Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 18:27

AS-355F Österr. Polizei 1:48

Hallo zusammen !

Etwas spät möchte ich euch Fotos von meiner Aerospatiale 355 F zeigen. Als Basisbausatz dient mir der Heller Securite Civile Kit in 1:48.
Zusammen mit zwei Modellbaukollegen haben wir die Conversion zu einer AS-355F realisiert.
Heute habe ich endlich die Decals bekommen und gleich aufgebracht. Jetzt fehlen nur noch ein paar Antennen , die Verkabelung des SX-16 Scheinwerfers und der eine oder andere Landescheinwerfer. Was den Lack betrifft , so sind noch kleine Ausbesserungen nötig.

Aber seht selbst:


Gruß Michael

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2007, 18:38

Hallo Michael.

Sieht stark aus deine Aerospatiale, ist schön wenn man hier ab und zu was "heimisches" sieht:lol:

Freu mich auf weitere Bilder nach der Fertigstellung!

Grüße Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Montag, 10. Dezember 2007, 19:03

Moin Michael,

klasse deine AS, sieht echt klasse aus.

Hätte da aber ne frage, wie ist der Bau der AS, gabs probleme oder ähnliches?

Frage deswegen, weil ich mir auch noch ne AS von Heller kaufen möchte.

Danke im Voraus :) :)

Patrick :wink:

4

Montag, 10. Dezember 2007, 19:48

also geil :)

ich bin auch fan der 350reihe und muss sagen das ich überlege mir den kit auch zuzulegen und dann auch diese version zu bauen :)

einfach super :ok:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 07:51

Servus Mike,

die Maschine gefällt mir sehr sehr gut und soweit ich das sehe hast Du sie sehr sauber verarbeitet. Das is' wirklich mal ein interessanter Umbau zu einer netten Maschine :D
Hast Du bzw. habt ihr die Decals selbst gedruckt oder drucken lassen? Die sehen klasse aus und das blau schimmert - zumindest auf diesem einen Foto - nicht durch.
Das wäre auch der einizigste Mangel .... ich würd gerne mehr Bilder sehen! :)

Beste Grüße,
Leif

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:43

AS-355 F Ecureuil

Hallo Glow!!

Die Decals habe ich entworfen und wurden von einem sehr guten Printshop gedruckt!!
Standart ist bei diesem Druck das alles zuerst mit weiss gedruckt wird und dann erst Farbe!!!(In diesem fall mit weiss)
Echt tolle Qualität!
Gruss

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Dezember 2007, 00:38

Servus Daniel,

großes Tennis! Die sind Dir echt klasse gelungen :ok: Die sehen wirklich sehr hochwertig aus. Ich hab meine für die BO 105 bei Decalprint drucken lassen, aber dort schimmert an manchen Stellen das Orange durch.
Aber hier ...keine Anzeichen von blauem Schimmer. Super :ok:

Ich hoffe auf mehr Bilder!

Beste Grüße,
Leif

8

Freitag, 14. Dezember 2007, 01:50

Zitat

Original von Glow
Servus Daniel,

großes Tennis! Die sind Dir echt klasse gelungen :ok: Die sehen wirklich sehr hochwertig aus. Ich hab meine für die BO 105 bei Decalprint drucken lassen, aber dort schimmert an manchen Stellen das Orange durch.
Aber hier ...keine Anzeichen von blauem Schimmer. Super :ok:

Ich hoffe auf mehr Bilder!

Beste Grüße,
Leif


Hallo Leif,

bitte Decalprint beim nächsten Mal darum, alle weissen Logos doppelt zu drucken, dann kannst du diese am Modell übereinander legen. Auf dunklen Untergründen deckt das ALPS bzw OKI weiss leider nur bedingt. Manche Drucker lassen sich auch dazu überreden, das weiss übereinander zu drucken, aber in 95 % der Fälle funtioniert das leider nicht und die oberste Schicht löst sich wieder ab bzw wird nur unvollständig gedruckt. Bei meinem OKI DP 5000 ist das zum Beispiel der Fall.
MfG,

Jürgen

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:36

@ Jüüüüüürchen': Besten Dank! Ich werde bald wieder was bestellen bei o.g. :ok: Danke ;)

Grüße,
Leif

10

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:14

Decals AS 355F

Hallo nochmal!
Auch die meinigen sind von Decalprint!!
Absolute Top Ware!!
Genau meine sind auch doppelt gedruckt!!

Gruss Ec

Werbung