Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 16:29

Peugeot 205 GTI im Maßstab 1:8 von Ixo Collections

Moin Modellbaukollegen,
ich habe lange darauf gewartet und jetzt ist er endlich erhältlich. Mein Auto aus der Sturm und Drangzeit, der schönste GTI aller Zeiten...............
Der 205 GTI 1.9 Liter von Ixocollections https://www.ixocollections.com/en/
Das schöne an den ganzen Bausatz ist, das Modell hat genau die Farbe von meinen alten 205 GTI. Meiner war nur ein 1.6er aber mit Alufelgen vom 1.9er und Schiebedach. Erinnerungen werden wach :love:

Der Bausatz umfasst 24 Lieferungen zu je 4 Hefte plus Bauteile. Die erste Lieferung kostet 26,99€ und alle weiteren Boxen 49,99€.
Bestellen kann man direkt auf der IXO Seite nach anlegen eines Accounts. Als Bezahlmethode wird nur Kreditkarte Visa oder Mastercard akzeptiert.

Insgesamt ist das Modell sehr Detailreich, soweit man es auf der Hompage erkennen kann. Das Modell wird Licht, Sound und zu öffnende Türen haben. Motorhaube und Heckklappe lassen ebenfalls öffnen. Die Qualität der Bauteile wird ähnlich der uns bekannten Bausätze sein. Bauanleitungen und Bauvideos sind auf der Hompage einzusehen. Die Bauvideos zusätzlich auf Youtube.

Das soll es erst gewesen sein und ich melde mich wieder wenn die erste Box bei mir eingetroffen ist.
Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch und bleibt Gesund.

Gruß Ralf :wink:

2

Freitag, 1. Januar 2021, 11:09

Hallo Ralf,

der Wagen ist nicht meins ... :nixweis:

Aber schön das Du ihn bauen willst...vielleicht mit Baubericht ...

Wurde aber auch hier schon vorgestellt....

Alles rund um Abonnements: Journaux.fr PEUGEOT 1.9 205 GTI

Den gibt es aber auch schon länger Zeit bei Journaux.fr...

https://www.journaux.fr/peugeot-19-205-g…7_1_458619.html

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

3

Montag, 4. Januar 2021, 16:59

Hallo René,
ich war lange nicht angemeldet und hatte das bei Journaux nicht gesehen. Ich hätte es über Journaux auch nicht gemacht wegen den Versandkosten und die Gefahr das ich plötzlich keine Ausgabe bekomme.

Ich probiere jetzt zum ersten mal Ixo Collection und es klappt hervorragend. Anmeldung und Abobestellung klappt reibungslos ohne Zwischenhändler.
Heute bekam ich eine E-Mail das daß erste Packet unterwegs ist. So einen Service kenne ich von Hachette / IP Internationale Presse nicht. Die Packete von Hachette kamen immer nur nach Lust und Laune.

Ob ich einen Baubericht schreibe weiß ich noch nicht. Mal schauen wieviel Lust ich dazu habe.

Gruß Ralf :wink:

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2021, 09:04

Endlich mal ein "Brot und Butter" Auto, würde mich schon reizen aber nicht bei den Bezahlmethoden..
LG

Dietmar

5

Mittwoch, 6. Januar 2021, 17:32

Hallo Dietmar,
wäre schon praktisch wenn Ixo wenigstens noch PayPal anbieten würde. Aber man kann nicht alles haben. Kreditkarte hat man als Weltreisender heutzutage eh Zuhause und wird einen von der Bank kostenlos zur Verfügung gestellt. Extrakosten durch Abbuchungen entstehen mir jetzt nicht, von daher passt es schon :ok:


Gruß Ralf :wink:

6

Samstag, 9. Januar 2021, 12:50

Die erste Box ist eingetroffen

Hallo Modellbaukollegen,
Am Donnerstag ist, nach 4 Tagen ab der bestätigungs E-Mail, die erste Box mit den ersten 4 Ausgaben eingetroffen. Abo abschließen und bis die erste Lieferung ankommt geht recht fix bei IXO Collections :ok:

Die Hefte + Bauteile lagen lose in der Box. Die Bauteile selbst sind aber alle im Plastikblister verpackt und so gegen herumfliegen gesichert. Mal abwarten ob es bei den nächsten Packeten auch so bleibt. Ansonsten nichts anders als bei anderen ABO Lieferungen.










Das solle es auch mit der Vorstellung gewesen sein und ich werde einen Baubericht schreiben. Also alles weitere im Baubericht.......

Gruß Ralf :wink:


P.S.
Die Motorhaube und der Spoiler haben Verarbeitungsfehler. Weiße schlieren im Lack der Motorhaube und ein Kratzer im Spoiler . Ich habe mich sofort mit IXO Collections in Verbindung gesetzt und auch prompt am selben Tag eine Antwort erhalten. Die Bauteile werden mir erneut zugesendet. Der Service bei IXO funktioniert auch Tadellos und ich fühle mich nicht im Stich gelassen :ok:







Werbung