Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:02

Bon Homme Richard

Hallo werte Schiffsbauer,

wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich noch recht neu in dem Hobby, aber versuche mich mit jedem Modell stehts zu verbessern.
Dies hier wird mein zweiter segler, der erste war die 1:225er Victory von Revell als eines meiner ersten Modellbauprojekte. dementsprechend schlecht auch das ergebnis:

ganz furchbare Pinselbemalung und noch furchbarere detailbemalung, die fehlt nämlich fast vollständig, auf dem Deck die Holzfarbenen Teile sogar unbemalt




auch die Takelage ist nicht gut gelungen, von korrekt brauch man garnicht erst anzufangen



Aber das soll sich ja jetzt ändern, inzwischen sind 4 Jahre vergangen und ich habe einiges an bemalungstechniken gelernt und auch die allgemeine verarbeitung der teile ist jetzt besser.
Zum Bausatz brauch ich wohl nichts mehr sagen außer vielleicht dass ich ihn furchtbar finde. Also wird er mir als übungsobjekt dienen. Das heißt nicht, dass ich das Schiff nicht komplett baue, aber wenn was schief geht, besser daran als an der Revell Pearl, die ich schon daliegen habe, aber noch nicht anfangen will.

Ich habe den Rumpf schon vor ca 1 Jahr verklebt und hatte ihn und die Decks auch schon mal lackiert, aber Backofenspray hat das wieder entfernt da ich damit nicht zufrieden war, also sieht es momentan so aus: