Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:24/25 old garage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 20:30

old garage

high leute ich möchte euch mal mein diorama "old garage" vorstellen

hier die bilder:



hier der T3 "Rustelle"





das ist ein 75 ford ranger



und hier der T3 Joker



ich habe versucht das dio mit echtem staub zu überziehen naja hat nicht ganz geklappt sieht eher wie sand aus das werde ich nochmal machen müssen ;(















noch ein paar von außen







ok das wars feuer frei :) :wink:

2

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:45

Einfach klasse! Einzigartige Szene! Wirkt richtig schaurig mit dem ganzen Staub dazu...........hast du da wirklich echten Staub genommen? Wie kriegt man das hin? Ich hätte es wohl mit Pigmenten versucht aber so schlimm find ich das bei dir auch nicht.

Am besten gefällt mir der Pcikup mit den Bäumen dazwischen obwohl der VW auch nicht schlecht ist.

MfG Ludwig

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Juli 2011, 23:08

Schoene Detailaufnahmen - vor allem innen. Schoen dreckig, wie man es von einer Scheune kennt - ich zumindest. :ok: :ok:

4

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:10

Super Kulisse und super Idee, sieht echt gut aus :respekt:

5

Freitag, 8. Juli 2011, 09:08

Das ist ja ein Fall für´s Ordnungsamt. :D

Sonst ein Superdio - auch der Staub schaut so eigentlich sehr gut aus und muss nicht unbedingt nachbearbeitet werden.

Ein Gesamtbild des Dios hätte ich noch gern gesehen.

:wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juli 2011, 10:47

Hallo Maik :wink:
Find auch, dass mit dem Staub kann ruhig so bleiben, schaut genauso g**l aus wie der Rest des Dios :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das einzige was MÖGLICHERWEISE etwas stört, dass die Reifen der VW-Busse noch ziemlich neu aussehn :nixweis: :nixweis: :nixweis:
aber ansonsten HAMMER 8o 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: :hand: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juli 2011, 17:34

high leute :D vielen dank

hier das gesamtbild



übrigens hat die garage auch noch ein dach
da versuch ich gerade eine beleuchtung einzubauen fotos folgen

@roland ich habe versucht das profil der reifen mit sandpapier wegzumachen hat nicht funktioniert hast du nen tip

bis später

Beiträge: 253

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juli 2011, 10:16

GI Joe likes this! :thumbup:
Schaurig schöne Atmosphäre - erinnert fast einwenig an das uralte "Thriller-Video von M. Jackson"-, eine originelle Idee und eine tolle Umsetzung. Ich bin schon mal auf dein Dach gespannt (hab mir gestern braunen Halbkarton für einen Dachschindeln-Versuch gekauft). Wenn's geht bitte auch ein paar Bilder mit der Dachkonstruktion/-untersicht.
Gruss, Dieter

9

Samstag, 9. Juli 2011, 11:45

high leute :D vielen dank

@roland ich habe versucht das profil der reifen mit sandpapier wegzumachen hat nicht funktioniert hast du nen tip

bis später



Fahren, Fahren, Fahren ... :baeh: :baeh:

:wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juli 2011, 15:48

Hallo Maik.

Dein Dio gefällt mir sehr gut. :respekt: :dafür:
Es ist auch mal eine schöne Idee für die Verwendung der Teile aus der Restekiste.
Ich bin auch mal auf deine Dachkonstruktion gespannt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:01

hallo Maik :wink:
hab ja leider mit Reifen nich so viel zu tun :will: :will: :will: :S irgendwo hab ich mal was gehört, dass einer an 'nem Schleifbock "abgefahren" hat 8| :nixweis: :nixweis: keine Ahnung was draus wurde, obs funktioniert hat oder der noch lebt als ihm die Teile um die Ohren flogen :nixweis: :nixweis: mit 'ner Feile geht's auch nich?? 8| :nixweis: :nixweis: wenn du das Profil nich wegkriegst und du abgefahrene Reifen haben willst, könntest du sie immer noch zuspachteln, oder 8| :nixweis: :nixweis:
Wirst du ihnen die Luft auch auslassen :nixweis: :nixweis: dass also die Busse praktisch schon auf den Felgen aufsitzen :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :sabber: :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

DominiksBruder

unregistriert

12

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:39

Ich habe meine Reifen - die paar, die ich schon angeschliffen habe - mit der Feile gemacht. Eine grobe Metallfeile und dann mit Hand Stelle für Stelle der Lauffläche rübergekratzt.

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:12

ok ich werde das mal mit der feile probieren besten dank :)

14

Freitag, 15. Juli 2011, 15:33

Hello Mr. Threepwood,

das ist ein Diorama ganz nach meinem Geschmack. Der Außenbereich gefällt mir besonders gut, weil man sehen kann, welche Macht die Natur hat. Es ist alles sehr stimmig und super umgesetzt. Deshalb gibt es von mir :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: with sugar on top.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

15

Freitag, 15. Juli 2011, 16:54

also ich muss sagen dein dio finde ich ist echt klasse geworden. viele kleine details zu entdecken. :respekt:

auch finde ich die roststellen an den bullis echt spitze :ok:

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. Juli 2011, 09:34

Hey Maik,

meinen Respekt das Dio sieht wirklich spitze aus :respekt: ist dir richtig gut gelungen, mir gefällt die vegetation um den Bus richtig gut. Alterung ist dir auch super gelungen :thumbsup:

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

17

Freitag, 19. August 2011, 00:58

Hallo Maik,
das ganze sieht richtig klasse aus dachte erst bei dein Pick up häää ist das da ein VW Golf caddy war mein erster gedanke wäre ja ganz passend bei einer VW Schrauber Garge!
Gruß:
Andre

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. August 2011, 23:42

Potzblitz! Das hab ich ja völlig übersehen!?! Schande über mich oder Asche auf mein Haupt :rot:

Maik! Die Szene sieht (wie schon geschrieben wurde) wirklich gut aus. Der vergessene Camper in der Scheune gefällt mir besonders - das kommt wirklich verstaub an. Da würe ich garnichts weiter ändern. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Zu den Reifen: ich ziehe sie mit Schmirgelleine 100er Körnung ab.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bus, Garage, old, rust, T3, VW

Werbung