Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2021, 11:57

Ferrari 308 GTB

Ferrari 308 GTB
Revell, 1/24, #07316


Nachdem ich schon vor längerer Zeit den 308 in rot (wie er sein muss?) gebaut habe, habe ich ih mir nocheinmal vorgenommen. Ich mag diesen simplen und einfachen Bausatz sehr. So simpel wie er ist, so schön ist er von den Proportionen. In meiner Meinung sehr gelungen.
Ich wollte einen in hellblau haben, so geschah dies auch. Ich würde den Bausatz jederzeit wieder bauen. Er ist eine angenehme Abwechslung und sehr flott mal zwischendurch gebaut :) . Lackiert wie immer aus der Dose "was in dem Fall gerade da war", nix poliert.

Nichts spektakuläres, los gehts:










Danke für die Aufmerksamkeit.

2

Sonntag, 26. September 2021, 13:30

Es muss nicht immer Rot sein, auch in Blau macht der Baby-Ferrari eine gute Figur, Dominik :ok: . Nur die Reifen scheinen nicht richtig zu sitzen, aber vielleicht täuscht das auf den Bildern :S . Und die Felge Vorne Links wurde mal bei einem Einparkversuch beschädigt, sowas ärgerliches aber auch ;(

Bernd

3

Mittwoch, 29. September 2021, 09:40

Hallo Dominik

Die Farbe steht dem Ferrari gut. Ist ein schönes hellblau. Sonst rund um saubere Wertarbeit :ok:

Beste Grüsse

Peter

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2021, 12:32

Danke euch :hand:

Die Räder sind so eine "fummelige" Sache. ich erinnere mich, dass die Gummis fehlten - das sind aus dem Grabbelbox welche, die nicht 100% passen. Aber sie haben wenigsten Reifenbeschriftung ^^

5

Donnerstag, 30. September 2021, 08:53

Ah, Gut, Ersatzbereifung, das erklärt alles :) .

Bei einer meiner nächsten Baustellen steht mir sowas auch bevor. Na Gut, bei zweien, einmal beim '57er Caddy und einmal bei einen SEC von Revell. Da lagen die Reifen sinnvollerweise genau unten allen Bauteilen, und dank jahrelanger Lagerung sind die Reifen nun, wie soll ich sagen, etwas aus der Form :roll:

Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2021, 07:14

Ich habe den 308er in rot ja schon mal. da kann ich mal die Originalen zum Vergleich knippseln.

Bernd, ich bin immer ein großer Fan davon, wenn die Reifen nicht da sind, nicht passen oder so...Passende zu finden ist dann mühsam. Die Grabbelbox gibt zwar viele Räder her, aber ob sie dann dem Modell stehen ist dann so eine Sache. Für den SEC oder 57er Caddy kannst Du gerne mal ein Bild machen mit den Innen-/ und Außendurchmesser. ggf hab ich welche da, die passen ;)

7

Freitag, 1. Oktober 2021, 09:42

Oh Ja, Dominik, zu einem kleinen Familienfoto würde ich nicht Nein sagen :)

Für den Caddy habe ich mir eine amt-Zubehörpackung bestellt, aber ob die passen :nixweis: . Wenn nicht sage ich Bescheid :)

Für den SEC wollte ich andere Reifen aus der Ersatzteilkiste oder aus Zubehörpackungen verwenden, da habe ich einige von. Aber bislang noch nicht nachgeprüft ob da was passt. Also auch hier Bescheid wenn nichts passendes dabei ist. Danke schonmal für das Angebot :hand:

Bernd

Beiträge: 1 668

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Oktober 2021, 09:57

Hallo

Schöne Farbe. Passt gut zum Ferrari :ok:


Das mit den Reifen ist schön ärgerlich . Es fällt schon auf das die Felgen ein bisschen hervorstehen .




Gruß Fredl

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Oktober 2021, 20:38

Im Vergleich zu den Original Rädern sieht man es schon. Die passen besser.






10

Montag, 4. Oktober 2021, 09:48

Ja, eindeutig, die Originalbereifung liegt satt auf den Felgen :) . Danke für die Vergleichsbilder, Dominik :hand:

Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Ferrari, GTB, Revell

Werbung