) von 94-98
Volvo FH Globetrotter XL Artikel Nr. 3801 (Hohes Dach) 2000
Volvo FH 12 Spraycan Power (Artikel Nr. 3860 (Hohes Dach) 2006

Allerdings ohne die Eddie Stobart Decals :lol:

Grüße :wink:

Guido

24

Freitag, 15. Juni 2007, 06:35

Hallo, ich kläre das jetzt mal auf:

Diesen Bausatz


Quelle: https://public.fotki.com/modeltrucks25thscale/

mit den Decals des hier vorgestellten Volvo-Koffer-Bausatzes von Italeri.

Vorbild, nach dem ich mich orientiert habe:


Quelle: https://www.blackbaracuda.de/a/index.php…a9db96ea5f65b1b

Sandra

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. Juni 2007, 10:13

Hallo all,

na habe ich doch gesagt! Ist aus mehreren Bausätzen gebaut. Eine fertige als Bausatz erhältliche Zugmaschine/Sattelschlepper der Stobart Flotte gibts noch nicht...aber balde ;)

Andy

26

Freitag, 15. Juni 2007, 10:53

Hallo zusammen,

um jetzt noch ein bisschen mehr für Verwirrung zu sorgen, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Es gab 1999 von Italeri einen Bausatz mit der Nummer 708 "Eddie Stobart Truck & Trailer". Dieser Bestand aus einer Scania 144 Zugmaschine und einem Canvas Trailer. Das Design war das selbe wie bei dem hier vorgestellten Volvo.

Der Bausatz ist nur noch sehr selten zu bekommen.

Gruss Markus :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CarandTruck-Fan« (15. Juni 2007, 10:54)


27

Freitag, 15. Juni 2007, 11:05

Ich hoffe das sich die Verwirrung langsam auflöst :cracy: :cracy:

Gruß Rudi :wink:

28

Freitag, 15. Juni 2007, 11:59

Zitat

Original von lizzy07


Quelle: https://public.fotki.com/modeltrucks25thscale/

=4139de3e8662c1695a9db96ea5f65b1b[/URL]

Sandra


Ja gut dan gibts viel mehr als ich dachte....

Grad mal eine andere Frage... dieser Bausatz,, ist der noch zu finden? Der ist wohl schon alt?

29

Freitag, 15. Juni 2007, 12:03

Zitat

Original von Sändlä


Grad mal eine andere Frage... dieser Bausatz,, ist der noch zu finden? Der ist wohl schon alt?


Hi Sändlä

Welchen Bausatz meinst Du jetzt ? :cracy:
Falls es der Globetrotter sein soll dann kannst Du Ihn wahrscheinlich in der Schweiz bei Jürg Ott( juerg.ott@hispeed.ch ) bestellen der hier im Forum Mitglied ist.

Hier der Link zu dem Bausatz und Modelltrucks & Parts
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (15. Juni 2007, 12:13)


Die Leitplanke

unregistriert

30

Freitag, 15. Juni 2007, 12:25

und ich jetzt auch noch mal...... :lol: :lol: :lol:

@ Andy,

ja richtig ;) Einen Bausatz einer Volvo Sattelzugmaschiene incl. Eddie Stobart decals gibt es nicht, Allerdings mehere bausätze der Volvo Sattelzugmaschiene oder Sattelzugschleppers wie man auch immer die Trucks mit der Sattelplatte :lol: :lol: :lol: nennen möchte. Abgekürzt würde ich dann auch SZM (SattelZugMaschiene) zu sagen.

:prost: :prost: :prost:

Grüße :wink:

Guido

Werbung