Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:59

Smarte Neuigkeiten.....

1. Neuheit aus dem Hause Smart: Nachdem viele Autohersteller Handyhalterungen für´s Auto anbieten, möchte das Smart-Konsortium nun eine Smart-Halterung für´s Handy auf den Markt bringen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Man wäre so nicht nur immer erreichbar, sondern auch doppelt so mobil!

2. Das Bundesverkehrsministerium veröffentlichte gestern aufgrund einer Studie des zoologischen Instituts der Uni zu Köln eine eindringliche Warnung an alle Smartbesitzer. In der Mitteilung wurde darauf hingewiesen, dass Smart-Fahrer in ländlichen Gebieten zur Zeit auf Frösche acht geben sollen. Der Grund: Für Frösche habe jetzt die Paarungszeit begonnen.

3. Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Kölner Innenstadt. Der Fahrer eines Smarts hatte eine Person übersehn, die gerade die Straße überquert. Er fuhr gegen das Gipsbein. Resultat: Totalschaden.

4. Ein Sprecher des Smart-Konsortiums bestätigte auf einer Pressekonferenz, dass es das süße Gefährt bald als Geländewagen geben wird. Mit der Vierrad angetriebenen Jeep-Version soll es dann auch möglich sein Zigarettenkippen zu überqueren.

5. Bei einem tragischem Unfall in Essen kam der Fahrer eines Smarts ums Leben. Das Opfer konnte aus dem Fahrzeug nicht geborgen werden. Er wurde aber problemlos samt Auto in den Sarg geparkt.

6. Ab Juni, so teilte das Smart-Konsortium mit, soll es den putzigen City-Flitzer nun auch mit Airbag geben. Der Käufer werde zwischen verschiedene Geschmacksrichtungen wählen können. Außerdem könne der Airbag mit Noppen ausgestattet werden.

7. Dramatischer Zwischenfall bei München: Der Fahrer eines im abendlichen Stau stehenden gelben Smarts kam ums Leben. Der Grund: Er wurde von Briefen und Postkarten erdrückt.
Grundsatzurteil des BGH: Gegen die Zugabeverordnung verstoßen Smart-Ersatzteile in Kinderüberraschungs-Eiern.

8. Und hier noch eine Verkehrsmeldung! Achtung Autofahrer: Auf der A5 Kassel-Frankfurt kurz vor dem Westkreuz Frankfurt liegt auf dem rechten Fahrstreifen ein Gegenstand. Vermutlich handelt es sich um einen Smart, die Polizei bittet um erhöhte Vorsicht!

9. Letzte Woche verlor ein Mann Haus, Frau, Kinder und Job. Aberglaube hin oder her - er fuhr zuvor mit einem Smart unter einer schwarzen Katze hindurch...

10. Diese Meldung erreichte uns aus Achen: In der Blümelstrasse kam es zu einem tragischen Unfall. Ein Smart hatte die Spur verloren und sich um einen Gartenzwerg gewickelt. Der Gartenzwerg kam mit dem Schrecken davon.

11. Eine Meldung aus der Welt der Medizin: Ärzte wollen den smarten City-Flitzer nun auch zur Ursachenforschung bei Darmerkrankungen einsetzen. Dazu der Erfinder des Smarts: "Das ist doch alles Scheiße!"

12. Auch Kleinkinder haben den Smart für sich entdeckt. Viele Eltern berichten, dass ihr Nachwuchs lieber mit dem Familien-Smart spielt als mit herkömmlichen Matchbox-Autos.

13. Das Smart-Konsortium teilt mit, dass nun Reifen mit Smart-Sonderbeschichtung auf dem Markt sind. Der Hintergrund: Zu viele Smart-Wagen waren an Kaugummis hängen geblieben.

14. Und hier noch eine Verkehrsmeldung: Wegen der Winterschäden auf deutschen Straßen werden Smartfahrer gebeten Schlaglöcher großräumig zu umfahren!

15. "Hallo Herr Meier! Sind sie zufrieden mit ihrem Smart? Haben sie sich schon dran gewöhnt?" - "Na ja, anfangs zwickt er ein bisschen."

16. Den Witz auf Rädern gibt es bald auch als Stretch-Limousine...

17. Ein junges Ehepaar versuchte auf einem Rastplatz bei München Sex in ihrem Smart zu haben. Beide starben noch am Unfallort.

18. Ein Smart-Besitzer meldete der Polizei seinen Smart-Cabrio als gestohlen. Die Polizeibeamten fanden das Fahrzeug sehr schnell bei seiner Nachbarin. Sie hatte ihn als Einkaufswagen benutzt.

19. Ein Smart verschwand auf mysteriöse Weise. Jetzt haben Augenzeugen das Geheimnis gelüftet: Das Fahrzeug wurde lediglich von einem Rinnsal erfasst und in einen Gully gespült.

20. Gerüchten zufolge plant Nestlé die Übernahme von Smart. Demnach sollen ab kommenden Monat rund 30 Smart in einem Pappröllchen auf den Markt kommen. Sonderausstellung der "Fahrzeuge": Eine Schokoladenfüllung.

21. Smart hat sich in den Schiffsbau diversifiziert...

22. Warum meiden Smartfahrer die Innenstädte? Sie sind orientierungslos wegen der langen Mauer. Eigentlich handelt es sich hierbei nur um die Bordsteinkanten.

23. Was ist passiert, wenn ein Smart bei grün noch an der Ampel steht? Der Mercedes hinter ihm hat die Lüftung eingeschaltet.

24. Heute wurde der Aktienmarkt von einer Übernahmemeldung überrascht: Matchbox übernimmt nämlich Smart.
Überflieger: Die Passagiere der Lufthansa können jetzt je einen Smart als Handgepäck mitnehmen.
Tolle Aktion von Kinderüberraschung: Jetzt in jedem 7. Ei ein Smart.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:06

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

:ok: gleich mal meinem Chef schicken der ist Smartie fahrer :ok:

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (3. Januar 2006, 23:07)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:10

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
lange nicht mehr so gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Klasse sache was du da aufgetan hast.
Andy

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 06:07

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :D :D :D :D :D

Stefan, wo hast Du bloss immer diese guten Texte her.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach köstlich :ok:

Grüsse :wink:
Jüre

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 08:19

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

....das reicht hör auf....

Gruß


....der,der den Smart in `s Handschuhfach stecken kann.....


Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (4. Januar 2006, 08:20)


6

Mittwoch, 4. Januar 2006, 08:59

Smarte Sprüche ;) :baeh: :abhau: :abhau: :abhau:

7

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:22

:abhau: :abhau: :lol:
Das ist ja eine Menge Stoff um Smartfahrer zu necken... :abhau:
:D :D :D
Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

8

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:14

SMART MACHT MOBIL BEI ARBEIT SPORT UND SPIEL!!!!

:abhau: :abhau: :abhau: :lol: :lol: :lol:

bis densen
Michael

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:31

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


10

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:58

Hallo Modellbauer,

jetzt muß ich aber was dazu sagen: :gegen:

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir so einen Smart zu kaufen.
Der Vorteil dieses Autos ist es das ich mich mit meinem Pick Up mal festfahren kann. Dann hol ich den kleinen von der Ladefläche und kann den nächsten Bauern aufsuchen.

Denn deas rausziehen des großen wird ja nichts mit dem Einkaufswagen.

:baeh:

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

11

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:20

Dann würde ich Dir eher so´n Quart empfehlen, da kommste auch im Gelände noch vorwärts. Vom Kofferraum kommst aufs selbe, wenn Du Dir noch ne Alukiste hinten drauf montierst :abhau:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


12

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:52

@ Volvospeed

Wenn die beiden Fahrzeuge mal ihre Anschaffungspreise ändern dann ja.



Smart= ca.10.000 EUR
Quad = ca. 12.500 EUR ( was gescheites)

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

Frau Leitplanke

unregistriert

13

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:54

Na was will man von einem verlangen der nen Opel-Popel fährt... :baeh:

Ich als eingefleischte Smartfahrerin enthalte mich lieber einer weiteren Meinung...grins...sonst fliege ich achtkanntig aus diesem Forum :wink:



SMART FOREVER.... :lol:

Grüße Babsi

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:11

Hallo Babsi oder Frau Leitplanke :wink:
warum solltest du denn hier raus fliegen? Wir freuen uns doch wenn Autufahrerrandgruppen :abhau: also Smartfahrer auch ihre Meinung vertreten.Die haben ja sonst nichts zu lachen also warum denn nihct hier bei uns.

Gruß Andy
P.S. Babsi :baeh: :abhau:

15

Donnerstag, 12. Januar 2006, 01:05

Übrigens!!

Die Produktion, des Smart Roadsters ist komplett eingestellt, es wird nur noch eine limitierte Restauflage geben.
Weiterhin, wird das Werk Hambach Cedex, wo Roadster und 4four gebaut werden, für 6 Monate gechlossen und die Produtkion vollständig für diese Zeit eingestellt. Scheinbar haben sie mehr Absatzprobleme, wie es offiziell bekannt ist
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Januar 2006, 01:12

Na das ist ja ein Ding,bei uns hier machen die nochrichtig große reklame mit dem Ding und dann sowas??
Andy

17

Donnerstag, 12. Januar 2006, 01:13

Klar, machen die noch weiterhin Reklame, die Dinger müssen ja auch verkauft werden. In Frankreich steht das ganze Gelände ja auch noch voll mit den Teilen. Also ich das letzte Mal dort waren standen bestimmt noch 500-600 Autos dort und das schon über Monate
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


Die Leitplanke

unregistriert

18

Donnerstag, 12. Januar 2006, 02:10

Also ich nehm gerne einen für umsonst..... :tanz: :tanz:


Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:43

Hallo Guido,
das möchte ich sehen wie du dann auf eine Ausstellung fahren willst mit deinen ganzen Kisten :abhau: :abhau:
Oder bauste deshalb den Windmilltransport damit du den langen Tieflader hinter den Smart hängen kannst?Oder willste gar den Smart auf den Transporter stellen? :abhau: :abhau: :baeh:
Andy :baeh:

20

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:38

Der Smart, paßt ja bald auf den Tieflader, von meinem Titan.
Auf jeden Fall könnte ich den hinter meinen Titan hänge, das Fliegengewicht packt er locker zu ziehen :abhau: :abhau:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (12. Januar 2006, 11:39)


21

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:07

also mal ganz ehrlich: ich würde auch einen smart Forfour fahren! ich find den net schlecht, nur über den fortwo kann man streiten...
If it's there and you can see it - it's REAL
If it's there and you can't see it - it's TRANSPARENT
If it's not there an you can see it - it's VIRTUAL
If it's not there and you can't see it - it's GONE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebbi« (12. Januar 2006, 13:08)


22

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:40

Beides, sind teure Plastikbomber, ohne Unfallsicherheit! Einfach nur Modeerscheinungen. Meine Meinung.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


23

Samstag, 14. Januar 2006, 19:37

Hi,
ich finde Smart auch SCH******
So etwas zu produzieren müsste schon verboten/bestrafft werden.

Bin einmal in einem Forfour mitgefahren......... Und von der Beinfreiheit im Fond wollen wir erst garnit reden....... :bang:

Gruß Robert
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Frau Leitplanke

unregistriert

24

Samstag, 14. Januar 2006, 20:38

Tja Jungs...dann kennt ihr nicht die Testberichte von dem kleinen Flitzer....er schneidet nämlich von allen Kleinwagen am besten ab....
von wegen " keine Unfallsicherheit"....er hat nicht umsonst ne Fahrgastsicherheitszelle ähnlich die der Formel 1 Flitzer....
Alle Skeptiker die mal mit mir gefahren sind,waren anschließend ziemlich kleinlaut...ok...über Geschmack läßt sich streiten...aber das wollen wir hier ja nicht :bussi:

Gruß Babsi ( die Smartfahrerin aus Überzeugung und Leidenschaft )

25

Samstag, 14. Januar 2006, 20:45

Hi,

habe ich richtig gelesn "Kleinwagen". Das Ding zählt zu den "Microcars"

Ja diese Fahrzeugklasse gibt es wirklich.

Und Sicherheitszelle ähnlich Formel 1. Naja......ich weiß ja nit so recht.
Außerdem hat das jedes Auto (und zwar bessere), also keinerlei Argument wie ich finde.
Weiterhin Hat die Karre kaum Knautschzone=schlecht in puncto Sicherheit

Gruß Robert
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (14. Januar 2006, 20:47)


Die Leitplanke

unregistriert

26

Samstag, 14. Januar 2006, 20:51

@ all,

na na na...... also es ist doch wie mit allem anderen. Über Geschmak lässt sich ja bekanntlich Streiten. Aus welchen Materialien nun das Fahrzeug besteht ist doch egal. Sehts doch von der Positiven seite. Plastik kann nicht Rosten ;)

Was die Sicherheit des Fahrzeugs angeht so muss ich hier auch wehement entgegen halten.

Der ADAC hat einen Crashtest mit kleinfahrzeugen durchgeführt und nun dürft ihr mal raten wer am besten abgeschnitten hat und dazu sogar noch herausragende Ergebnisse zum Schutz der Insassen hatte....? Den TV Bericht habe ich auch mit erstaunen gesehen und dachte vorher auch das der Samrt von seiner Knautschzone im falle eine Unfalls nicht gerade ser sicherste ist. Aber auch ich wurde eines besserehn belehrt ;) und freue mich nun das meine Frau Sicher auf den Straßen Unterwegs ist.

Es war der Smart!!! Alle anderen Kleinwagen die hier getestet wurden kamen nicht annähernd an die Ergebnisse die der Smart hatte eben wie meine Frau schon angesprochen hatte durch die Speziell Gefertigte Fahrgast Zelle.

Nun Wer eben kein Smart fahren will der muss es nicht.
Auch muss dieses Auto eben nicht jedem gefallen. ich habe auch Fahrzeuge wo ich sage das sie mir nicht gefallen.


@dromeracer,

nur gut das man so was nicht verbieten kann. Wäre schlimm wenn man in einer Gesellschaft Lebt, wo man solche dinge von Staats seite vorgeschrieben bekommt was man zu fahren hat und was man gut oder schlecht finden soll.... Aber das hatten wir ja auch schon mal .....

Auf den Trabbi musste man ja auch Jahrzehnte Warten und der war alles andere als Sicher :du:.... und auch aus Plaste...... ;)

Also noch nen Schönen Tag :wink:

Grüße :wink:

Guido

Die Leitplanke

unregistriert

27

Samstag, 14. Januar 2006, 21:21

@ Robert,

hier mal was zum Lesen speziell für Dich ;) Winzling mit hartem Kern

Ich glaube die müssen Wissen wovon sie sprechen....... ;)

Grüße :wink:

Guido

28

Samstag, 14. Januar 2006, 21:22

Hi,

ok ich habe mich jetzt aufgrund deines Beitrages auch belehren lassen und nehme alles in puncto Siherheit zurück.

Aber optisch gefallen sie mir trotzdem nicht aber da wären wir ja wieder beim Thema Geschmack


Wenn du schon den Trabbi erwähnst muss ich was erzählen:

ComedyShow: Also wer 1989 ein Trabant bestellt hatte das verfiel doch dann nach der Wende.
Aber in dieser besagten Show ging man zu jemanden der ´89 einen bestellt hatte und brachte ihn einen Trabbi - nagelneuen.
Der kam sich etwas verarscht vor :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß Robert
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (14. Januar 2006, 21:36)


Die Leitplanke

unregistriert

29

Samstag, 14. Januar 2006, 21:28

@ Robert,

ja ich sags ja es muss nicht jeder das Auto schön finden und wer sich nicht sicher fühlt muss sich den auch nicht Kaufen. Aber dieses Fahrzueg, was es nun mal ist, brauch sich gegenüber den anderen Kleinfahrzeugen in keinsterweise, sicherheist Technich, zu verstecken.

ja diesen Comedy Beitrag habe ich im TV auch gesehen :ok:

Grüße :wink:

Guido

Medizinmann

unregistriert

30

Samstag, 14. Januar 2006, 21:34

Ich hab eigentlich auch bisher keine Testberichte gelesen, die den Eindruck erwecken, der Smart wäre nicht sicher, ganz im Gegenteil.

Scheint auch sonst seine Vorzüge zu haben, die man so eigentlich gar nicht vermuten würde, aber für mich wäre er trotzdem nichts, die ganze Erscheinung sagt mir nicht zu. Habe mich zwar nachdem ich jetzt in der Stadt wohne und nicht mehr unbedingt in erster Linie PS benötige entschieden, mich von meinem heißgeliebten IIIer Golf GTI zu trennen, aber ein Smart kam nicht als Nachfolger in Frage (hab zwar mal aus Neugier einen angetestet, ist aber schon etwas her), Nachfolger wird wohl ein Honda Jazz werden. Kann den nach einer ausgiebigen Probefahrt nur empfehlen, günstiger Preis, für die Stadt nicht zu groß, piffiges Raumkonzept, gute Testergebnisse und von der subjektiven Seite hab ich einfach mehr das Gefühl in einem "richtigen" Auto zu sitzen als in einem Smart.

Werbung