Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2014, 12:37

Mercedes NG 2238 6x2 Pritschenwagen.

Hallo Bastelgemeinde!

Darf ich vorschlagen, ein Mercedes NG 2238 6x2 Pritschenwagen!
Dieses Benz ist komplett umgesetzt von einen NG 6x4 ZSM zu einem 6x2 Pritschenwagen.
Die Hinterachsen sind selbstbau und beweglich, der Rahmenund Pritschen sind selbstbau und viele Details im innen und außen der Kabine angebracht.
Viel Spaß beim Anschauen und hoffentlich gefällt er ihnen.



























Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 982

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2014, 12:42

Hallo Hermann,

Gib es zu den hast du aus einem Prospekt abgescannt... :lol: Spaß beiseite, das ist schon der Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast. Habe ja auch deinen BB mit großen Interesse verfolgt, nur wenn man ihn dann fertig sieht ist er noch viel schöner! :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Mittwoch, 24. September 2014, 13:20

Dank für dein Lob Bernd! :hand:

Grüß Hermann. :wink:

4

Mittwoch, 24. September 2014, 13:49

Wunderschöner NG , den du da gebaut hast!!! Deine Modelle sind einfach immer wieder schön anzusehen!!!!! Das Hellblau steht ihm ausgezeichnet!!!! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. September 2014, 15:12

Eine super Arbeit !! :respekt: :respekt: In den alten orginal Farben wie aus dem Werk. Ein anderer Hintergrund und man denkt der ist echt. Super ein sehr schöner Daimler !! :ok:
Gruß Michel

6

Mittwoch, 24. September 2014, 16:46

Hallo Hermann,

ich hatte zuerst den gleichen Gedanken wie Bernd, Du hast Werbefotos aus einem alten Katalog ausgeschnitten! Ist ein Spitzenmodell gworden! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Mittwoch, 24. September 2014, 19:27

Hallo Hermann

Wie frisch aus dem Werk geliefert :) . :respekt: für die spitzenmässige Umsetzung des NG, er sieht wirklich sehr authentisch aus so in seiner Werkslackierung .

Grüße - Bernd

8

Donnerstag, 25. September 2014, 05:12

Hallo Tobi, Michel, Henning und Bernd!
Dank für euer Lobende Worte und dass diese alte Benz euch so gut gefällt. :hand:

Grüß Hermann. :wink:

9

Donnerstag, 25. September 2014, 11:09

Hallo Hermann

Da hast du ein Absolut tolles Schmuckstück auf die Räder gestellt! :sabber: Da fehlen mir die Worte!

Wenn du denn jetzt noch mit dem Passenden Hintergrund in freier Wildbahn ablichtest wird keiner mehr erkenn das es sich um ein Modell handelt.

:respekt: :dafür:

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

10

Donnerstag, 25. September 2014, 16:20

Hallo Hermann.

Was soll man noch zu den Mercedes sagen......außer einfach nur klasse was du da auf die Reifen gestellt hast gefällt mir richtig gut.

Gruß Björn

11

Donnerstag, 25. September 2014, 17:42

Hallo Patrick und Björn, Dank für ihre Interesse und nette Worte! :hand:

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. September 2014, 21:38

Hallo Hermann,

nun muss ich auch mal mein Lob für dich aussprechen. :D Der NG ist einfach Wahnsinn, ich bin total begeistert :sabber: was du da auf die Räder gestellt hast. :thumbsup: Die tollen Bilden geben mir den Anreiz mal wieder an meinem Mehlbomber weiter zu bauen. :) Also nochmal, wirklich super gebaut. :ok:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

DominiksBruder

unregistriert

13

Freitag, 26. September 2014, 07:39

Sack Zement! Ein schöner Laster :) Endlich mal eine gewöhnliche Pritsche aus vergangenen Zeiten. Wie gewohnt sehr sauber gebaut.

Kleiner Hinweis: auf dem vorderen Kennzeichen hast Du die AU-Plakette drauf (die Obere). Wenn er neu aus dieser Zeit sein soll, muss sie weg sein. Damals hatten die Diesel keine (AU)Plakette vorne. In der neueren Zeit, wurden den Diesel auch nach der AU Plaketten angebracht. Jedoch hatten wir zu dieser Zeit schon Eurokennzeichen. Heute sind die (AU) Plaketten bei allen Fahrzeugen wieder verschwunden.

14

Freitag, 26. September 2014, 08:32

Sehr schöne Fotos von einen tollen Modell!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. September 2014, 09:54

Einfach ausgedrückt:

Hervorragend! Eine Wohltat aus dem einerlei der Euro-Trucks. :respekt:

16

Freitag, 26. September 2014, 17:13

Heute 17:10 Uhr

Hallo Hermann,
alles schon gesagt,super Modell.
Jetzt noch einen dreiachs Anhänger schön mit Holzbalken beladen.
Der Anhänger mit doppel Bereifung,dann ist es ein echter Holländer.
Gruß TGX Lothar

17

Samstag, 27. September 2014, 17:38

Hallo Herren, vielen Dank für irhen Blumen! :hand:

Lukas,
Ja Lukas, wenn gehst du weiter damit... :hey: ......ich warte immer noch auf ein Update. :nixweis:

Christian,
Dank für dein info, Bei einem späteren Deutschen werde ich dies berücksichtigen. :hand:

Lothar,
Ein Anhänger ist nicht in der Planung aber, wenn ich eine machen, muss es ein Deutscher sein.....3 Achsen und Einzelbereifung. ;)

Grüß Hermann. :wink:

18

Sonntag, 28. September 2014, 10:22

Hallo Hermann,

da ist dir wieder ein schönes Stück LKW Geschichte gelungen, der Innenraum - einfach Klasse !

Gruß Jan

Beiträge: 816

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. September 2014, 19:13

Hallo Hermann.

Da hast du mal wieder ein Klasse Modell auf die Räder gestellt :ok: :ok: .

Der NG sieht aus wie Frisch aus dem damaligen Prospekt.

Du hast die Typische Werkslackierung und alles andere in Perfektion umgesetzt,Hut ab dafür :ok: :ok: .

Häufig war der NG auch in einer Roten Werkslackierung bei uns auf dem Firmengelände zu sehen.

Da ich ja Anfang der 80er Jahre bei Mercedes meine Lehre gemacht habe kommen da einige Erinnerungen wieder.

Es ist immer eine Freude deine Modelle zu Bestaunen.

Gruß Dedel :smilie: .

20

Sonntag, 28. September 2014, 20:43

.....3 Achsen und Einzelbereifung.
:du: Hermann, nur Zwei . Früher hatte ein Zug hier in der Regel insgesamt 5 Achsen, also entweder 2-Achs Zugmaschine und 3-Achs Anhänger oder 3-Achs Zugmaschine mit 2-Achs Anhänger. Oder auch 2-Achs mit 2-Achs, aber nie 3-Achs mit 3-Achs, höchstens bei Sonderfahrzeugen. Auch Heutzutage haben die Züge hier überwiegend 5 Achsen, aber es gibt auch Züge mit mehr, zum Beispiel bei Coil-Transportern.

Grüße - Bernd

21

Sonntag, 28. September 2014, 21:23

Hallo Herren, Vielen dank für ihr Lob! :hand:

Dedel,

Es ist schön zu lesen, dass es bei ein ehemaliger Fahrer, bei dieser Benz, so viele Erinnerungen kommen. :)
Vielen Dank für dieses schöne Kompliment. :hand:

Bernd,

Hmmmm..... dass wusste ich nicht, Vielen Dank für dein Erklärung! :ok:

Grüß Hermann. :wink:

DominiksBruder

unregistriert

22

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:55

Gern geschehen :)

Weil er mir so gut gefällt verlinke ich noch den Baubericht. Damit man die klasse Arbeit mal sehen kann, was da alles verändert wurde: Fertig: Mercedes NG 2238 6x2 Pritschenwagen

23

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:59

Ha Christian!

Du hast hier auch den Baubericht verlinkt... :cracy: .....dann muss du in der Tat sehr begeistert sein! :five:
Vielen Dank für dein Enthusiasmus.

Grüß Hermann. :wink:

Werbung