Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Oktober 2006, 17:47

Lego Trucks

Hi, :wink:

Da ich in einen anderen Thread darauf aufmerksam gemacht worden bin einige Bilder von meinen Lego Technik Trucks zu ziegen tue ich dies an dieser Stelle. :) :) :)

Ich werde sie nie weggeben, irgenwie hänge ich daran :) :) :)

Nur entstauben könnte ich sie mal wieder :) :) :)

Aber wie man erkennen kann ich war schon immer ein Bausatz Freak und auch schon immer TRUCKS!!! :) :) :)





























Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

2

Montag, 16. Oktober 2006, 19:51

hey, den Bagger hab ich auch noch im Keller liegen ;)

3

Montag, 16. Oktober 2006, 21:23

Hey ein paar trucks die ich auch gerne gehabt hätte, die aber nie zu meiner Weltraumsammlung gepasst hätten ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 12:40

hach wie schööööööön,den lego technik bagger hab ich als kind gebaut und den fand ich sowas von oberaffentittengeil

inerinnerungdahinschwelg :smilie:

:ahoi:benny
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:30

Hi Robert.:wink:
Sind schöne Lego-Trucks die du da hast. Meiner Meinung nach, ist Lego ein Zeitloserbauspaß.
Man kann halt sooooooo viel damit bauen. :)
Viele Grüße, der Babbsack!


6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:31

Hi, :wink:

Danke für all die Antworten :five: :five: :five:

Ja Lego ist schon was feines und diese Trucks werd ich nie hergeben :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

7

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:29

hallo dromeracer :wink: :wink:

Ich finde die Lego-Teile auch Klasse,mein sohn baut auch damit,und da sind einige Bausätze bei,die einen echt fordern :)

Schade das es in meiner Kindheit noch kein LEGO gab :lol:

Ne,im Ernst,grade LEGO-Technik hat einiges an Maschinen rausgebracht,echt Klasse.

Zeigt uns mehr davon

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

8

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:33

Hallo :wink:

Ouh, ouh. Jetzt lässt der Uwe aber wieder den alten Sack raushängen, der ne schwere Kindheit hatte und nichts zum Spielen bekam. :abhau:

Seit wann gibt es denn die Lego-Technik?

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:45

Hallo zusammen :wink:

@glueman
Ich hab als Kind schon Technik-Lego Modelle gebaut. Soll heißen, daß es dieses spezielle Lego schon seit mindestens 15 Jahren gibt. Das erste Modell, was ich gesehen habe, war das sogenannte Auto-Chassis. Das Teil hatte zu öffnende Türen, Einzelradaufhängung mit Federung, ausklappbare Scheinwerfer hatte das Teil glaub ich auch. Wenn ich nicht ire, gab es sogar ein Motornachbildung mit sch bewegenden Kolben.

Lange Rede gar kein Sinn, Technik-Lego gibt es schon sehr lange :)
Viele Grüße, der Babbsack!


10

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:57

Hi, :wink:

@Matschik @ Babbsack

Ja dieses Auto gab es wovon Andy redete und er hatte auch beweglich Zylinder. Ich habe ein neueres davon Bilder folgen morgen und ich zeige noch weitere Trucks und Autos Uwe :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

11

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:28

Lego gibt wurde 1932 gegründet, damals wurde Holzspielzeug entwickelt. In den 50er Jahren wurde unser bekanntes Noppen-Plastik Spielzeug erfunden und seit 1977 gibt es Lego Technik ! Also Uwe....wie alt biste wirklich? ;)

Grüße
Thomas

12

Sonntag, 9. September 2007, 11:58

Ich hatte ein Formel 1 Auto, ich vermute, dass es jetzt nichtmehr vollständig gebaut werden könnte! :( :bang:

Mich hat immer der Motor beeindruckt und, dass man meist mehr als ein Modell daraus bauen konnte!

Gruß

Markus

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:35

Hallo Alle zusammen,

ich hab auch mal einen meiner Lego trucks rausgeholt, das ist schon einer der neuen in einem Maßstab etwa um 1:14













ich würde sagen sieht aus wie ein Scania

so das ist mein neuster gewesen, ich hab noch den Kran der oben zu sehen ist und den Radlader aber die beiden liegen schon im Keller

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (19. Oktober 2007, 14:35)


14

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:55

Hallo Marco

Den Truck hab ich auch, und noch ca. 10 andere Lego Technik Fahrzeuge :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

15

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:08

sehr schöne trucks!is mal was anders

Mfg Adrian

16

Samstag, 29. Dezember 2007, 06:34

Hey Marco denn ersten und letzten Lego Technik Truck hatte ich auch als ich noch ''klein'' war da kommen errinerungen hoch :) :) :)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

17

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:07

echt schick die Trucks :respekt: :dafür:


Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Januar 2012, 21:48

Exakt vier Jahre später.........

suche ich einen passenden Thread um meine Auftragsarbeit vom Wochenende zu präsentieren. So bin ich nun über die SuFu hierher gelangt :wink: . Das Prinzip Lego brauche ich keinem mehr zu erklären, ein neues Thema dazu eröffnen lohnt sich auch nicht wirklich. Hier also ohne Worte ein paar Bilder:

















Eins sei noch gesagt: Die Arbeit mit den bunten Steinchen macht richtig Spaß und hat einen riesen Suchtfaktor :thumbsup:

Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Januar 2012, 22:07

Hi Axel :wink:

Was für ein Monstrum. :ok: Kannste mal die Ausmaße mitteilen. Man sieht zwar irgendwie das er groß ist,aber das will ich wissen. :smilie:
Mit den Legos ,mit denen ich Autos und Mopeds baute,waren viel einfacher gestrickt. Bisschen eckiger .

Gruß Fredl

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Januar 2012, 22:16

Wow!

Wer (wie ich auch) als Kind fasziniert war von den kleinen bunten Steinchen, der weiß, wieviel Arbeit da drin steckt. Tolles Teil, Axel! :ok:

Das schöne an Lego ist, man fängt mit einer Grundidee an, baut einfach drauf los und es kommt immer etwas dabei heraus. Vor allem wird es nie fertig, weil einem immer wieder neue Ideen kommen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gegen Lego kann man all das angeblich pädagogisch wertvolle Spielzeug von heute in die Tonne werfen. Schade nur, dass die Preise mittlerweile astronomische Formen angenommen haben. :(

Gruß, Heiko.

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. Januar 2012, 22:20

@Axel

Ja, der Truck ist cool! Hab ich vor zwei Wochen auch noch gebaut...;-) Sowie noch einen anderen.
Was auch ein schöner Bausatz ist, der Kettenbagger von Lego, und natürlich der Bulldozer

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

22

Montag, 16. Januar 2012, 22:35

Hey,
habe auch ein paar Lego modelle.


Car Hauler


8285 Umbau


Yacht


Speed boat wurde jetzt aber auch umgebaut Verlängert und hat nen 3 achs hänger


Kenworth 4 axle


Ist noch die alte verion jetzt habe ich ihn als Dodge Ram umgebaut und verlängert


Was meint ihr.

Gruß Ben

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:20


Was für ein Monstrum. :ok: Kannste mal die Ausmaße mitteilen. Man sieht zwar irgendwie das er groß ist,aber das will ich wissen. :smilie:
Mit den Legos ,mit denen ich Autos und Mopeds baute,waren viel einfacher gestrickt. Bisschen eckiger .


Sorry, leider habe ich den Brummer heute schon an den "Halter" übergeben :heul: . Genaue Maße habe ich daher nicht mehr. Geschätzt ist er ca. 50cm lang, 15cm breit und 20cm hoch. In irgend einer Dimension sprengt er also jedes Regal :grins: .

Mit den ursprünglichen bunten Steinchen aus meiner Kindheit hat Lego-Technik auch nicht mehr so viel zu tun. Das System ist ähnlich, aus einem Pool von gleichartigen Teilen lassen sich Bauwerke aller Art erstellen. Der Spaß an der Sache wird leider über den doch recht hohen Preis getrübt, dafür weiss die Qualität aber zu überzeugen :ok: .

@Ben: Schöne Sachen hast du da :) . Die entstammen aber deiner Planung, oder waren das auch Bausätze nach Vorgaben?

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

24

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:08

Hallo,

ich kann mit Maße dienen, denn das Modell steht auch auf meinem Sideboard.
Länge 56cm, Breite (mit Spiegel) 20cm, Höhe mit eingefahrenem Kran 25cm.

Ein tolles Modell und was mich vorallem fasziniert ist, wie man mit wenigen Motoren viele Funktionen antreiben kann. Ziemlich ausgefuchstes Getriebe.
Ich konnte damals nicht wiederstehen und musste meine alte Leidenschaft neu beleben. Mittlerweile habe ich noch drei weitere Lego Technik Modelle gekauft und gebaut.
Aber mit Lego Technik, von vor 20 Jahren hat das nicht mehr viel gemeinsam. Auch hier geht die Entwicklung weiter.

25

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:31

Hey,
alle außer die 2 Boote waren bausätze wurden dann nach meinen Vorstellungen umgebaut.

.

26

Samstag, 21. Januar 2012, 12:16

Hey,
jetzt mal die Update bilder.

mein Lego Radlader wurde umgebaut auf RC.



Mein Airstream



Mein Dodge Ram war mal ein Lego Bausatz wurde Verlängert, höher gelegt, bekamm eine Lenkachse, Seilwinde und einen Schneepflug.



Mein Lego Holztransporter war mal der Lego Abschlepper.



Mein selbstgebautes Lego Cigarette boat. 3 Achs custom Trailer ausgebauter Innenraum.










Was meint ihr.

Gruß Ben

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Februar 2012, 00:03

Hallo zusammen...

auch ich werde hier auch einmal einen Teil meiner LEGO-Kariere zeigen... :abhau: Allerdings sind oder waren meine Fahrzeuge eher in der Landwirtschaft zuhause. ;)
Ich bitte die teilweise etwas schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen, da ich die Bilder zum Teil von Fotos abfotografiert habe.

Als erstes hier mal ein LKW samt Anhänger mit Gras- und Maissilageaufbau.




Da es ja hier von den LEGO TRUCKS etwas abweicht, habe ich als Überleitung zu den Traktoren, einen JCB Fastrac mit Anhänger :pfeif:


Nun zu den etwas größeren Traktoren...
Als erstes habe ich hier einen New Hollen G190. Da es von Lego nunmal keine Räder in der richtigen größe gibt/gab, musste Ersatz geschaffen werden. Somit entstanden damals aus einzelnen Holzplatten diese 4 Holzräder. :idee:




Ein Case IH 7250 Pro




Eine Drillmaschine... Das erste von unzähligen Anbaugeräten... :verrückt:


Mais hächsel ohne Schlamm........ Das geht doch nicht :pfeif: :doof: Die erste Version eines Case IH MX270 sammt Anhänger mit Holzaufbau.


Und zum Abschluss habe ich noch ein Bild von einem New Holland Feldhächsler mit Gras Pickup. Den Bau habe ich aber damals glaube ich abgebrochen...


Ich werde demnächst noch ein paar Bilder einstellen.
Ich bin gespannt, was ihr zu den Kisten sagt...

Viele Grüße, Silvio

Beiträge: 49

Realname: Markus

Wohnort: LK Borken

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:31

Hallo
in Sachen Lego Technik kann ich auch etwas beisteuern.
Meine Leidenschaft liegt größtenteils bei Kränen und Baggern.












Interessieren würde mich noch der neue Mobilkran 8053 und der RC-Bulldozer 8275. Allerdings würde ich dafür keinen der aktuellen Preise zahlen wollen.

Gruß

Verwendete Tags

Klemmbausteine, Lego, LKW, Truck

Werbung