Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:09

Lincoln Model L 1928 1/16

Modellvorstellung:
1928 Lincoln Model L Convertible Sedan “The Dietrich”




Hersteller: Minicraft
Modell: Lincoln Model L “The Dietrich”
Modellnr.: 11217
Masstab: 1:16
Teile: 223
Spritzlinge: 11 davon 2 in Chrom und 1 in Klarsicht
Preis: ???
Herstellungsjahr: 1998
Verfügbarkeit: ???
Besonderheiten: Einsätze für die Weißwandreifen









Bauanleitung:
sauber gedruckt aber wie die meisten Minicraft Anleitungen erfoldert es schon ordentlich an Denkarbeit um die einzelnen
Baustufen mitzuverfolgen um die Bauteile an den richtigen Stellen platzieren zu können



Fazit:



Ein großes Modell eines schönen, luxuriösen Automobils.
Die Weißwandreifen sind ein echter Blickfang.

Geschichte:

1928 war ein wichtiger Punkt für die Lincoln Automobile.

Das schnellere Fahren und das damit verbundene stärkere Bremsen, resultierend aus einer Erhöhung der Leistung
und der Hinzufügung der Bremsen an allen vier Rädern, machten die Lincoln Automobile zu einem zuverlässigen Kraftpaket,
besonders wenn man die Zustände der Landstraßen während dieser Zeit mit beachtet.


???, Henry Martyn Leyland, Henry Ford, ???

Die kränkelnde Lincoln Motor Company war einige Jahre zuvor von Ford übernommen worden und startete nun
unter dem neuen Management von Henry Martyn Leyland, der früher für Cadillac arbeitete, zu einem Erfolg,
der noch Bestand hatte als viele seiner Mitstreiter längst Geschichte waren.

Der „Dietrich“ Aufbau, der an einem H-Rahmenchassis mit einem 130 oder 136 Zoll-Achsabstand angebracht wurde,
war für diese Periode typisch und ist heute ein absoluter Klassiker.

Obgleich die Unterwelt der zwanziger Jahre den Lincoln für wichtige Fälle, wie Begräbnisse ihrer Mitglieder verwendete,
wurden die Lincoln Automobile auch für den Präsidenten und anderen Würdenträgern weltweit benutzt.

Die Power wurde von einer neuen 6,3 Liter V-8 Maschine zur Verfügung gestellt,
die ungefähr 90 PS lieferte. Das Getriebe hatte 3 Gänge.

Plus: Einsätze für die Weißwandreifen

Minus: Bauanleitung, fehlende Verkabelund des Motors

Link zum Baubericht: Leider noch keiner

Link zur Bildergalerie: Leider noch keiner

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:11

Persönlich finde ich, ist das der schönste Oldtimer in Deiner Sammlung!! Echt Top :ok: :ok: :ok:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


3

Sonntag, 2. April 2006, 18:50

RE: 1/16 Lincoln Model L 1928

Hallo Marek.

Auch diesen Bausatz habe ich als Baustelle. Leider sind mir Karosserieteile nach dem Lackieren mehrmals gebrochen. Ich bin am überlegen, ob ich ihn klebe und die Klebestellen abschleife und überlackiere oder ob ich die Teile in Bremsflüssigkeit lege und warte bis der Lack abgelaufen ist und dann wieder von vorne - kleben - spachteln - schleifen - und lackieren. Aber sonst ein sehr imposantes Modell. Auch den Motor kann man richtig veredeln.

glueman
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Werbung