Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:05

an alle ausibauer

Hallo Forengemeinde


Habe eine kurze frage zu den KFS Stoneguards für die Frontscheibe bei Australischen LKW. HAbe mir solch ein teil bestellt für meinen VOLVO FH und für meinen SCANIA TOPLINE.
paket kommt Teile sehen genial aus... aaaaaaaaaaaber wie bekomm ich die fest? einfach kleben? also links wie rechts einen tropfen kleb und fertig?
Wie macht ihr das fest? und wenn kleben mit welchem klebstoff???

Danke euch und viele grüsse christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:28

Hallo Christian :wink:

Ich nehme an deine Stoneguards sind aus Resin oder :hey: ? Ich nehme zum Resin kleben immer diesen Sekundenkleber klick mich oder Du nimmst einen 2 Komponnentenkleber Modelltrucks&Lights hat sowas im Shop klick mich aber welcher da der beste dafür ist da fragst am besten mal Maddin ich habe mit so einem Kleber noch nicht gearbeitet

Gruß Georg :wink:

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:41

stoneguard

Hallo Georg

Nein sind Fotoätzteile. Ich glaub ich mache sie links wie rechts an den FHkanten fest. Irgendwie wirds scho gehn.
Deine FH sehen übrigens genial aus.
DAnke dir

gruss christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2011, 13:34

Hallo Christian :wink:

Also Fotoätzteile klebe ich immer mit Sekundenkleber fest wobei da ein 2 Komponentenkleber sicherlich besser wäre da Du dann noch etwas Zeit hast die Teile ordentlich zu positionieren werde ich beim nächsten mal auch machen ist nämlich blöd wenn das Zeugs schneller an den Fingern klebt als am Modell :D

Danke für das kompliment

Gruß Georg :wink:

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2011, 18:51

Stoneguards

Hallo Georg

Danke für die Hilfe. Habe es jetzt mit 2k-KLeb an die Hütte gepappt. das zeug klebt ja wie der Teufel.

Gruss Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Werbung