Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 10:47

CheZoom Roadster

Hallo Leute,
heute gibts meine persönliche Version von Boyd Coddington´s CheZoom!
Gebaut so ca. 1996/97

Als Basis diente mir der Full Detail Kit von Testors:


Eigentlich hatte ich ihn mir zum Ausschlachten gekauft (tolle Felgen, toller Motor).
Hätte nicht gedacht, dass ich ihn tatsächlich mal baue, weil mir das Dach und die Front ohne Bumper nicht wirklich gefielen.
Aber dann stolperte ich über ein weiteres Custom-Car von Boyd, den Boyd-Air:



Dieser inspirierte mich dazu, den CheZoom im Stil eines Cabrios umzubauen und ihm das zu geben, was ihm am meisten fehlt:
eine Stoßstange!
Folgendes ist dabei herausgekommen:







Den Grill habe ich aus einem Bratfannen-Spritz-Schutz ausgeschnitten




Die Felgen stammen von Thom Taylor´s VetteAgin (Revell)

Die Windschutzscheibe entnahm ich einem ´59 Cadillac Convertible von Monogram

Die Nase musste ich ein bisschen nach vorne verlängern, um genug Platz für die ´57 Stoßstange zu haben (die stammt übrigens von Revell´s ´57 Nomad)






Aus Jux hab ich die Motorhaube vorn angeschlagen












Zugegeben, der Lack ist ne ziemliche Orangenhaut :motz: :motz: :motz: Werd ihn irgendwann nochmal neu lackieren.

So long...
Der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Samstag, 31. August 2013, 13:55

Der Chezoom ist wohl eins der coolsten Gefährte von Boyd gewesen. Allerdings stehe ich überhaupt nicht auf Cabrios deshalb hätt ich das Dach dran gelassen :D Bis auf die O-Haut sieht er aber doch ganz gut aus!

3

Sonntag, 1. September 2013, 10:14

Keine schlechte Idee,aber der schlechte Lack ,nimmt dem Modell alle Chancen auf ein Showcar............

Gruß Jan

4

Sonntag, 1. September 2013, 10:35

Zitat


.......,aber der schlechte Lack ,nimmt dem Modell..................

Gruß Jan


Warum,Rauhfaser rot ist doch in! :lol:
Gruss Ralf
(der über die gezeigte Qualität erstaunt ist) :whistling:

5

Montag, 2. September 2013, 20:10

Mmhhh........
also.......
nich böse sein.....
Original fand ich ihn schöner..... ;(
Gruß Jonas

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Boyd, Custom

Werbung