Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. März 2011, 12:29

69' Cougar Eliminator, AMT, 1:25

Hallo zäme
Soeben fertiggestellt und noch ein wenig staubig vom Keller :D
Der Eliminator, ein Klassiker. Früher konnte ich mit Muscle Cars nichts anfangen, nun komme
ich aber langsam auf den Geschmack..
Der Bausatz dürfte bekannt sein. AMT, Cougar, Eliminator :kuss:

Gebaut aus der Schachtel, mit kleinen Verbesserungen verfeinert. Zuerst hatte ich den Cougar in einem selbstgemischten gift Grün lackiert, mit schwarzen Streifen..
dann haben sich leider beim Klarlacken die Abziehbilder leicht gelöst und es gab hässliche Kanten. Nicht tolerierbar!!
Also Lack (Boot) unter. Da der Bausatz Abziehbilder für zwei Versionen zur Auswahl stellte, war ich für dieses Mal geretten. Für die weissen Abziehbilder war mein gift Grün aber zu hell.
Deshalb habe ich mit dann für Tamiya TS 22 entschieden. Ein Experiment war auch, die erhabenen Beschriftungen (Cougar), und die seitlichen Begrenzleuchten mittels Alufolie
einen Abdruck abzunehmen. Diesen wurden dann mit Sekundenkleber und Backpulver gefüllt. Die original Beschriftung wurde dann entfernt. Sieht für den ersten Versuch ganz gut aus.
Also lasse ich mal die Bilder sprechen..heute ist bei uns sahne Wetter. Guckst Du..







Der Motor 8)


und hier noch Fotos der die selber hergestellten Ätzteilers :ok:
muss hier und da nochmals mit der Pollitur drüber..und die Stosstange hängt ebenfalls ein wenig..mmmh, die richte ich noch ;)


und noch Innenaufnahmen..


Danke für eure Aufmerksamkeit.
Viele Grüsse
Peter

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 12:53

Hallo Findus.

Das letzte Bild hattest Du als Dateianhang an deinen Beitrag gehängt.
Ich habe deinen Beitrag diesbezüglich Bearbeitet.
Bitte beim nächsten darauf achte.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 15:07

Hallo Peter

Sehr schön dein Cougar. Sauber gebaut und feine Details vor allem im Motorraum. Auch die Farbe, 70er Jahre like.
Gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok:

Gruss
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

4

Montag, 7. März 2011, 17:49

hi peter

gefällt mir gut dein cougar. hab den selben vor ner weile hier reingestellt. ich finde das vorbild sehr geil. dein motorraum ist wirklich gelungen genauso wie die farbwahl. mit so nem farbton würd man vllt nicht an aktuelle autos gehen aber für ein muscle car genau das richtige. passung von motorhaube und stoßstangen war bei mir auch so ein problem, haben aber viele ami bausätze.
Grüße Stephan

5

Samstag, 12. März 2011, 14:14

ein klassisches muscle car :ok:
gruß challenger

6

Dienstag, 15. März 2011, 08:58

Moin Peter,

g* grün, sauber gebaut :ok: :ok: :ok: :ok: , nur der Wählhebel steckt nicht richtig auf dem Tunnel ;) :pfeif: .
Das mit dem Abnehmen der Schriftzüge und ausfüllen mit Sek/Back ist ja mal ne Idee :ok: , da werd ich auch mal experimentieren :hand: .
:wink:
Gruß Andreas

7

Dienstag, 15. März 2011, 15:07

Hallo Andreas
Da hat sich der Ganghebel wohl selbständig gemacht..werde ihn dann mal wieder in Position bringen.
Danke und Gruss
Peter

DominiksBruder

unregistriert

8

Samstag, 19. März 2011, 00:02

Yeeeeh! DEN habe ich seit 1996 im Keller zum Bauen liegen - genau den Bausatz. Damals von mir aus Florida mit gebracht. Super. Die Farbe ein wenig schrill aber sicher zeitgenössisch ;) Die Blinker vorne müssten/sollten noch orange sein.
Die Verkabelung ist ganz fein. Gutgut!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, 69' Cougar Eliminator, AMT

Werbung