Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Januar 2014, 12:08

Citroen Traction Avant

Bausatzvorstellung: Citroen Traction Avant




Modell: Citroen Traction Avant
Hersteller:Heller
Modellnr.: 80799
Masstab: 1:8
Teile: 1054
Spritzlinge: um die 40
Preis: 199 (ich hab 70 bezahlt)
Herstellungsjahr: -
Verfügbarkeit: ist noch zu haben
Besonderheiten:sehr gross
























Fazit: Ich finde ein super Bausatz ,der viele Möglichkeiten zur Gestaltung lässt.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

autopeter

unregistriert

2

Samstag, 18. Januar 2014, 12:33

Das ist ein sehr schöner Bausatz, der aber modellbauerische Fähigkeiten voraussetzt und nicht einfach zu bauen ist. Ich habe den vor ca. 20 Jahren mal gebaut, den kann man fast unendlich detailieren, bzw. supern.
Freue mich auf den Baubericht dazu.
LG
Peter

3

Samstag, 18. Januar 2014, 13:14

Hallo, das ist sicher ein ganz toller Bausatz allerdings sehen hier die Bausatzvorstellungen etwas anders aus.Man sollte schon jeden Spritzling einzeln ablichten damit wir auch sehen können was in der Box steckt.Schau dir einfach mal andere Bausatzvorstellungen an.
Ach ja, ausserdem wäre es schön wenn man dich mit Vornamen anreden könnte.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

4

Samstag, 18. Januar 2014, 13:46

ich hoffe das passt jetzt besser und ich habe alles drauf.

jan

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Januar 2014, 14:02

Hallo Jan.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Die ersten beiden Bilder habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

6

Samstag, 18. Januar 2014, 15:00

So hat noch alles geklappt ,danke für den Tip.

jan

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:58

toller Bausatz, habe ihn auch noch verpackt hier liegen, danke dafür an ein Mitglied des Forums von dem ich ihn habe... tolles Teil :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:52

Oooooo ja ein sehr schöner Bausatz aber leider viel zu teuer. ;(

Den würde ich auch gerne haben.....

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 279

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:29

moin,

den hätte ich auch gern...
Ich finde es erstaunlich, dass es von diesem Modell so wenige Bauberichte (beendete) gibt.
Auch auf Ausstellungen ist dieses Modell wirklich selten zu sehen.
Ich weiß der Zusammenbau soll nichts für den Unerfahrenen Modellbauer sein, wie seht ihr das?

Im Übrigen, den hier abgelichteten schwarzen Karton kannte ich noch garnicht, ist das eine Wiederauflage?

10

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:55

Hallo,

ja ich glaube es ist eine Wiederauflage.

Das Modell gibt es ja wieder im Handel, aber 160 - 170€ ist mir etwas zu habbig. :wacko:

Ich glaube, da würde ich zu Hause ganz große Probleme bekommen.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 279

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:20

naja...
okay ist ne Hausnummer aber für einen 1:8er wiederum nicht zu teuer.
Da kann man bei anderen Modellen schnell mal eine Null vor dem Komma einfügen.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:20

Sehe ich genauso :ok:
Wie sah denn die Erstauflage aus, wenn du sagst den schwarzen Karton kanntest du nicht? Soweit ich weiß ist das Modell welches ich hier gekauft habe auch im schwarzen Karton.. ich hatte Glück und konnte es für runde 100€ bekommen, damit kann man Leben denke ich :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

13

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:02

Der Karton des aktuell verkauften Modells sieht anders aus und hat eine Zeichnung des Citroën auf dem Deckel.
Die Box, um die es im Thread hier geht, zeigt eine Fotografie des Modells und ist schon ein paar Jahre alt. Meinen Kit habe ich ca. Mitte des letzten Jahrzents gekauft.
Ich kenne insgesamt 3 verschiedene Boxen, die Erstausgabe, den Karton mit der Fotografie und die aktuelle Kiste.

Gruß, Stefan
It's not a bug. It's a feature!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:38

Achso, dann passt das ja =)
Nun kurze Fragen, hat evtl. jemand Detailfotos für den Citroen.. von Außen, von Innen, von Verkabelung usw.? =) Wenn ja, mir bitte einfach schicken :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Ähnliche Themen

Werbung