Sie sind nicht angemeldet.

Hasegawa: F-22 Raptor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 18:59

F-22 Raptor

Bausatzvorstellung: F-22 Raptor











Modell: F-22
Hersteller: Hasegawa
Modellnr.: PT45
Masstab: 1:48
Teile: 385
Spritzlinge: 9
Preis: ca. 50€
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: Offenbar gut, ich hab ihn auf Amazon bekommen.
Besonderheiten: Zwei unterschiedliche Canopytönungen und viele Details





Die 40cm lange obere Rumpfhälfte ..




..welche eine hervorragende Detaillierung aufweist.











Auch im Waffenschacht ist viel Detail zu finden, trotzdem besteht hier etwas verbesserungsbedarf.








Die zwei unterschiedlich getönten Klarsichtspritzlinge.





Die mehrsprachige Bauanleitung, welche in schwarz-weiß gehalten wurde......


.....führt kompakt und übersichtlich.....


......zum Ziel!







Fazit: Hiermit hat Hasegawa Academy wohl in Sachen 1:48 F-22 ein bisschen übertroffen. Der Hasegawabausatz verfügt über eine erstaunlich gute Detaillierung, besser als gedacht. Vor allen Dingen im Internen Bereich des Flugzeug hat sich hier jemand ziemlich viel Mühe gegeben. Trotzdem besteht hier und da, besonders im Cockpit noch Bedarf nach eigenem Engagement. Der Guss ist extrem sauber, Ausswurfmarken an sichtbaren Stellen oder gar Fischhäute gibt es hier nicht. Bravo Hasegawa, und danke.

Zum Baubericht: Jupp!!
Zur Bildergalerie: Jawoll!!
:doof:

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:24

Hi Robin,

Die F-22A Raptor steht sehr weit oben auf meiner "Lieblingsflieger" Liste! Freut mich, dass du dir den Bausatz gekauft hast, besonders freue ich mich natürlich aber auch auf das Ergebnis. Wenn endlich mal meine 1:48 F-35B Lighting II ankommt (hoffentlich hat die Post sie nicht verloren :() sind ja vielleicht irgendwann beide JSF Fighter in der Galerie :)

VG Tom

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:40

Schaut gut aus!
Bin schon richtig auf den Bau gespannt, kann ja nur genial werden, bei dem Bausatz...
Lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 1 820

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:27

Hi Robin! :wink:

Wow!
Hier hast du dir wirklich ein schönen Bausatz geangelt! :ok:
Die Raptor find ich auch schön. :)
Bin auf dein Bb. gespannt und wird bestimmt der Hammer.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! :)

Sehr interessant für mich zu sehen, wie die Gußäste im
Waffenschacht und sogar im Bugfahrwerk verlaufen.
Sowas sieht man selten.
Hoffentlich gibs bei den genannten sachen keine Probleme beim
Entgraten und Schleifen....

MfG Mike

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:53

@Tom: Du hast die F-35 bestellt? Auch noch die B-Version? Geil! Das wird ja ein Schmarrn hier im Forum!

@Lukas: Das wirds, bestimt... :D

@Mike: Geangelt?!? Das stimmt schon, war der letzte auf Amazon, mittlerweile haben sie glaub ich schon neue. Als ich dieses "nur noch 1 Stück auf Lager" da so einsam stehen sah konnt ich nicht anders... also schnell angemeldet und ab in den Korb. Gerade noch rechtzeitig, eigentlich hatte ich vor erst am Tag danach zu bestellen, wer weiß, vllt. wär sie dann ja wech.. :heul: . Hab sie aber ja noch gekriegt, war schnell da, innerhalb von 14 Stunden.
Der Verlauf der Sachen intern ist wohl dank des geringen Alters des Bausatzes erst so toll herasugekommen.

Baubeginn wird wohl direkt nach meiner Cobra sein, Robin
:doof:

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:54

Hi Robin,

Ja, bestellt habe ich sie, nur leider ist sie bis heute nicht angekommen..so langsam bekomm ich Schiss dass da was in der Post schief gelaufen ist :( Naja, Geduld..Für mich als Navy Fan kommt natürlich nur die B Version in Frage (ist ja auch die interessanteste). Aber wieso wird das denn dann ein "Schmarrn"? ;) Ich finde das eher toll!

VG Tom

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Boeing F-22, F-22, Raptor, USAF

Werbung