Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:49

Subaru Impreza WRC 2006 Transkit

Habe hier einen Transkkit für den Subaru Impreza WRC 2006 von Renaissance. Da die Hersteller keinen passenden Kit bauen, müssen wir uns halt mit Transkits behelfen. Basisbausatz hierfür ist der Tamiya Kit 24281.


Die Karosserie:



Das Zubehörset:


Neue Klarsichtteile:


Ätzteile:


Der Decalsatz (die kleine Decals auf der rechten Seite wurden nochmals mitgeliefert, da sie auf den Hauptbogen nicht ganz 100% gedruckt sind):


Schablone für die Carbon Decals am Heckspoiler:


Die Bauanleitung inkl. Vorbildfotos:




Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (7. Dezember 2007, 21:09)


2

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:55

Der schaut ja subba aus :ok:

und die Qualität für den Preis is auf jeden fall gerechtfertigt
Grüße Jens



3

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:47

Hallo,

Ich habe mal eine frage an dich?

Was soll das vör ein Auto werden.

Gruß Robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robin« (7. Dezember 2007, 21:49)


Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:41

Zitat

Original von Robin
Hallo,

Ich habe mal eine frage an dich?

Was soll das vör ein Auto werden.

Gruß Robin



Ähm LOL?!?

steht doch da und man kann es auf den bildern auch ziemlih gut erkennen. aus dem transkit wird die 2006er version vomm subaru WRC, der bei der rally mitfährt.......also meiner meinung nach wird das auf den bildern und durch den titel recht deutlich.....


zum kit selber.... die schablone für die carbondecals find ich einfach nur genial...

ein preis vom kit sleber hab ich jetzt nicht sehen können, aber das kit zusammen mit dem normalen modell dürfte dann aber doch ziemlich teuer werden wa.......


gruß daniel

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:46

Zitat

Original von milchmann



zum kit selber.... die schablone für die carbondecals find ich einfach nur genial...

ein preis vom kit sleber hab ich jetzt nicht sehen können, aber das kit zusammen mit dem normalen modell dürfte dann aber doch ziemlich teuer werden wa.......


gruß daniel


Hallo Daniel,

die Schablone kann ich Dir sehr einfach kopieren und zuschicken wennst interesse dran hast.

Den Kit bekommst lt. Preisliste für ca. 82€ im Fachhandel. Bei ausländischen Händlern kommst aber ein ganz klein wenig billiger weg.

Gruß Jürgen

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:57

uiuiuiui


der preis ist aber ganz schön.............. groß....

was die schablone angeht, so kann ich sie nicht gebrauchen, da ich vorerst nicht geplant hab einen subaru zu bauen, ich fand vielmehr die idee für solch eine schablone genial.... sowas sollte es auch für andere sachen geben.


trotzdem danke.

gruß daniel

7

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:19

Jeder der schon mal so ne Arbeit gemacht hat weis wie teuer solche Kits sind

Karosse sonstige Teile
- also mit viel Spachtel und Sheet mal die Rohform erstellen
- dann der Formenbau
- und das Gießen
- Nacharbeit je nach dem wie sauber man gearbeitet hat bedigt nötig

Arbeitsstunden noch nicht mit eingerechnet und
das Material gibt es eben auch nur in gewissen größen (Materialkosten)

Decals entwerfen und drucken
sowie Ätzteile das selbe spiel je nach dem wie umfangreich die Teile sind und bei massenproduktion läuft unter einer gewissen menge sowieso nix (Mindestabnahme) also wieder entscheident der Preis

auf jeden fall finde ich den Preis für die Qualität angemessen

Natürlich gibt es auch andere wo Preis zur Qualität nicht wirklich zusammenpassen
Grüße Jens



8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:32

RE: Subaru Impreza WRC 2006 Transkit

kennt jemand einen Deutschen Händler fü diesen Kit???

Hab leider keinen gefunden.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

9

Freitag, 29. Februar 2008, 19:57

RE: Subaru Impreza WRC 2006 Transkit

Zitat

Original von Squall
kennt jemand einen Deutschen Händler fü diesen Kit???

Hab leider keinen gefunden.


Hallo Volker,

bestell Ihn Dir doch einfach unter Domino.be. Habe dort schon desöftern bestellt, kannst ganz einfach mit IBAN (Auslandsüberweisung innerhalb der EU) bezahlen. In Deutschland findest den nicht.

Gruß Jürgen

10

Freitag, 29. Februar 2008, 22:25

RE: Subaru Impreza WRC 2006 Transkit

Hallo Juergen :wink:

Ich habe es befürchtet dass du das sagst. :bang:

ich habe mir nämlich schon einen Wolf gesucht in DE und AUT.

Danke jedenfalls für Deinen Tipp :hand:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

11

Samstag, 1. März 2008, 16:29

RE: Subaru Impreza WRC 2006 Transkit

Zitat

Original von Squall
Hallo Juergen :wink:

Ich habe es befürchtet dass du das sagst. :bang:

ich habe mir nämlich schon einen Wolf gesucht in DE und AUT.

Danke jedenfalls für Deinen Tipp :hand:


Wennst willst, kann ich Dir den gerne bestellen. Teil mir mal deine Telefonnummer per PN mit. Muß wegen den Transkit mal mit Dir reden, vielleicht können wir uns beide helfen :five: :five: :five: :prost:


Gruß Jürgen

12

Sonntag, 2. März 2008, 10:45

So ich hab mir den jetzt auch bestellt. Eigentlich gibts da gar keine Probs beim bestellen. Sehr nett die Leute, hab mit den telefoniert. Und sehr gut englisch können die auch.

Werbung