Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:09

56er Ford Victoria

Hallo Leute, wollte euch mal nach einer kleinen Pause ein weiteres US Car vorstellen, welches vor ca 3 Jahren gebaut wurde. Ein alter AMT Kit mit den typischen Stärken und Schwächen.

Ich habe mich bei diesem Modell entschlossen, die Türen zu zukleben ( aus welchen damaligen Beweggründen auch immer :roll: ) zu verspachteln und die Türspalten mit einer kleinen Feile und Sandpapier nach zu ziehen.

Der Ford bekam von mir eine leichte Tieferlegung, andere Felgen, separate Scheibenwischer und Türklinken vom 55er Chevy Bel Air (Monogram), da diese nur angedeutet waren. Lackiert ist er in Pearl Weis und Coral Blau von Tamiya aus der Dose mit anschließender Klarlackversiegelung.











Bis später :wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:15

RE: 56er Ford Victoria

Hallo Fabian!

Der sieht Klasse aus. :dafür: :respekt:
Die Farbkombination ist dir super gelungen. Das ganze Modell sieht einfach SUPER aus!:ok: :ok: :ok:
Das Modell baue ich auch gerade. Aber meiner ist das genaue Gegenteil von deinem! Meiner ist mattschwarz und hat mehr nen Racerlook!(wenn man es so nennen kann!!!)
Aber mein Modell ist glaube ich nicht tauglich um hier vorgestellt zu werden. Den habe ich vor vielen Jahren mal versaut und jetzt versuche ich ihn zu retten. Habe allerdings seit zehn Jahren nichts mehr gebaut! Mal gucken wie er am Ende aussieht!!! :nixweis:

Gruß Martin
:ok: Hubraum ist nur durch eine Sache zu ersetzen! Durch noch mehr Hubraum! :ok:

3

Montag, 29. Dezember 2008, 11:26

Hi Fabian, :wink:

sehr schön, der Ford !! Vor Allem der Chromschmuck ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. :ok: :ok:

Ich baue ebenfalls gerade an einem `56er.

Wird ein Modified, gefahren von Red Farmer in den `60ern.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 8. August 2010, 19:53

Wunderschönes Modell!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 276

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2010, 20:10

moin,

den kannte ich noch garnicht... danke Christian, das Du uns diese alten Beiträge wieder hervor holst.

Eine wunderschöne Zweifarb-Lackierung.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2010, 15:57

Wunderschönes Modell!

dito

Recht ham'se - P-E-R-F-E-K-T :ok:

8

Sonntag, 15. August 2010, 14:12

Hi Fabian,

auch ne sehr saubere Arbeit, schön das der Fred nochmal an den "Start" gekommen ist :D :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:wink:
Gruß Andreas

9

Mittwoch, 18. August 2010, 23:16

Hey da passt ja alles richtig gut :thumbsup:

Aber hat der nicht mal ein komplett verglastes dach gehabt? Oder gehört das zu dem Bereich der gecustomized wurde?
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Werbung