Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2022, 12:29

Ferrari 512 TR (Testarossa) von Fujimi

Hallo zusammen,

ich habe mich dieses modernen Klassikers von Ferrari angenommen... der ja in dieser Form auch schon 30 Jahre alt ist. :whistling:

Die Lackierung erfolgte im Originalfarbton "blu sera" von Gravity Colors, Klarlack aus der Baumarkt-Dose. Der Bau ging größtenteils problemlos vonstatten. Ab Anfang der 90er bemühte sich Fujimi bei seinen zuvor häufig eher lieblos umgesetzten Curbside-Kits um mehr Qualität und bessere Baubarkeit. Beides kann auch diesem Bausatz attestiert werden, er geht wirklich gut zusammen und kann daher empfohlen werden.

Daher wurde er bis auf 2 Kleinigkeiten OOB gebaut: die Auspuffrohre habe ich aus Aderendhülsen zugeschnitten und die Motorhaube erhielt ein feines Lüftungsgitter aus dem Tamiya-Zubehör.





















Und zusammen mit seinem in mehrfacher Hinsicht "aufgeblasenen" Bruder von Koenig Specials:

Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Montag, 16. Mai 2022, 14:49

Moin Thomas,

ein tolles Modell hast du da erschaffen, meinen Glückwunsch dazu :hand:
Besonders die Lackierung finde ich sehr gelungen. Ich selbst hab mich noch nicht an Metallik-Lackierungen getraut ;(

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Montag, 16. Mai 2022, 19:41

In "blau" gefällt mir dieser Testarossa eindeutig besser als im üblichen rot.
Sauber umgesetzt und tolle Lackierarbeit.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Montag, 16. Mai 2022, 19:44

Hallo Thomas

Cooler Klassiker in blau :ok: Ferrari sind nicht so mein Ding, deiner würde ich jedoch sofort in meine Sammlung adoptieren :D

Beste Grüsse
Peter

5

Montag, 16. Mai 2022, 22:23

Nabend Thomas :wink:

Schön mal wieder ein Ferrari von dir zu sehen und wie von dir gewohnt in top Qualität! :thumbsup: Und die Farbe steht ihm absolut perfekt! :love:
Ein Jammer nur, dass ich mein Ferrari 512 TR Kit an mein Kumpel abgeben musste. Wollte ihn ja auch mal bauen. :heul: :S

Gruß :wink:
Eugen S.

6

Dienstag, 17. Mai 2022, 00:12

... sehr schönes Modell, klasse Lackierung! Ich habe den auch noch von Tamiya herumliegen.
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

7

Dienstag, 17. Mai 2022, 10:39

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen!

Ja, die Farbe ist mal etwas Anderes, hat es aber so auch gegeben - auch mit dem roten Interieur. :) Hier der Link zum 1:1 Vorbild: https://radical-mag.com/2016/08/05/ferrari-512-tr/

@Ingo: wo liegen denn Deine Befürchtungen bzgl. Metallicfarben? Die lassen sich doch i.d.R. mindestens so gut aufbringen wie Unifarben. Es kann nur sein, dass ein Klarlack nötig ist. Aber der ist für den gewünschten Glanz und vor allem etwas Farbtiefe im Automodellbau mMn sowieso unumgänglich...

@Eugen: an den Bausatz ist aktuell ja noch bezahlbar dranzukommen. :)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2022, 16:00

Sehr schön :ok: :ok:

9

Dienstag, 17. Mai 2022, 21:35

Wirklich ein sehr schöner Ferrari ist das geworden und die Farbe
ist klasse. Ich persönlich finde sie passt auch viel besser zu dem Modell als das klassische Rot oder Gelb. Ich würde ihn glatt so nehmen...auch wenn ich mich nicht für rotes Leder entschieden hätte (bei einem echten) ????????
Viele Grüße
Falk

10

Mittwoch, 18. Mai 2022, 09:56

Vielen Dank!
@Falk: auf rotes Leder käme ich persönlich auch nie in 1:1, aber das weiter oben verlinkte Original hatte es mir in dieser Kombination einfach angetan. Normalerweise gibt es bei einem klassischen Ferrari zu blauem Lack ja eher Cremetöne im Interieur... ;)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

11

Donnerstag, 19. Mai 2022, 08:34

Sehr gut !
Gefällt mir. Die Lackierung ist top!

Hast Du nachträglich geschliffen und poliert,oder bekommst Du das direkt so auf die Karo ??

...und über das rote Leder im 1:1er Modell....aber in den 80er war das wohl schick *kopfschüttel*


LG
Wolle

12

Donnerstag, 19. Mai 2022, 13:38

Hallo Wolle,
danke für Deine Rückmeldung.

Ja, ein solches Lackfinish bedeutet - zumindest bei meinem Prozess - viel Nacharbeit in Form von Schleifen und Polieren.
Was die 80er angeht... mag sein, aber der 512TR (der ja im Grunde genommen ein Facelift des "normalen" Testarossa von 1984 war) kam ja erst 1991 auf den Markt. :P
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung