Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. März 2013, 20:37

Renault Magnum Motorwagen

Hallo Leute :wink:

Da es in letzter Zeit ein wenig still um mich war möcht ich euch mal neues Bauvorhaben zeigen.
Da ich ja bei meim Volvo mal einen technischen Baustop habe wegen den Hotflügeln :bang: :bang:

Und nein es ist kein Schwede :D
Es handelt sich um einen Magnum Motorwagen.Gebaut habe ich ihn aus den TIGER EXPRESS und den MAGNUM RACETRUCK.
Welchen aufbau er noch bekommt weiss ich noch nicht,auch noch nicht ober er einen Trailer bekommt und wenn ja welchen.

Also Fragen über Fragen :bang: :bang:









so nun seit ihr an der Reihe

Gruss Markus :wink:

2

Samstag, 30. März 2013, 22:08

Hallo Markus,

sieht ja schon mal gut aus bis jetzt. :ok:
Schöne Farbe :ok: .
Hab da was gefunden.


Eine kleine Inspiration.
Sonst geht nicht viel, einen Container- oder Planenaufbau vielleicht. Ein Autotransporter geht auch noch.

Ich bleibe dran.

Gruß Mario :wink:

3

Samstag, 30. März 2013, 22:42

Hallo Markus, wow der gefällt mir gut :ok: echt Klasse....

...schöne Breitreifen vorne und hinten würden ihm gut stehen :pfeif:

entweder ein Planenaufbau, oder sone Wechselbrücke, falls du Platz hast auch noch ein Trailer....

oder als Lowliner mit einem Tridem Anhänger :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

4

Sonntag, 31. März 2013, 00:37

aber ein halber schwede- motor, getriebe, achsen- gesamte technik ist von volvo. das weiß eigentlich jeder.
sieht sauber gearbeitet aus. der macht mit nen kessel ne gute figur. oder wie erwähnt lowliner. mach weiter so, baut kaum jemand.

Andreas

5

Sonntag, 31. März 2013, 08:17

Hallo Markus

Die Farbe steht dem Kleinem gut und auch die Idee mal einen Motorwagen draus zu bauen ist nicht schlecht.

Aber :hey: , ist das ein 6x2 ? Die letzte Achse ist ja auch eine Antriebsachse wie ich sehe, da könnte man ihn eher als 6x4 bauen.
Und da ich finde das die Achsen eh' zu weit hinten sind, siehe den kurzen Hecküberhang, könnte ich mir vorstellen das da gut ein Abrollbehälter-Aufbau drauf passen könnte. Die haben so einen kurzen Hecküberhang.

Eventuell auch einen Silowagen, aber der wäre schwierig zu bauen. Oder einen Baustoff-Laster mit Heckkran, oder einen Pferdetransporter für Rennpferde.

Grüsse - Bernd

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. März 2013, 11:33

Hallo Leute :wink:

Freut mich dass mein Franzose doch so gut ankommt :lol:

@Alex: hast du es dir ca so vorgestellt mit den Planenaufbau und Hänger.

@Bernd: natürlich hab ich mir das mit den Abrollbehälter auch überlegt.Nur verschwindet der Behälter hinter der Kabine so :( und Pferde sind nicht so mein Ding :lol:







Bin schon auf eure Meinungen interesiert.

Gruss Markus :wink:

ps.schöne Ostern

7

Sonntag, 31. März 2013, 12:19

Hallo Markus, der Planenaufbau sieht Klasse aus :ok: der Container natürlich auch :ok: der Trailer der da jetzt hinter is mag ich nich so unbedingt, aber das isja nur meine Meinung....

sowas mein ich nur halt mit deinen tollen Renault...



...weiter so, ich bin gespannt :grins:

gruß Alex :wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. März 2013, 12:26

Hallo Alex :wink:

Keine Sorge.Der Trailer ist nur mal so als Denkanstoss :D so kommt er bestimmt nicht drann :du:
Wenn dann bekommt er natürlich auch einen Planenaufbau.

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. März 2013, 12:43

Hi Markus,

Ich bin nun ich unbedingt der Fan, der Magnums. Aber ein Hängerzug dieses Modells sieht man nicht alle Tage.
Was mir nicht so zu sagt, sind die beiden Hinterachsen. Irgendwie wirkt es so, dass die Achen, wie es Bernd schon ansprach eher ein Stück nach vorn rücken müssten.
Den Planenaufbau finde ich persönlich auch am ansprechendsten. Noch einen gebauten Tandem-Anhänger dahinter und das Bild ist perfekt.
Als ich Dein Modell sah, fiel mir gleich der Bericht zum DAF XF 105 SSC Hängerzug von Andreas (XF105power) ein. Vielleicht kannst du ja auch eine Faltbare Ladebordwand hinter die letzte Achse packen... Sähe sicher schick aus! :ok:


Viele Grüße, Silvio

10

Sonntag, 31. März 2013, 13:13

Hi Markus,

der Planenaufbau gefällt mir am besten von deinen beiden Vorschlägen.
Hast du vielleicht schon mal gesehen wie der Citröen Händler Lieferung bekommt?
Das ist auch ein Planenwagen aber innen drinnen ist er wie ein Autotransporter.
Könntest einen Teil öffnen der Plane, das man sieht was drinnen ist zum Beispiel.
Passender Trailer dazu und einen schönen Zug hast du dann vor dir. :ok:

Gruß Mario :wink:

11

Dienstag, 2. April 2013, 10:30

Hey,

mir gefällt dein Projekt recht gut. Allerdings solltest du die Achsanordnung beim Motorwagen nochmal prüfen. Wenn es ein Koffer- oder Planenaufbau wird, sollte die Antriebsachse genau in der MItte vom Aufbau sein. Bei Abrollkippern sind die Achsen etwas weiter hinten angeordnet.

:ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

12

Dienstag, 2. April 2013, 12:52

Der Hakenabroller ist optisch am stimmigsten. bei Planenaufbauten müssen aber die Seitenspoiler weg. Aufbau und Chassis sind dann auch zu kurz.
Sowas ähnliches gibts auf Modellversium > https://www.modellversium.de/galerie/20-…hersteller.html

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. April 2013, 21:57

Hallo Leute :wink:

Freut mich dass mein Franzose mehr oder weniger gut ankommt.
Auch wenn er vom Achsabstand nicht passt kann ich persönlich damit ganz gut leben.

Gruss Markus :wink:

ps.ich halte nichts von Leute die nur kritisieren und selber nichts von sich zeigen.Sorry wollt ich nur los werden.

14

Donnerstag, 4. April 2013, 12:13

Wenn du nen Panzermodell baust, nimmst du auch keine wanne vom Leopard, Turm vom Abrahams, Laufwerk vom T34 und Kanone von ner Panzerhaubitze und oben drauf noch ne Satellittenschüssel als Radarersatz. Da muß auch alles passen. Und genauso gibts bei LKW´s eben auch Richtlinien. Und trotz hunderttausender Fotos und Infos im Netz wird sich wieder was zusammengeschustert :( Man sollte sich auch mal die Mühe machen und die Zeit nehmen etwas zu recherchieren. :) Wofür gibt e sschließlich Suchmaschinen :und:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. April 2013, 22:19

@freewilly
Nimm's mir nicht übel. Aber wie wäre es denn, wenn du vielleicht selber mal etwas auf die Beine stellen und dies hier zeigen würdest.
Ich konnte es mir leider nicht verkneifen und habe mir gerade mal die Beiträge durchgelesen, wo du überall deinen Senf dazu geben musstest. In meinen Augen braucht man sich nicht in einem Forum anzumelden um in sämtlichen Berichten immer mal wieder einen unsachlichen Kommentar abzugeben, ohne selbst jemals etwas von sich gezeigt zu haben. Schlau reden kann hier mit Sicherheit jeder!!!
Auch wenn ggf. nicht alle Details an jedem Modell passen, so ist es eben doch Modellbau! Für den einen etwas mehr und für den anderen eben etwas weniger. Aber diese Art und Weise deiner Argumentation passt hier nicht hin! Sorry.
PS: vielleicht schreibst du wenigsten deinen Namen mal darunter, dass man weiß, über wen man sich hier ärgern muss...

Sorry Markus, dass ich deinen Bericht dafür missbrauche!

Viele Grüße, Silvio

Beiträge: 28

Realname: Stefan

Wohnort: Eislingen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. April 2013, 22:49

Hallo Markus,

hiermit möchte ich wieder den Schwenk zurück zu Deinem Baubericht machen.
Dein Projekt gefällt mir. :ok:
Mir persönlich würde der Abroller etwas besser zusagen, aber nicht wegen des nicht ganz passenden Achsabstandes beim Planenaufbau. Dieser fällt meiner Meinung kaum auf, und mit einer schönen Firmenbeschriftung/ Lackierung muss man dann schon sehr genau hinschauen.
Der Abroller wäre einfach mal was anderes und einen größeren Behälter könntest Du ja selbst anfertigen. Wenn es ganz was ausgefallenes werden soll, vielleicht ja sogar einen Pressmüllbehälter (.. oder wie die Dinger heissen).
Bleibe auf jeden Fall dran.

Gruß

Stefan

17

Freitag, 5. April 2013, 07:29

Hallo Markus, jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben, also ich finde dein Projekt richtig gut und mir gefällt dein LKW sehr gut super klasse auch mit der Lackierung :thumbsup:
mir persöhnlich würde auch deine Abrollmulde am besten gefallen :) damit wäre auch dieses leidige Thema wegen den Achsen vom Tisch weil bei den Abrollern die Achse eh weiter hinten sind.
Und wenn ich Stefan´s Gedanken mit aufgreifen darf so ein Müllpresscontainer wäre mal was ganz anderes und mann findet im Netz schöne Bilder.

Ich bleib auf alle fälle dran

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

18

Freitag, 5. April 2013, 18:06

Hallo Markus

Die Mehrheit scheint sich mit der Abroller-Variante anfreunden zu können.

Gut, der Magnum hat eine grosse bzw. hohe Kabine und deine Mulde verschwindet dahinter. Auch ein Pressmüllbehälter wird nicht grösser sein obwohl man dafür bestimmt den Behälter von Emek verwenden könnte. Aber so eine Mulde kann man sich ja auch höher selbst bauen, dann dürfte es auch eher mit der Dachhöhe der Kabine überein stimmen.

Und dazu würde dann noch ein Hänger passen mit kleinen Rädern auf dem ein weiterer Container steht. Beladen könnte man die Boxen zum Beispiel mit Schrott für Voest-Alpine oder so, gibt bestimmt ein stimmiges Bild.

Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Grüsse - Bernd

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. April 2013, 19:11

Hallo Leute :wink:

Nach ein paar Überlegungen werd ich ihn nun doch den Planenaufbau mit den Tandemhänger spendieren.
Hab mal so rumgetüftelt und rausgekommen ist dann das



hier sieht man es besser



@Silvo: warum sollt ich es dir böse nehmen.Nur weil jemand die Wahrheit sagt :ok:

Gruss Markus :wink:

20

Montag, 8. April 2013, 19:55

Hallo Markus, ich find den schon voll geil...sieht echt klasse aus....das mit den Dolomiten is nich so ganz mein Fall aber das is ja dein Renault....

bin trotzdem weiterhin gespannt :grins:

achja guck ma hier....



schöne grüße Alex :wink:

21

Montag, 8. April 2013, 20:17

Hallo Markus,

ich hätte da auch noch eine Möglichkeit gehabt

Aber auch die Version die Du jetzt gewählt hast sieht gut aus.
Mal sehen wie´s weiter geht.
Gruß, :wink:
Martin

22

Montag, 8. April 2013, 20:45

Hallo Markus,
da gehört ein mit Schokolade überzogenes Eis am Stiel drauf und dazu der Spruch: Ich und mein Magnum.(Langnese lässt grüssen ;) )
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

23

Montag, 15. April 2013, 20:48

Hallo Markus,

wollte fragen ob es schon was neues gibt bei dir? :smilie:

Gruß Mario :wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. April 2013, 20:57

Hallo Leute :wink:

Leider bin ich beruflich leider auswärts und komm mal nicht dazu um weiter zu machen :( .Werd schaun dass ich euch am Wochenende wieder was neues zeigen kann.

Also schöne Woche noch :tanz:

Gruss Markus

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:28

Hallo Leute :wink:

Nach einer längeren Ruhepause ist es beim Renault auch mal wieder weiter gegangen.
Hab ihn heut mal ein Decal verpasst :-)





Viel Spass mit den Bilder.

Gruss Markus :wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. August 2013, 15:25

Hallo Leute :wink:

Heute gibt es ein kleines Update wieder.
Hab mir heute die Schnallen vorgenommen,dazu bekam er noch die Gummilippe am oberen Rand der Plane dazu.An der Hecktür bekam er reflektierende Streifen drauf (danke Danny :hand: )
Morgen wird er noch angemeldet und bekommt noch eine Anhängerkupplung.Da sich der Bau zu Ende neigt ist es da letzte Update.











Gruss Markus :wink:

27

Mittwoch, 7. August 2013, 16:53

Mallo Markus

Schaut sauber gebaut aus :) , allerdings hätte mir die erste Variante als Dolomiten-Express auch gut gefallen.

Bekommt der Kleine auch noch etwas Werbung auf die Hecktür? Und ein Hänger wär auch nicht schlecht um einen kompletten Zug darzustellen.

Grüsse - Bernd

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. August 2013, 17:59

Hallo Bernd :wink:

Freut mich dass er dir gefällt. Die erste Variante hat mir mit den Farben nicht so gefallen am Modell.

Wegen der Werbung am heck weiss ich noch nicht :( Geplant ist ein Tandemhänger aber der geht sich leider nicht mehr aus da ich mit Ende September ins Ausland muss.

Der kommt aber sicheer nächstes Jahr dann nach :thumbsup:

Gruss Markus :wink:

29

Samstag, 10. August 2013, 13:39

Hallo Markus,

schön ist der Magnum geworden :ok: . Gefällt mir.
Sieht sicher super aus dann mit den Tandemhänger.

Aber nicht vergessen wieder weiter bauen wenn wieder zurück kommst vom Ausland :lol: .

Gruß Mario :wink:

30

Samstag, 10. August 2013, 16:34

Sauber gebaut isser, ohne Frage! :ok:

Aber durch die falsch angeordneten Hinterachsen wirkt der Magnunm einfach nicht authentisch. Echt schade. Wobei, die Achsen lassen sich auf jeden Fall noch verschieben. Dann wäre auch Platz für den Unterkoppelbock für den Tandemanhänger.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Ähnliche Themen

Werbung