Sie sind nicht angemeldet.

Abkleben & Maskieren: 3M Konturenband

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Evo6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Realname: Florian

Wohnort: Österreich - Bezirk Baden.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. September 2014, 13:11

3M Konturenband

Hi!

Wollte kurz fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem 3M Konturenband (blau) hat? Kann man das bedenkenlos anwenden? Auch auf bereits lackierten Flächen?

Danke im Voraus.

Lg

Florian

2

Samstag, 20. September 2014, 19:50

Hallo Florian, dieses Abklebeband verwende ich schon lange und ist bestens geeignet hatte noch nie Probleme damit und der große Vorteil es gehen wunderbar Rundungen zum abkleben.
Der große Feind denke ich ist einfach die Zeit, Abklebeband so bald als möglich nach dem Lackieren wieder abziehen.

Gruß Berni

Ps. wenn dein Untergrund stimmt vor dem Lackieren geht durch ein Abdeckband keine Farbe mehr runter.
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Evo6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Realname: Florian

Wohnort: Österreich - Bezirk Baden.

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2014, 07:18

Ok danke für die Info. War nur etwas irritiert durch die "starken" Klebefilm wenn man das Band z.b. seitlich angreift...das hab ich beim Tamiya Band nicht. Aber wenn speziell Rundungen gut gehen ist das nicht schlecht, wenn ich dran denke den Rumpf zu lacken...

Werbung