Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:40

Airbus A380 "First Flight" (Revell)

Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft und möchte euch hier meinen Erstling nach 9 Jahren Modellbaupause präsentieren.......

Ich hoffe die Bildqualität ist in Ordnung, ansonsten, bitte bei mir melden, damit ich noch einmal neue Bilder machen kann.

Aber jetzt zu den Bildern.....














Ps: Kann bitte ein Administrator kontrollieren, ob ich das mit den Bilderlinks alles richtig gemacht habe, damit ich für die Zukunft bescheid weiß.

Schon einmal danke und nun möchte ich eure Meinung hören :smilie:

gruß Tobi

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:45

Dein Modell sieht sehr sauber gabaut aus :ok: :ok: :respekt: :ok: :ok:
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:46

Moin Tobi,

dein A380 ist echt klasse geworden, sehr sauber gearbeitet. Hätte aber noch Frage, ist das nen Seidenmatter lack oder liegt das an den Bildern?

Ach ja, schöne Bilder :) :)

Patrick :wink:

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:54

Hallo Tobi,

der A380 ist spitze, gut bemalt und die Decals sind auch wunderbar drauf gesetzt :ok: :ok: :ok: :ok:,

ich glaube ich muss den großen auch nochmal bauen, den kleinen von Heller hab ich ja schon :( der hat aber ne sauschlecht quallität :bang: :bang: :bang: :schrei:

Gruß Marco

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:07

RE: Revell Airbus A380 First Flight 1:144

Hallo Tobi,

[OFFTOPIC]mit den Bildern ist alles ok. [/OFFTOPIC]


Der Airbus ist dir super gelungen. :ok:

Gruss Markus :wink:

6

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:38

Zitat

Original von BK 117
Hätte aber noch eine Frage, ist das nen Seidenmatter lack oder liegt das an den Bildern?


Der Rumpf ist mit aqua color von Revell gebrusht (müsste weiß 04 glanz sein) und dann ein matter Klarlack drüber. Ich mag das nicht so, wenn das Modell so leuchtet, es soll wie neu aus der Fabrik aussehen, aber nicht so strahlen und leuchten.
Hatte ich früher bei meiner Bismarck mal, da habe ich den Rumpf in rot glänzend gemalt, inzwischen kann ich das nicht mehr sehen, deswegen matter Klarlack..

@all danke für das Lob :)

gruß Tobi

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:52

Hallo Tobi,

nach 9 Jahren Pause & dann so ein schönes Modell. Der Airboss ist dir wirklich gut gelungen. :ok: Gut gebaut & gut lackiert. Die Decals sind
gut von dir verarbeitet worden, hast du einen Weichmacher benutzt?

Einen Tip hätte ich noch für dich, benutz doch seidenmatten Klarlack. Das wirkt besser finde ich jedenfalls. ;)

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

8

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:25

Zitat

Original von El_Werno

Ich mag das nicht so, wenn das Modell so leuchtet, es soll wie neu aus der Fabrik aussehen, aber nicht so strahlen und leuchten.
deswegen matter Klarlack..

@all danke für das Lob :)

gruß Tobi


Servus Tobi

Deine Meinung in allen Ehren aber der Vogel hatte die Lackierung in Glanz siehe >>hier<<

Ich denke ich habe auf N-TV oder N-24 mal eine Reportage gesehen wo die Verantwortlichen extra Wert auf einen hohen Glanzgrad legten.
Schön gebaut ist er ...........keine Frage ;)
Gruß Rudi :wink:

9

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:15

Guten Abend zusammen,

@ Blue Rebell
dass beim Original auf den Glanz geachtet wird ist ja logische, aber ich habe es halt bei meinem modell so übertrieben nicht so gerne, weil das Licht sich dann so spiegelt, außerdem ist es ja nicht so, dass er gar nicht glänzt, sieht man auf den Bildern vielleicht schlecht, aber Glanz ist da, nur nicht so übertrieben :D

@ Hörnchen
Danke :)
Ich habe den Weichmacher Marke Leitungswasser benutzt, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, ich finde, wenn man die Decals in Wasser legt und soweit sich lösen lässt, dass man sie von dem Papier schieben kann ist alles in Ordnung, ich benutzt dabei meistens das Papier noch um das Decal von dort aus aufs Modell zu schieben und dort korrekt auszurichten, funzt bisher immer ohne Probleme
Wo ist der Unterschied zwischen Seidenmatt und Matt Klarlack???

Gruß Tobi

10

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:19

Hallo Tobi,

also der seidenmatte glänst nicht so ganz stark und der matte glänzt überhaupt nicht

Gruß Marco

11

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:32

moin,

@Tobi,

habe noch nen Fehler gefunden, das "A380" auf deinem Leitwerk müsste grade sein. Bei dir ist das schief/schräg :baeh:

ach ja, jeder lackiert ja sein Modell so wie er möchte, ich finde der matte Klarlack passt ganz gut ;)

Gruß Patrcik :wink: :wink:

12

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:04

Hallo Bk 117,

stimmt, das ist ein Fehler, ich habe es erst bemerkt, als es schon zu spät war :bang: :bang:. Das lag daran, dass ich den Airbus auf die Seite gelegt habe, um die riesen Decals drauf zu setzen, und dabei habe ich halt nicht bemerkt, wie mir der Flieger verrutscht ist. Naja, finde ich nicht so schlimm.....
Mal sehen, ob jemand den viel schlimmeren Baufehler findet, ist nur auf einem Bild gut zu sehen, und weswegen ich mir echt in den Hintern beißen könnte :schrei: :bang: :bang: :bang: :bang:

Danke für die Infos über den Klarlack, ich werde mal sehen, wie ich meine Gorch Fock lackiere.....

13

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:36

Hallo Tobi,

machste von der Gorch Fork nen Baubericht, wäre sicherlich interessant, öhm da würde ich matten klarlack benutzen wenn überhaupt

Gruß Marco

14

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:31

Hi Marco,

ich weiß, dass Bauberichte sehr interessant sind, und ich lese sie auch sehr gerne, allerdings habe ich die Zeit dafür leider nicht. Bin jetzt 13. Klasse und schreibe bald Abi, da habe ich zum Bauen nicht so viel Zeit und dann noch weniger zum Berichten. Aber ich denke, ich kann versprechen, dass ich von der Cutty Sark in 1/96 nach dem Abi einen Bericht schreiben werde, kann allerdings noch ein bisschen dauern ;)

viele Grüße
Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (13. Dezember 2007, 13:31)


15

Sonntag, 16. Dezember 2007, 16:55

Hallo Tobi

Marco hat die Frage ja schon beantwortet. Wie du sicher gesehen hast baue ich auch Civil & da finde ich es auch schöner wenn so ein Vogel nicht zustark gänzt, dann wirken sie wie Spielzeug. Deswegen benutze ich seidenmatt kommt schöner finde ich. Aber jeder wie er mag. :smilie:

Ach ja einen Fehler hab ich doch noch entdeckt. Die Abdeckungen der Hauptfahrwerke sind hinter den Reifen. Sie sollten aber davor sitzen, sonst ist leider der Reifenverschleiss ziemlich gross, weil es dann schleift.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

16

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:35

Hallo Andre,

sehr gut beobachtet, mir ist es leider nicht gelungen die Abdeckungen des Hauptfahrwerkes korrekt zu montieren, da sich das Fahrwerk beim Bauen leicht verdreht hat. Deswegen haben die Abdeckungen nicht dran gepasst und so habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Fahrwerksschächte zu schließen, auch wenn das technisch unmöglich ist, bei ausgefahrenem Fahrwerk :baeh: :baeh:. Aber ich finde, es trübt die Optik des Airbusses in keinster Weise, zumindest aus meiner Sicht :).

Viele Grüße

Tobi

17

Montag, 25. August 2008, 13:12

Also dein Modell sieht absolut Super aus!!
Respekt! :ok:
Ich habe ja auch seit einer langen Pause wieder angefangen, muss allerdings gestehen, bis ich zu deinem Sauberkeits und Detailgrad komme wird noch ein bisschen Zeit vergehen.
Das waren noch Zeiten, in denen Geld noch mit "o" geschrieben wurde!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommysmith« (25. August 2008, 13:12)


18

Montag, 13. Oktober 2008, 12:10

Hallo Tobi,

tolles Modell !!

Jetzt musst du nur noch deine 380 raus stellen, dann wirkt sie wie echt, was sie ja sowieso schon macht! :ok: :respekt:

Grüße aus Nordhessen,
Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EC135 T2i« (13. Oktober 2008, 12:11)


19

Montag, 5. Januar 2009, 15:33

Den Airbus hast du wirklich super gebaut, respekt, vor allem nach einer so langen Pause! Ich habe den gleichen Bausatz derzeit auch im Bau und er ist ebenfalls mein erstes Modell nach langer langer Zeit, 12 Jahre.....

Deinen "schlimmen" Handwerksfehler habe Ich übrigens gefunden, aber man muss den Airbus schon gut kennen um darauf zu kommen. Der A380 Schriftzug auf der rechten Seite (Bild 1+3) gehört statt vor den Airbus Schriftzug hinter den Schriftzug, aber ich bin mir sicher das nur die wenigstens das bemerken, ich habe lange gebraucht bis ich drauf gekommen bin und dabei ist mir aufgefallen das die beiden Airbus Schriftzüge generell etwas weiter nach hinten gehören :wink: aber sonst wirklich :ok:
Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Martin R.« (5. Januar 2009, 15:35)


20

Samstag, 8. August 2009, 23:35

Hallo ihr lieben,

dieses wunderschöne Modell möchte ich gerne als nächstes bauen. Kann mir bitte einer kurz sagen, welche Faben alles benötigt werden?


Viele Grüße,

Marek :wink:

21

Montag, 10. August 2009, 17:38

Hallo zusammen,

@Tobi

Ein super Modell hast du da auf die Beine gestellt !!!


Meinen :respekt: :dafür:


@ Marek,

bitteschön :

Weiß, glänzend 04 (wichtig)
Silber, metallic 90
Eisen, metallic 91 (wichtig)
Aluminium, metallic 99 (wichtig)
Rost, matt 83 (wichtig)
Hellgrau, seidenmatt 371 (wichtig)
Himmelblau, matt 59 (wichtig)
Steingrau, matt 75 (wichtig)
Grau, seidenmatt 374 (wichtig)
Mausgrau, matt 47
Anthrazit, matt 09 (wichtig)
Feuerrot, seidenmatt 330 (Positionslichter)
Hellgrau, matt 76 (wichtig)
Laubgrün, seidenmatt 364 (Positionslichter)
Grau, matt 57

Alle angaben sind ohne Gewähr !!!

Grüße Til :wink:

22

Montag, 10. August 2009, 17:53

@ Til

Auch nochmal hier Dankeschön :hand:


Viele Grüße,

Marek

Werbung