Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 536

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2008, 15:16

Tür auf mal anders!

Hallo zusammen,

hier mal ein Link zu einer interessanten Seite!

Flügeltüren war gestern, hier die Revolution zum Thema Autotüren:

https://www.disappearing-car-door.com/

Viel Spaß beim anschauen!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

2

Dienstag, 18. November 2008, 15:38

RE: Tür auf mal anders!

Naja, so neu ist die Idee nun auch wieder nicht.
Der BMW Z1 hatte damals schon mal so etwas ähnliches, nur das da die Türen in einer Versenkung verschwunden sind.
Aber trotzdem ne schöne Idee :ok:

Gruß Dennis

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2008, 16:07

...wie cool *lachweg* Dann verschrabbelt die Frau bei ein- und aussteigen nich mehr die Türen :abhau:

Grüße,
Leif

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2008, 04:09

RE: Tür auf mal anders!

Noch mehr Elektrik! :verrückt:
Aber : Kein zuparken mehr :ok:
Spaßig wird es doch erst wenn die Batterie leer ist. :abhau: :abhau: :abhau:

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

5

Mittwoch, 19. November 2008, 12:52

RE: Tür auf mal anders!

Hallo Leute

Ich finde die Idee genial :). Klar ist es eine, sagen wir mal Überarbeitung der Z1 Türen, aber dennoch ein System welches sich vielleicht durchsetzt. Man bedenke, die Platzverhältnisse auf Parkfeldern. Man würde keinem mehr einen Parkschaden machen in dem man ihm die Tür an das Auto knallt.
Wie schon angesprochen wurde, muss die Elektrik auch noch mitspielen. Aber wie auch bei anderen Schliesssystemen wird es da eine möglichkeit der Notöffnung geben.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 02:30

geile idee.....lustig wirds nur wenns gefroren hat...an der tür kannste ja nich rumruckeln und ziehen.......

Veritas Aequitas

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 04:28

In einem Trabi würde das wirklich Cool kommen, wirklich :lol:.
Der Efeckt wäre der brüller!
Ich mag das Zudonnern von Türen, dafür sind die Schließlich da. Ein schönes Geräusch mit unter :baeh:.
Ich hasse es, wenn ich auf die Elektronik angewiesen bin, und sind wir das nicht ständig?
Und dann, dann geht die Tür nich uff, weil wat nich stimmt, den Strom geht bekantlich seltsamme wege :abhau:?
Meißt direkt zum Zotte, neeeeeeeeeee, ich Donner lieber zu :tanz:

Viele Grüße, vom nicht so ganz ernst zu nehmenden Zotte :lol:

Werbung