Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Pocher / Hornby

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FrankV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Frank

Wohnort: Breuberg-Neustadt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:40

Pocher / Hornby

Hallo Leute
Könnt Ihr mir sagen was mit Pocher / Hornby los ist?
Auf der Homepage sind alle Modelle als Ausverkauft gekennzeichnet.
Der Mercedes 300SL, den sie als Neuheit rausbringen wollten, hört man nichts mehr.
Den Huracan, den sie letztes Jahr rausbrachten, bekommt man meistens nur noch in Österreich.
Gibt es die Firma noch, oder exisitiert sie nur noch auf dem Papier?

2

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:26

Hallo Frank,

als ich mir letztes Jahr den Aventador von Pocher gekauft habe war auf deren Homepage auch alles ausverkauft, es gab den aber bei zahlreichen Händler noch und zum Teil auch deutlich günstiger.
Ich weiß nicht wie die Verkaufsstrategie ist, aber vielleicht geht die Mehrzahl der Bausätze über Zwischenhändler und Pocher direkt verkauft nur einige Bausätze direkt.

Grüße
Marcus

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:42

Vielleicht hilft diese Seite ja etwas, was Pocher und den Lambo betrifft:
https://shop.autographmodel.com
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

  • »FrankV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Frank

Wohnort: Breuberg-Neustadt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2017, 20:18

@Marcus:
Ich habe mir im Dezember 2015 den Lamborghini Aventador im Handel gekauft. Da konnte man(n) auch noch welche direkt bei Pocher bestellen. Später habe ich mir noch ein Ersatzteil bei Pocher bestellt, wobei es aber ein paar Probleme gab und ich dadurch einen druckfrischen Katalog bekam. Darin wurde z.B. der Mercedes SL 300 angeboten. Jetzt habe ich das ganze Jahr darauf gewartet, daß das Modell irgendwo angeboten würde. Tja, leider klappte das ja nicht.
Dann lass ich das Eaglemoss die Rechte an Pocher verkauft hätten, worauf Eaglemoss den Verkauf ebenfalls eingestellt haben. Jedoch wurde bei Pocher das Modell nie angeboten und auf einmal gab es bei Eaglemoss den Mercedes wieder. Auf der Pocher Seite gab es seid diesem Zeitpunkt auch keinen Verkauf mehr.
Alles sehr komisch, daher meine Frage hier im Forum.

@Ralf:
Danke für deinen Link. Hier habe ich endlich auch einmal etwas über den Huracan lesen können warum es so wenige Angebote in Deutschland gibt.

Gruß Frank

Werbung