Sie sind nicht angemeldet.

Heller: Scania LB 141

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 20:03

Scania LB 141

Bausatzvorstellung: Scania LB 141 von Heller





Modell: Scania LB 141
Hersteller: Heller
Modellnr.: 770
Masstab: 1:24
Teile: ca. 170
Spritzlinge: 10
Preis: ca. 50 €
Herstellungsjahr: nicht bekannt
Verfügbarkeit: nur noch über Auktionshäuser oder mit Glück auch im Forum ;)
Besonderheiten: Halbschalenreifen die verklebt werden müssen




















Fazit: Für sein alter guter und detailgetreuer Bausatz. Verarbeitung scheint soweit gut zu sein, wobei einige Teile leicht verzogen sind.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Montag, 24. Dezember 2007, 05:18

Ich will auch :(

Gruß David :D
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

3

Mittwoch, 19. März 2008, 22:29

Genau den gleichen Bausatz habe ich heute in "der Bucht" mit dem dazugehörenden Danzas Trailer erworben. Bin mal gespant, wann die Schmuckstücke bei mir eintreffen :tanz:

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

4

Donnerstag, 20. März 2008, 08:29

Hi Dietmar,
herzlichen glückwunsch. was het er denn gekostet? wollte auch erst auf diese beiden bieten....
liebe grüße

5

Donnerstag, 20. März 2008, 09:09

Hallo Dietmar :wink: ,

Glückwunsch zu diesem Bausatz. Wenn ich den nochmal zu einem erschwinglichen Preis ergattern kann werd ich auf jeden Fall auch nochmal zuschnappen. Hat wirklich Spaß gemacht den alten Scania zu bauen.

Gruß
Peter

6

Donnerstag, 20. März 2008, 09:11

Hmmmm was hat das gekostet...... nun ja, der Scania ist ja schon ein Sammlerstück, sowie der Trailer, da mag man ja nicht übern Preis sprechen.

Wenn ich mit dem Bau(bericht) beginne (wird noch dauern), werde ich den Preis nennen.

Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Die Leitplanke

unregistriert

7

Donnerstag, 20. März 2008, 09:34

[OFFTOPIC]@ Dietmar,


wäre es vielleicht mal Möglich das Du das Bild in Deiner Signatur was kleiner machst!! Ich empfinde das als ziemlich Groß :cracy:
Warum muss man überhaupt so Große Bilder in einer Sigantur einfügen?? Etwas kleiner würde es bestimmt auch tun :)

Danke :hand:

Grüße :wink:

Guido

[/OFFTOPIC]


Edit: Danke ;) :hand:


.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (20. März 2008, 12:13)


Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2008, 19:36

Zitat

Original von Charisma
Hi Dietmar,
herzlichen glückwunsch. was het er denn gekostet? wollte auch erst auf diese beiden bieten....
liebe grüße

Hallo Gemeinde,
laut glow2b soll der Heller Scania wieder neu aufgelegt werden. :)
Werde diesen dann auch wieder in mein Sortiment aufnehmen
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

9

Donnerstag, 20. März 2008, 22:16

@wolfgang
ja hey,
dann mach aber bitte sofort meldung...lechz, sabber usw

10

Freitag, 21. März 2008, 11:30

Hallo Leute :wink: ,

gute Nachrichten für alle Truckies, welche noch die alten Kisten bevorzugen. Ich hab mir gerade eben den hier zum "Osterhasen" bestellt:



Entdeckt hab ich den bei www.modellbau-universe.de

Kosten inkl. Versand innerhalb Deutschlands 41,99 €

Anscheindend gibts den jetzt wieder im Handel zu kaufen, dann hören endlich wieder die Preistreibereien bei ebay auf.

Gruß an alle
Peter

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. März 2008, 18:53

Hallo Gemeinde,
laut meinem Großhändler (Stand 17.03.2008) ist der Scania 141 von Heller noch nicht ausgeliefert.
Wenn Lieferbar wird der Scania bei mir (Modellbau-Knüll) zu einem Preis von 34,20,- angeboten plus Versandkosten natürlich.
Noch schöne Osterfeiertage
Gruß Wolfgang
Ps.Wenn jemand vorbestellen möchte Bitte über PN
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

12

Samstag, 22. März 2008, 18:22

Schönes Modell hast Du da :ok: :ok:. Ich habe Guido ein bisschen Abgeschaut beim Bau von seinem 141er, besonders wegen der offenen Türen usw. Habe momentan auch eine Gleiche Baustelle wie Du :smilie: :smilie:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:30

Hallo Gemeinde,
Jetzt ist er da.
Ab sofort bei mir zu bekommen der Scania LB 141
Modellbausatz der Firma Heller im Maßstab 1:24
kostet Euch 34,- + ,5,90,- Porto versichert
Bei Interesse melden über PN oder info@modellbau-knuell.de
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

14

Montag, 26. Januar 2009, 18:32

Hallo
alter Scania ist super.!

15

Sonntag, 13. Juli 2014, 10:52

hat schon mal jemand den 141er auf die kurze Kabine umgebaut?

16

Sonntag, 13. Juli 2014, 11:15

Ja, mit 6x2-Chassis vor langer langer Zeit. Leider hat er mal einen Umzug nicht überlebt. Der Umbau ansich war nicht schwer, nur das Dach verlange einiges an Spachtelarbeit.

DominiksBruder

unregistriert

17

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:30

Nur mal erwähnt: der Lkw hat Scharm :love:

Werbung