Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2014, 15:27

1/6 Yamaha XS1100LG Midnight Special

Bausatzvorstellung: Yamaha XS1100LG Midnight Special




Modell: Yamaha XS1100LG Midnight Special
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 16034
Masstab: 1:6
Teile: ca. 420
Spritzlinge: 1x klar, 2x chrom/silber, 7x schwarz, 1x schwarz gummiert, 2x gold
Preis: 99€
Herstellungsjahr: 1981
Verfügbarkeit: selten, aber inzwischen wieder in einigen Onlineshops zu kaufen
Besonderheiten: Sehr gute Qualität und sauber gegossen. saubere Decals, Gummireifen inkl. Metallstangen, Schrauben, Federn, Kabel, Metallseitenständer, Metalllenker und kl. Gummifederung, ausführliche Bauanleitung in 2 Sprachen inkl. Teile-Übersicht, Lenkbare Vorderräder, Bewegliche und gefederte Räder, vergoldete Teile und Metallaufkleber, über 300 Bauteile!

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung (2-sprachig.. Englisch & Japanisch)


Teile-Liste (Übersicht der Gussäste)


Decals inkl. vergoldete Metalldecals


Klarsichtteile


Reifen (inkl. Metallstangen, Schrauben, Federn, Kabel, Metallseitenständer, Metalllenker und kl. Gummifederung)


1. goldener Gussast (Felgen)


2. goldener Gussast (goldene Teile der Verkleidung)


1. chrom/silber Gussast (Motorteile)


2. chrom/silber Gussast (Bremsen)


1. schwarzer Gussast (Body)


2. schwarzer Gussast (Motor)


3. schwarzer Gussast (Motor)


4. schwarzer Gussast


5. schwarzer Gussast (Rahmen)


6. schwarzer Gussast (Auspuff)


7. schwarzer Gussast


gummierter schwarzer Gussast (Sattel)



Fazit:
Ein wunderschönes Motorrad von Tamiya im Maßstab 1:6 mit vielen vergoldeten Teilen.
Die Yamaha XS1100LG Midnight Special hat eine sehr gute Qualität und sauber gegossene Gussäste. Zudem sauber gedruckte Decals inkl. ein paar Metalldecals.
Dieses Bike hat auch einen ordentlichen Umfang.. z.B. Gummireifen inkl. Metallstangen, Schrauben, Federn, Kabel, Metallseitenständer, Metalllenker und eine kl. Gummifederung.
Die Bauanleitung ist in typischer Tamiyaqualität sehr ausführlich und in 2 Sprachen inkl. einer Teile-Übersicht.
Am Ende sollte das Vorderrad beweglich und lenkbar sein, die Räder gefedert, der Metallseitenständer ausklappbar und nutzbar sein usw., zudem hat dieser Baustz über 300 Bauteile!
Wie ich finde machen die vergoldeten Teilen echt was her und machen aus diesem großen Motorrad von Tamiya einen echten Hingucker =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung