Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. September 2008, 21:18

Bremsflüssigkeit und Tamiya Farben

Nabend Gemeinde,

ich weiß, dass das Thema mit der Bremsflüssigkeit schon zur genüge durch diskutiert wurde aber ich hätte trotzdem noch eine kleine Frage diesbezüglich...

Ich habe eine Karosse, die mit Tamiya Grundierung und Tamiya Lack lackiert wurde, schon seit etwa einem Monat in oben benannter Flüssigkeit und es passiert nichts... ich könnte den Lack zwar mit den Nägeln abkratzen, aber das ist ja meines Erachtens nach, nicht Sinn der Sache...

Hoffe, ihr könnt mir da helfen...
Grüße aus Berlin

Dennis

2

Freitag, 12. September 2008, 21:44

hallo dennis

das problem hatte ich auch bei meinem nissan skyline karosse sie lag auch gut jetzt nicht 1 monat sondern nur 2 wochen drin da passierte kaum was, fast den kompletten lack habe ich mit meinem finger nagel abgekratzt das war ne sch.... arbeit.

gruß danny :wink: :wink:

ps. probiere es doch mit airbrush reiniger

3

Samstag, 13. September 2008, 01:48

Huhu

ich rate dir zu dem billigsten Backofenspray von Schlecker, kostet etwa 1,60€ das fetzt tamiya acryl enamel und und und Farben runter !

Einfach das Modell einsprühen, Stunde warten und mit einer alten Zahnbürste die Farbe runtermachen, geht ganz einfach. Hin und wieder mit Wasser abspülen und fertig ist das ganze. Bei ganz dicker Farbe können es auch mal 2 Durchgänge sein.

Es ist nach 2-3 Stunden die Farbe runter und chont Umwelt und deine Gesundheit ;)



lg
Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

Werbung