Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. November 2012, 17:46

Mercedes 1850 "SK"

Hi zusammen,

den MB habe ich in Elfenbein von Model Master lackiert,die Farbe hatte ich noch so in Erinnerung als ich 1995 als Berufskraftfahrer auf so einem LKW angefangen habe,allerdings ohne Hochdach.
Bis auf die Auspuffanlage hat der Kit keine Rätzel aufgegeben.Die Seitenverkleideung habe ich weggelassen,noch ein paar Luftanschlüsse - fertig.

Gruß Jan





















:kaffee:

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 18:21

BENZ

Moin Jan


Klasse Auto den hätte ich auch gerne in meiner Sammlung. Hast du super umgesetzt. Lack ist klasse geworden. mein Respekt dafür. Schönes Workinghorse.
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:23

Hallo Jan

Schöner SK ! Gefällt mir. Abgesehen das er vorne etwas hoch steht. Er hat ja keinen Trailer der die Hinterachse beschwert und so müsste doch der schwere Motor bei einer Solo-SZM die Vorderachse belasten und tiefer drücken.

Allerdings wusste ich gar nicht das Laabs auch eine Niederlassung in Norwegen hat. Und sind die Laabs-Laster nicht Weiss ?

Ist aber auch egal, ein SK mit Hochdach war auch früher schon eine seltene Erscheinung und Deiner in Elfenbein ist schon eine aussergewöhnliche Erscheinung.

Grüsse - Bernd

4

Montag, 3. Dezember 2012, 11:54

Hi ihr 2,

schön das euch der SK gefällt :ok:

@Bernd: du hast aber auch alles entdeckt :ok: ,die Höhe (kam mir auch zu hoch vor) ist Bausatzbedingt und nun schwer zu ändern,die Laabs Decals waren so vergilbt,bei dieser Farbe fällt es nicht so auf,deshalb die Abweichung. Mit den Nummernschildern kennst du dich echt aus :ok: .

Gruß Jan

5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:44

Hallo Jan,
ein seltener Modell, dass spiegelt auch ein seltener Laster wieder.
Wie immer bei dir, sehr gut gemacht. Wenn ein Auflieger dazu kommt, wird dan Rund!
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

6

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:29

Hi zusammen,

ich habe mal eine "Schüttwanne"(gute Idee Jaume) dran gehängt,so als Kieslaster paßt vielleicht der riesige Abstand vom Rad zur Kabine.

Gruß Jan




7

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:31

Hallo Jan,

Da steht ein sehr schöne Benz. :ok:

Mit der Auflieger macht das gesamtbild komplett.

Gruß Hermann

8

Sonntag, 30. Dezember 2012, 06:18

Hallo Jan

Ja, nun ist der SK zu einem richtigen Sattelzug geworden.
Allerdings finde ich das der Auflieger zu Modern ist. Meiner Meinung nach hätte ein 'alter' Planenauflieger mit Bordwand besser gepasst.

GRüsse - Bernd

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2012, 08:57

:wink: Hallo Jan

Super SK :!: :!: Die Farbe gefällt mir, obwohl nicht Original (liegt im Ermessen des Betrachters).
Der Auflieger ist auch nicht so meines, wie schon Bernd schrieb.
:hand: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

10

Samstag, 12. Januar 2013, 17:10

Hi ihe 3,

der Auflieger ist mal nur so dran,wenn ich mal einen älteren fertig bekomme ,ändert sich das wieder........

Gruß Jan

11

Samstag, 9. Februar 2013, 16:21

Hallöle Jan.

Sehr schöner SK gefällt mir außer gesprochen gut. Die Lackierung, finde ich passt prima zu diesen Modell. :ok: :ok:


Gruss Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

12

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:37

Hi Heiko,

danke auch für dein Feedback :ok: ,schön das dir der SK gefällt.

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Werbung