Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 00:33

Endlich fertig meine MacchiC.205 "Veltro" in 1:32 von Pacific Coast

Hi zusammen :wink:,

So heute möchte ich euch endlich meine am Dienstag fertig gewordene Macchi C.205 "Veltro" der italienischen Luftwaffe
vorstellen .Ich hoffe sie gefällt euch in den Farben in der ich sie dargestellt habe .Nach langem hin und her überlegen habe
ich mich zu dieser Variante entschieden.
Na aber seht selber ob sie euch so gefällt :)















[





So das waren alle fotos von mir und hoffe sie gefallen etwas :) ;)

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (13. Dezember 2007, 00:34)


2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 08:02

Gruß Bernd,

Super Flieger, mein :respekt: :dafür:

Farblich super gestaltet und schön detailiert.

Welche Farbe hat die die Maschine wirklich, weil Farbunterschied zwischen Bild 3 + 4 (Fotobedingt).

Ciao, Björn :wink: :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 08:21

Klasse Modell,
ist dir gut gelungen!
Welche anderen Farbvarianten standen denn zur Auswahl, und kannst du vielleicht ein paar mehr Detailaufnahmen (z.B. das Cockpit) machen?
Da hast du auf jeden Fall einen Flieger den man nicht so oft sieht.
Gruß Torsten
Gruß Torsten


4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:11

Die is ja echt super!! Wie ging der Bau so vonstatten und wieviel hast du dafür gezahlt? Ich möchte die mir bald auch besorgen, da wollt ich mal nachfragen was so auf mich zu kommt.
Gruß Achim

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 02:53

Hallo zusammen :wink:,

das hört man ja gerne das anderen das Model von einem gefällt ,danke auch für euer Lob :) :smilie:.

@Stryker ,das mit den Farben wurde mir auch schon in anderen Foren geschrieben.Ich muss auch leider selber feststellen das selbst nach der Bearbeitung der Bilder die Farben nicht so gut zu erkennen ist.
Bei den Farben handelt es sich um RLM Farben da die ARN nach der Kapitulation von Italien unter der deutschen Luftwaffe flog.Das heißt also das die Unterseite und die Rumpfseiten und das Leitwerk wie bei den deutschen Jägern in RLM 76 lackiert waren.Die Flügel und die Rumpfoberseite wurden in RLM 75 und RLM 74 lackiert wie auch die Tupfen an den Rumpfseiten.

@Achim23 , also den Bausatz habe ich für knapp 43 Euro bekommen .Der Bau war nicht so einfach aber für einen geübten Modellbauer kein Problem.
Man sollte aber auch schon etwas Erfahrung mitbringen was den Einbau und
die Verarbeitung von Resinteilen angeht.Den der Kühler ist aus sehr dünnem Resin gefertigt und kann leicht auseinander brechen.Auch sollte man so oft es geht Trockenanpassungen machen ,besonders was das Cockpit und die Wölbung für den Kühler angeht.Den nach mehrmalige Trockenanpassen musste ich feststellen das der Cockpitboden und die Kühlerwölbung nicht aufeinander passten was zur folge hatte das die Flügel nicht richtig passten.Da kann man aber sehr schnell Abhilfe schaffen durch das abschleifen von Material an dem Cockpitboden und der Kühlerwölbung.

@Thor ,wenn du etwas mehr Fotos von dem Cockpit sehen willst dann kannst du hier unter Bauberichte nachschauen da sieht man mehr von dem Cockpit :)

grüße Bernd :wink:l

6

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:05

Nabend Bernd

Die Macchi ist spitze geworden. Wie eigentlich alle deine Modelle.

Kritik würd ich ja gerne anbringen, aber ich finde nichts. :nixweis:
Aber dafür hab ich noch eine Frage. Hast du für die Antenne Nähgarn benutzt?

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

7

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:07

Hallo Bernd

echt klasse modell wie wir es von dir gewohnt sind :)

einfach spitze :ok:

ich freu mich schon auf deinen nächsten baubericht :)

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 02:15

Hi ihr zwei :wink:,

schön das euch meine Italienerin auch gefällt :).

@Hörnchen ,ja für die Antenne habe ich dünnes Nähgarn aus Plastik genommen :).

@Fresh Dumbledore,auf den nächsten Baubiricht mußt du leider noch etwas warten da ich zur Zeit nicht sehr viel Zeit habe um Fotos zu machen und
mich hinzusetzen und zu schreiben .
Auf alle Fälle kann ich dir sagen das ich zur Zeit an eine AH-1W in 1:35 von Italeri arbeite und gerade dabei bin das Cockpit von Verlinden fetig zustellen.
Wenn ich mehr Zeit habe
werde ich mal ein paar Bilder von dem fertigen oder fast fertigen Cockpit
zu zeigen :) ;)

grüße Bernd :wink:

9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 07:10

i find es ein sehr schönes und sauber gemachtes modell. sieht klasse aus! :ok: :ok: :ok:
hoff ich kann auch mal so gut modellbauen
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

10

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:06

Hallo Chris :wink:,

danke dir für dein Lob zu meiner Macchi 205 ,schön das sie dir gefällt :) :smilie:.
Ich sag dir jetzt mal was ich habe auch nicht von anfang an gute Modelle gebaut.Du mußt wissen ich bau auch schon seit dem ich 9 Jahre alt bin und das ist jetzt schon fast 29 Jahre her.
aber mit viel Übung und viel selber ausprobieren kommst du mit Sicherheit auch
zu tollen Modellen mit der Zeit :) ;).

grüße Bernd :wink:

11

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:26

dass hoff ich zumindest :D :D :D
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Werbung