Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juni 2007, 17:50

Me 109G-5/AS (6/AS?) II./NJG11(10?)

Als Vorlage für dieses Modell diente mir ein Foto, das ich mal auf einer Website gefunden habe. Eigentlich war diese Maschine nun nicht so der Hingucker, bis ... bis ich mir das ausgedruckte Bild genauer anschaute. Da entdeckte ich einige Details, die mir so noch nicht untergekommen sind und bisher auch als kein anderes Foto bekannt sind.
Die Maschine besitzt ein FuG Neptun 216 Gerät, erkennbar an den Stacheln unter der Tragfläche, unter dem Motorteil vor und nur zu erahnen auf dem Rumpfrücken vor den Seitenleitwerk.


Die Maschine hat einige Besonderheiten, die mich dazu motivierten, eine weitere Hell-Blau-Graue Mause zu bauen.
Wahrscheinlich (99%) besitzt diese Maschine ein rotes Fahrwerksbein und rote Abdeckbleche an den Räder, als Kennzeichnung für die GM-1 Einspritzung. Der Batteriekasten wurde ausgebaut(?) ... aber an diesem Teil der Kabine mindet man einen Führungsring, die die Kabine abschließt. Ein guter Hinweis auf eine Druckkabine und damit auf eine G-5. Der DB605AS, erkenntbar an den seitlichen großen Blendpanelen ist ebenfalls ein Kenntzeichen dieser Maschine. Es handelt sich dabei um eine weiße "2§, "3" oder "7" der II.Gruppe.

Ich habe für dieses Projekt mit einem Sammelsurium von ehemaligen Bausätzen von Fujimi begonnen und alles verbaut, was übrig blieb bzw. durch neuere passende Teile anderer Bausätze ergäntzt:



Früher oder später fällt auseinander, was man mühevoll zusammenklebt!

Neuste Projekte in 1/48:
- F4U4 Corsair
- Ki 100
- PZL P.11c
- P.36A extrem "bunt" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Owl« (5. September 2007, 17:00)


2

Montag, 25. Juni 2007, 17:52

RE: Me 109G-5AS (6AS?) II./NJG11(10?)




gezogene WaTup's dienten als Schaft für die Halter der Antennen!
Früher oder später fällt auseinander, was man mühevoll zusammenklebt!

Neuste Projekte in 1/48:
- F4U4 Corsair
- Ki 100
- PZL P.11c
- P.36A extrem "bunt" :)

3

Montag, 25. Juni 2007, 17:54

Rumpf und Tragflächen werden bis kurz vor Schluß mit alle groben Details versehen. Erst nach dem Zusammenbau werden die Antennen gespannt, Ausgleichgewichte angebracht und anderer Kleinkram.


Früher oder später fällt auseinander, was man mühevoll zusammenklebt!

Neuste Projekte in 1/48:
- F4U4 Corsair
- Ki 100
- PZL P.11c
- P.36A extrem "bunt" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Owl« (25. Juni 2007, 18:00)


4

Freitag, 24. August 2007, 23:26

RE: Me 109G-5/AS (6/AS?) II./NJG11(10?)

So langsam wird es .... :tanz: Im Moment baue ich noch an der Unterlage herum, die ist aber auch schon sehr weit, vielleicht klappt es zum 1./2. September in Wassmannsdorf? :nixweis: Die Kabinenhaube ist auch schon fertig nur die Erlahaube muß noch drauf und ganz wenige Kleinigkeiten ... wie immer, die richtig aufhalten!


Früher oder später fällt auseinander, was man mühevoll zusammenklebt!

Neuste Projekte in 1/48:
- F4U4 Corsair
- Ki 100
- PZL P.11c
- P.36A extrem "bunt" :)

5

Mittwoch, 5. September 2007, 16:57

Da ist es, das Modell der oben erwähnten Maschine. Das Modell war diesmal zur Ausstellung in Wassmannsdorf/ Berlin MSC Hans Grade zu sehen und hatte dort das notwendige Rollout.


edit Wettringer:

Bilder entfernt da die maximale Bildergröße von 640 x 480 überschritten! Bei Bild 2 war ein HK zu sehen, daher wurde das Bild meinerseits entfernt! Bitte verkleinert und nachbearbeitet erneut einstellen!
Früher oder später fällt auseinander, was man mühevoll zusammenklebt!

Neuste Projekte in 1/48:
- F4U4 Corsair
- Ki 100
- PZL P.11c
- P.36A extrem "bunt" :)

Werbung