Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »arsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Realname: arsen rostomyan

Wohnort: istanbul

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:55

1964 Ford Galaxie 500xl 1/25 AMT

Hallo ,





















Danke....

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:21

Sehr schicke Farbe und ein tolles Lackbild. Klasse! :ok:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:35

hallo arsen...
du hast da eine sehr gute arbeit abgeliefert der lack ist spitze :ok: ...

gruß maik

4

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:10

nicely done, great appearance! :thumbsup:
Gruss
Axel

5

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:04

Sehr gute Arbeit! Insbesondere die Tatsache, dass die Scheinwerfergläser eingebaut wurden, trägt zu einem realistischen Gesamtbild bei. Schöne Farbkombination und gute BMF-Arbeit, die den motorlosen Bausatz sehr aufwerten.
Mess with the best - lose like the rest!

6

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:00

Halo Arsen

Sehr schöne Arbeit, rundum gelungen, gefällt mir prima :ok: . Schade das der Aussenspiegel fehlt.

Grüße - Bernd

7

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:30

Ein sehr schöner Klassiker, handwerklich perfekt umgesetzt, gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

8

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:11

Eine echte Schönheit. Und die Umsetzuung ist ebenfalls ausgezeichnet geworden!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:22

Schade das der Aussenspiegel fehlt.
Bernd,
fehlen tut er nicht zwingend
Aussenspiegel waren in den USA erst ab Anfang der 70er Jahre Pflicht
davor waren sie Sonderaussattung

ob jetzt so ein Galaxie 500 XL evtl- Serienmässig einen hatte, weiss ich nicht
Gruss
Axel

10

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:30

Das muss ich Axel zustimmen. Bei meinem "richtigen" Ford Galaxie 500, Baujahr 1962, war auch kein Außenspiegel vorhanden. Die Löcher ins dicke Blech der Tür habe ich damals selbst bohren müssen, als ich einen Außenspiegel, wie er anno 1962 in der Zubehörliste erhältlich war, nachgerüstet hatte.

Hier ein Foto aus der Ford sales brochure des Jahres 1964
Mess with the best - lose like the rest!

11

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:37

:love: :love: :love: :love: wonderfull Ford, perfekt Bodywork and paintjob. :respekt:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

12

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:51

Hallo Arsen,
ein sehr sauberes Modell hast du hier gezeigt. Kompliment.

Ich habe mit Interesse gelesen die Diskussion wegen Außenspiegel. Erstens weil ich finde solchen "Kritik" als überflüßig, und zweitens weil ich voll Ludwigs Beitrag nachvollziehen kann.

In die späteren 50er, und erst recht in die 60er Jahren, war es fast "Pflicht" der Bestell-/Auslieferungs Nachweis, nämlich ein Din A4 Blatt am Fenster geklebt, hinten rechts, das alles aufgelistet hat was bestellt wurde. Spiegel waren selten im Fabrikausstattung vorhanden, sondern Zusatz Artikel, so wie etliches anderes. Die Liste war in etwa Schriftstärke 8, und das Blatt war meistens voll mit Extras! Spiegel außen waren nicht Pflicht! Obwohl einer auf den Bausatz Karton vorhanden ist, heißt lange nicht das es sein muß.

Klar ist, hier im Forum herrscht ein "Mängel-Such-Zwang" bei manchen Mitglied. Du zeigen Auto, ich zeigen dir deine Fehler. Muß aber nicht sein, meine Meinung. Das Modell sieht gut aus, ist sauber gebaut, und selten zu sehen. Ach was, ich persönlich weiß überhaupt nicht was Perfekt ist. Das 64er Ford sieht aber ziemlich gut aus, oder?

Arsen, ich wurde zukünftig empfehlen, für die großen Ami Grills vorne, sie etwas mit einen schwarz Washing zu behandeln, um den viel Chrom Look etwas zu mindern.

Robert

13

Donnerstag, 8. Januar 2015, 07:52

Genau, ich kann Robert nur zustimmen. Der Grill war nämlich nicht verchromt. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Beim 62er Galaxie ist er z.B. aus stainless steel (Edelstahl) und der glänzt eher seidenmatt. Wenn man durch den Grill hindurch schaut, fällt der Blick auf den Kühler und dessen Aufnahme sowie die links und rechts auslaufenden inneren Kotflügel - und die sind allesamt schwarz. Ein leichtes washing mit verdünntem schwarz gibt ziemlich exakt diese visuellen Verhältnisse wieder.

Aber all das schmälert die modellbauerische Leistung, die hier mit dem 64 GAL gezeigt wurde, in keinster Form. Two thumbs up!
Mess with the best - lose like the rest!

14

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:56

Hallo Arsen,

Prima :ok: ,da ist dir wieder ein sehr tolles Modell gelungen!!!

Gruß Jan

15

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:27

Very nice and shinny car. The new headlights are very nice detail.
Mopar or no car!

  • »arsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Realname: arsen rostomyan

Wohnort: istanbul

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:52

First I would like to say my special thanks to you for your nice comments.

Unfortunately AMT did not serve the mirror in this kit , thereof I could not put it.

I hane done washing to front grill which you can see in the 9.th photo.

DominiksBruder

unregistriert

17

Donnerstag, 8. Januar 2015, 12:13

It's a beauty! I love the color. It's so smooth to the body. Perfect. I don't mind whether there is a rear view mirror on it or not. A lot of my model cars doesn't have them. I really don't care.
I like the conversion to the better headlight. Pretty well done! What did you take for the "glass"?
Also I like the chrome trim on the side. The white stripe looks really good on it. Beautiful!

18

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:01

OK, das damals in '64 die Spiegel eine Option war wusste ich nicht, man kann ja nicht alles wissen oder ich habe es vergessen falls mir das schon mal jemand erzählt hat, kommt schon mal vor seit ich Mitglied im 'CDAS' bin, also 'Club der alten Säcke' :S .
Gut, da auf den Bauplanbild ein Aussenspiegel zu sehen ist dachte ich er wäre auch dabei, aber die Annahme war wohl falsch, mein Fehler, man sollte eben nicht alles glauben was die Hersteller anpreisen.
Ist auch egal, der Ford ist ja auch so wirklich prächtig geworden, und wenn damals noch kein Spiegel Pflicht war passt ja auch alles :) .

@ Robert: Wenn ich einen Mängel-Such-Zwang habe dann hast du den Zwang viel sinnlosen Bla-Bla zu schreiben. Was die Abhandlung mit dem DIN-A4-Blatt in Schriftstärke 8 mit diesem Galerie-Beitrag zu tun hat erschließt sich mit nicht. Wenn meine Kommentare dir auf den Senkel gehen kannst du ja im "Was mir in letzter Zeit auf die Nerven geht" -Thread deinen Unmut Luft machen, dafür ist der da, nicht die Galeriebeiträge und auch nicht Bauberichte. Weder bei meinen bei denen du sowieso nichts sagst noch bei denen von anderen Usern.

Grüße, Bernd

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:29

@ Robert: Wenn ich einen Mängel-Such-Zwang habe dann hast du den Zwang viel sinnlosen Bla-Bla zu schreiben. Was die Abhandlung mit dem DIN-A4-Blatt in Schriftstärke 8 mit diesem Galerie-Beitrag zu tun hat erschließt sich mit nicht. Wenn meine Kommentare dir auf den Senkel gehen kannst du ja im "Was mir in letzter Zeit auf die Nerven geht" -Thread deinen Unmut Luft machen, dafür ist der da, nicht die Galeriebeiträge und auch nicht Bauberichte. Weder bei meinen bei denen du sowieso nichts sagst noch bei denen von anderen Usern.

Danke Bernd! :five: Besser hätte ich das nicht ausdrücken können :ok:
Ich reihe mich gerne in den Club der "Mängel-Such-Zwang"-Süchtigen ein...wenns konstruktiv ist, wieso auch nicht? Immer nur das schmusikusikursfahren von "manchen"...ts...einen fehlenden Spiegel zu nennen, der auf der BA zu sehen ist ist ja sooooooo verwerflich Bernd :!! Wie kannst Du nur!!!

Entschuldige für das Off-Topic Arsen, - Dein Ford sieht exzellent aus. Ein Modell, das mich nie gereizt hat von der Optik - Deinen würde ich mir jedoch ohne zögern in die Vitrine stellen :ok: :ok: :ok: :ok:
Toller Lack, tolle Farbe, sehr dezente Sicken - tipptopp

Hat das Modell keinen Motor oder hast Du die Haube zugeklebt?

20

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:36

Mängel-Such-Zwang.... :lol:

Google = Suchmaschine
Bernd & Dominik = Mängel-Suchmachinchen

Bla.Bla.Bla.

Robert

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:35

Mängel-Such-Zwang.... :lol:

Google = Suchmaschine
Bernd & Dominik = Mängel-Suchmachinchen

Bla.Bla.Bla.

Robert

Oh...das tut mir aber jetzt weh... :heul: ...

DominiksBruder

unregistriert

22

Freitag, 9. Januar 2015, 11:20

Ach, der Robert - immer für ein Lacher gut :baeh: Kann (d)ich und deine Kommentare immer weniger ernst nehmen. Manchmal bist Du so ein Detailfetischist und recherchierst wie ein bekloppter und hier ist dir dann völlig egal :nixweis:? Igendwie eben wie der Wind weht. Aber ich amüsieren mich sehr über dich :lol:

  • »arsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Realname: arsen rostomyan

Wohnort: istanbul

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Januar 2015, 11:42

Hi Christian ,
I have done a lot of silicon molds by the kit's lens. And I form the lenses by poliester.

Thanks again for your comments.

Ähnliche Themen

Werbung