Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2014, 22:50

Williams FW07 Tamiya

Hallo Leute,

hier zeige ich euch mein zuletzt fertiggestelltes Modell, den Williams FW07 in 1/20 von Tamiya.

Der Bausatz trägt sein Alter offen zur Schau. Obwohl Tamiya, waren über 60 sichtbare Sinkmarken zu verspachteln und auch einige diverse Teile waren nicht gerade passgenau.

Geändert oder zusätzlich verbaut wurden etwa 50 Kabel und Schläuche, die Gurte wurden aus Leukosilk hergestellt, die obere Karo wurde in zwei Teile getrennt wie es halt beim Original ist und auch die Öffnungen zu den Ansaugtrichtern wurden ausgefräst. Die Ansaugtrichter selbst hab ich aus Aderendhülsen gebaut. Für die Hitzeschutzfolie wurde wieder Schokipapier genutzt. Aus Sheetmaterial von Evergreen entstanden noch die Pedale, da diese im Bausatz gar nicht vorgesehen waren.

Für die grünen Flächen habe ich nicht die Decals vom Bausatz genutzt, sondern habe lackiert.

Genug erzählt, hier sind die Bilder



















Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

2

Freitag, 22. August 2014, 09:55

:sabber: :sabber: :sabber:

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2014, 15:59

Hallo Ingo,
sehr schön :ok: . Ich liebe die Rennwagen dieser Zeit.

Gruß, Michael

4

Freitag, 22. August 2014, 16:28

Hey,
sehr schoen dein Modell.
Wuerde mich mal brennend Interessieren ob man heute noch Werbung fuer die Albilad Hotelkette bekommt :lol: :lol: 8)

5

Samstag, 23. August 2014, 11:29

1A Umsetung.. ich bin arg begeistert :ok:

6

Samstag, 23. August 2014, 17:36

Hey Ingo,
da schließe ich mich den bisherigen Meinungen an :ok:
Einzige Kleinigkeit: Den einen Öl(?)schlauch würde ich noch etwas verrücken. Der würde in echt nicht so über den Krümmer laufen ;)
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

7

Samstag, 23. August 2014, 21:56

Guten Abend,

danke an alle für eure netten Kommentare! :hand:

Ach und der Schlauch ist mit hitzebeständigem Lack überzogen, der hält das aus. :D Nee, hast natürlich recht Daniel.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

8

Freitag, 5. September 2014, 20:02

Hallo Ingo,

seltenes Modell, sauber gebaut und präsentiert.

Wenn ich mich nicht irre habe ich den mal live auf dem Hockenheimring
gesehen.

Gruß Boris :wink:

Werbung