Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:54

Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupé

Hey :)

Heut möcht ich euch mein nächstes Werk vorstellen.

Hierbei handelt es sich um den berühmten 300 SLR von dem es 2 Stück Weltweit gibt. Beide Farzeuge béfinden sich im Besitz des Mercédes Classic Center mit einem Geschätztem Marktwert von Achtung 50-60 Millionen Euro.

Zum Bau selbst. Der Bausatz is die Wiederauflage von Revell, wobei WA sehr zutrift (nur das Schachtelbild wurde geändert). Der Mercedes is OOB gebaut. Lackiert wurde mit Silberspray (die Dose "Decandiert und mit der Airbrush verarbeitet). Ein Paar kleine Mängel hat er aber im großen und ganzen is er ok. Ich bin mir sicher ihr werdet die Fehler finden :baeh:

Genug geredet lassen wir die Bilder sprechen.

















Das wars von meiner Seite jetzt seid ihr dran :wink:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:22

Hallo,
sieht doch sehr sauber aus, der Uhlenhaut. Ich finds schade, dass der nur in 2 Exemplaren und nur in silber existiert, in Rot oder Blau tät er mir glaube ich auch extrem gut gefallen. Aber da würden wohl die Puristen relativ streng gucken. Daher, Silber ist authentisch und auch schön :thumbup: :thumbup:
Gruß
Karsten

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:31

Hi,

der ist sauber gebaut und sehr schön geworden. Der Innenraum gefällt mir vor allem sehr gut! Insgesamt hätte ich vielleicht noch die Sicken bearbeitet, aber das ist wie immer Geschmackssache. Kriegt der noch Kennzeichen??

Gefällt :ok: :ok: :ok:

Gruß,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:52

Hey :)

@Karsten wär mal interessant den in Blau zu bauen und die Reaktionen abzuwarten :ok:

@Uli Sicken schwärzen mach ich bei meinen Modellen nicht. Da es ja ein Museumsstück is hat er kein Kennzeichen beommen :hand:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:54

Hallo Chri,

wieder ein wirklich schönes Modell von Dir, gefällt mir echt gut :ok: . Das mit den Sicken finde ich o.k., erstens mag ich persönlich geschwärzte Sicken auch nicht besonders (ich kann es nämlich nicht :doof: :und: ) und zweitens sind die Sicken hier ja wirklich ausreichend tief um eine schöne Tiefenwirkung zu erzielen.

Das mit dem fehlenden Kennzeichen gefällt mir auch nicht so gut, aber da es eine Museumsversion ist, ist es schon o.k. Aber denk doch mal darüber nach, jedes Fahrzeug, auch ein Museumsfahrzeug braucht hin und wieder etwas Bewegung. Wie wäre es mit einer roten Nummer um einmal eine Probefahrt oder eine Fahrt zu einer Ausstellung zu machen??? Kennzeichen man bei www.bronneim.de super leicht erstellen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:09

Hey :)

Schön das er dir gefällt :ok:

Mit dem Kennzeichen, wärn ja eigentlich Decals dabei gewesen ;) Vl. mach ich sie noch drauf :party:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:13

Ah..den Bausatz hilet ich vorhin auch inner Hand beim Karstadt.
Sehr schön gebaut. Muss ich auch sagen. Nur die Sicken am Kofferaum hätte ich auch noch geschwärzt. Aber sonst eine klasse Umsetzung. Gibt es auch Bilder vom Motor..? :wink:

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:30

Hey :)

Schön das er dir gefällt :ok:

Bilder vom Motor werd ich die Tage nachreichen :hand:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:12

Hallo!
Angesichts des Bausatzes hast Du etwas sehr Schönes gezaubert!
mfG Ralf

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:21

Hallo!
Angesichts des Bausatzes hast Du etwas sehr Schönes gezaubert!
mfG Ralf

So isses Christopher - rundum gelungen :ok: :ok: :ok: :ok:

:hey: Und wo sind jetzt die Fehler? Das er auf den Bildern etwas traurig drein schaut? :abhau:

11

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:02

Hi Chri,

jaaap ein schönes seltenes Exemplar geworden :ok: :ok: :ok: .

Zitat

Ich bin mir sicher ihr werdet die Fehler finden

......hhhmmm, schaun wir mal :hey: :tanz: Ich hab was gefunden ;) :D :baeh: , sind das Lacknasen auf den Innenseiten der Flügeltüren , oben zwischen den Scharnieren? :nixweis:
Scheibenwischergummis sind nicht farblich abgehoben und irgendwie fehlen da Fenstergummis,...sind die Glasteile, so sieht es aus, gesickt bzw. mit umlaufendem abgesetztem Rand zum Anmalen? :nixweis:
Sitz die Heckscheibe unten nicht richtig auf? :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:47

Hey :)

@Domink Ich würd auch traurig schaun wenn ich als Legende in nem Museum stehn muss und nur mehr hin und wieder raus darf :lol:

@Andres Lacknasen hab ich jetzt keine gefunden ich glaub du meinst die bösen Auswurfabdrücke (werdn aber noch überarbeitet) Die Scheibenrahmen sind silber fällt aber fast nicht auf (wollte die eig. mit BMF machen - trau mich aber nicht drüber) Mit der Heckscheibe hast recht die sitzt nicht so richtig. Die Wischergummis das hab ich total übersehn :bang:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

13

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:01

Evtl. könnteste die Auspuffendrohre noch ein wenig schwärzen. Das würde dann nochn Ticken echter aussehen.. Bestimmt wurde ja auch mal der Motor angeworfen :D

DominiksBruder

unregistriert

14

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:07

Apropos Motor: hat das Modell einen?

Modell: schick. Sehr schön. Als ich den Titel laß, wusste ich nicht, was das sein soll. Als ich die Bilder sah, fragte ich mich nur "So was haben die gebaut?" Kenne ich nicht! Und als ich dann 50-60 Millionen laß stellte ich mir die Frage: was ist dann so ein Modell wert? Ein vierundzwanzigstel? Krass!

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:40

Hey :)

@Tom Auspuffschwärtzen werd ich noch nachholen :ok:

@Christian Jep hat nen Motor, werd ihn die Tage noch ablichten. Wegen dem Wert jetzt wo du es sagst, ich werd mal beim Mercedes-Classic-Center anfragen :lol:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

16

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:30

Hi Chri,

Zitat

Lacknasen hab ich jetzt keine gefunden ich glaub du meinst die bösen Auswurfabdrücke (werdn aber noch überarbeitet) Die Scheibenrahmen sind silber fällt aber fast nicht auf (wollte die eig. mit BMF machen - trau mich aber nicht drüber) Mit der Heckscheibe hast recht die sitzt nicht so richtig. Die Wischergummis das hab ich total übersehn

.............heftig "Auswerferkarken", aber jetzt wo du es sagst.... :nixweis: was die sich beim Werkzeugbau so denken :nixweis:
...bzgl. bare metal, keine Banke ist einfacher als de denkst :) ,................aääääh :nixweis: gehts um generelle Auftragen oder nur weil komplett fertiges Modell? :nixweis: ....wenn Du se da hast :hey: probier einfach mal an was anderem aus, wirst sehen ist easyer als de denkst und wenns nicht will einfach wieder abschieben/pulen/reiben.... aber wenn Du vorher einfach mal die Handhabung eines geschnittenen Streifens "übst", klappt das garantiert. Wollte da auch erst nie ran aber einmal probiert und ich werds immer wieder anwenden wollen. :)
:wink:
Gruß Andreas

17

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:14

Hallo Christopher

Ich finde das deine Uhlenhaut dir ganz gut gelungen ist .Habe seinen grossen Bruder von Revell hier in 1/12 stehen .
und konnte vergleichen . ich hatte ihn vieleich noch vorher geschliffen und eine schicht klarlack spendiert .
Weil das Silber aus Dosen immer recht grob und matt aussiet (kenne das problem von meinen 300sl 1/12)

Toretto

unregistriert

18

Dienstag, 24. Mai 2011, 06:45

Moin Chri,

Da hast du aber wieder was feines gezaubert.
Ist aber für sein alter ein Modell was seines gleichen sucht was die Detaillierung angeht.
Ich geh mal davon aus, das er auch diesen schönen Gitterrohrrahmen hat wie der 772 er.
Und mit den innenliegenden Bremsen ist das mal was anderes wie sonst.

Ich sage nur "Super" und :sabber: saubere :sabber: noch ein wenig den Monitor voll.

Gruß Kai

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:27

Hey :)

@Andreas Umgehn könnt ich ja mit BMF nur bekomm ich einfach keinen wirklich geraden Schnitt bei den Kanten hin ;(

@Dirk Klarlack is drüber-was aber bei dem Unterlack jetzt nicht wirklich so stark auffällt :will:

@Kai Ja der hat nen richtig schönen Gitterrahrrahmen sehr nah am Original :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

20

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:58

Ich würd das linke Hinterrad noch ein bisschen grade biegen! Ansonsten gibbet an dem Teil absolut nix zu meckern, absolut sauber in der Ausführung :thumbsup:

21

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:34

Hallo
den hast du sehr schön hingezaubert,echt klasse gebaut,gefällt mir sehr gut obwohl ich kein Oldtimer Fan bin :respekt: :dafür:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:08

Hey :)

Bin euch ja noch Bilder vom Motor und ner leichten Überarbeitung schuldig :hand:

Leider is der Benz bei der Fahrt zum "Shooting" Opfer eines Notbremsmanövers geworden (sch**** Reh). Das ganze hatte zur Folge das er jetzt eher auf den "Schrottplatz" passt ;(

Werd bei Revell ein paar Ersatzteile bestellen und dann Herbst wieder "Restaurieren" :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

23

Montag, 6. Juni 2011, 20:20

Hallo Leute :wink:

Ein wunderschönes Modell Chris .Wirklich gut gelungen. :respekt: :dafür: :tanz: :thumbsup:

An alle: Ich habe neulich genau dieses Modell begonnen.Da es ja den Originalen nur noch 2 mal gibt und beide silber, sind muss natürlich auch das modell silber sein.
Aber die Idee von Kaschudo (Danke :ok: :ok: ) ihn einmal in blau oder rot zu bauen und die Bewertungen abzuwarten hat mich gereizt.
Ich hab mich für ein kräftiges rot entschieden. So jetzt meine eigentliche Frage an euch:
Glaubt ihr das passt ; wenn ja welche Farbe soll das Interior bekommen. ????????????? :nixweis: :nixweis: :nixweis:
danke im voraus.

bd Marcel :wink:
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. Juni 2011, 06:50

Hallo Marcel :wink:

Na dann bin ich mal gespannt darauf auf dein Modell.
Würde den Innenraum vielleicht in einer Kombination aus rot und beige machen. Müßte man aber asprobieren wies aussieht.

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


25

Freitag, 24. Juni 2011, 17:28

Hi Martin :wink:

Danke für den Ratschlag. :thumbsup: :trost: :tanz:
Er ist schon lackiert im nem kräftigen rot und das Interior ist beige mit roten Sitzen.
Werdet die Premiere am Montag zu sehen bekommen.( hoffe ich :whistling: )

bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

Ähnliche Themen

Werbung