Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juni 2014, 12:06

1:25, 57 Chevy, AMT,

Hallo zäme

Dirty Dancing? Vielleicht hat ja jemand von euch diesen Film noch nicht gesehen, das ist das Auto zum Film. Also, ich meine, das Modellauto vom Film..egal, ein 57 Chevy eben.
Zum Modell: Ein alter AMT Bausatz mit Snap together Charme..ich frage mich immer, warum sich die Produzenten bei so alten und verbrauchten Formen für eine Mühe geben, durch einzelverpacken und nett einwickeln der Chromteile mit Seidenpapier für einen Aufwand betreiben….
Egal, das Teil lag in meinem Regal. Farbe Tamiya Schwarz, Chromteile Alclad, Teppich bemehlt. Die hintern Flossen wurden mit Alufolie und Bare Metall beklebt. Die Scheiben habe ich mit ganz dünnen Doppelklebband (Klebfilm) eingeklebt..hat super funktioniert. Hält sofort und tropft nicht :D
Motor verkabelt und mit ein zwei Bauteilen ergänzt. Im Innenraum wurde die Fensterkurbrln und zwei Sonnenblenden ergänzt.
Ja, der Vorplatz ..ich muss endlich mal neu teeren lassen..


















Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruss

Peter

2

Sonntag, 8. Juni 2014, 17:35

Hallo Peter,

ich kenne diese Bausätze von AMT und es ist so, wie Du das geschildert hast. Deshalb meide ich die, wenn möglich. Aber Du hast den 57er Chevy gut umgesetzt. Er gehört zu den Klassikern, die in Schwarz eine sehr gut Figur machen (im Flm war der Chevy ja Schwarz), was zusammen mit den ausladenden Chromteilen eine schöne Verbindung eingeht. Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen, sieht man am BEsten bei den Gegenlichtaufnahmen.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Sonntag, 8. Juni 2014, 17:55

Auch perfekt - die Ausführung kann man sich als Vorbild nehmen !
Grüße
Angelo ;)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:24

Howdy Peter :wink: ,

mal wieder ein sehr toll gelungenes Fahrzeug. Rundum ansprechend, wie immer klasse gebaut :ok: . Einzig den Einlass des Luftfilters hättest Du noch öffnen können.

So long

Matze

5

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:29

Hallo zusammen,
das Modell ist erste Sahne.

Habe aber mal eine Frage; was heißt --- Teppich bemehlt ---?

D.

6

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:34

Hallo Peter,

ja, den Film musste ich schonmal mitgucken :abhau: Den Chevy hast Du sauber gebaut, schaut klasse aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Montag, 9. Juni 2014, 07:59

Hallo Peter

'Dirty Dancing', davon habe ich schon mal gehört, aber noch nie gesehen. Von daher kann ich nicht beurteilen ob der Chevy dem entspricht was im Film zu sehen ist.
Aber egal, Hauptsache ist das der Kleine Gut ausschaut, und das tut er. Alles andere hätte mich auch überrascht.

Nur beim Vorplatz ... Naja, da besteht noch Handlungsbedarf. Ich find' es aber nicht als so dramatisch.

Grüße - Bernd

8

Montag, 9. Juni 2014, 09:47

Hallo Peter,au

noch eine Frage: Den Mittelsteg mit dem Chevy-Emblem im Kühlergrill hast Du weg gelassen, weil das dem Film-Auto entspricht? Auch die "Dagmar Bumpers" aus dem gleichen Grund in chrom gelassen?

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

9

Montag, 9. Juni 2014, 10:05

Hallo Peter,

.....und meist liegen dann umfangreiche Decals mit bei,was den Kit wohl attraktiv machen soll.
Du hast den Chevy trotzdem sehr toll aufgebaut und wie immer gut präsentiert :ok:

Gruß Jan

10

Montag, 9. Juni 2014, 11:49

Aber Du hast den 57er Chevy gut umgesetzt. Er gehört zu den Klassikern, die in Schwarz eine sehr gut Figur machen (im Flm war der Chevy ja Schwarz), was zusammen mit den ausladenden Chromteilen eine schöne Verbindung eingeht. Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen, sieht man am BEsten bei den Gegenlichtaufnahmen.

Dem ist nichts hinzuzufügen...
Mopar or no car!

11

Montag, 9. Juni 2014, 19:24

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare und Einschätzungen.

Ludwig: Super, du hast das Bilderrätsel gelöst. :D Nein, der Dirty Dancing Chevy hatte den Steg montiert. Ich habe mir die künstlerische Freiheit genommen und ihn weggelassen. Ich finde die riesen Wahlschnauze wirkt so noch viel bedrohlicher..
Dedlef: "Den Teppich bemehlen" ist vielleicht von der Formulierung her ein wenig irreführen. Der Wagenboden wurde mit Weissleim bestrichen, mit Mehl bestreut und dann nach dem Trocknen mit der entsprechenden Farbe mittel Airbrush coloriert. Es gibt dadurch eine feine Bodenstruktur, einem richtigen Teppich nicht unähnlich.

Gruss

Peter

Ähnliche Themen

Werbung