Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2020, 18:17

2020 #24 Axalta Flames Camaro William Byron Resin Revell 1:24

Hi

Das nächste und letzte Modell des 2020 Nascar Cups ist nun auch fertig. Nach dem Ford Mustang und dem Toyota Camry reiht sich nun Chevrolet Camaro in meine Reihe der Resin Modelle.

Als Chassis Basis diente wieder eine Chevy SS snap kit von Revell im Massstab 1:24.
Der modern Nascar Sitz ist ebenfalls von mir designed und abgegossen worden.
Für die Decals habe ich auf 2 Powerslide Bögen zurück gegriffen, Axalta Jeff Gordon 2014 und Chase Elliott 2019. Die Liberty University, Willam Byron, Axalta Coating Systems und Hertz Logos sind selbst gemacht.
Nach der Grundierung bekam die Karo 2 Schichten Tamiya Dark Blue TS-55 und danach 1 Schicht Racing blue TS-51, versiegelt wurde alles mit Mr.Hobby Klarlack.

Das Ziel ist der 2020 #24 Axalta Flames Wagen von William Byron gewesen, wie er im Las Vegas Rennen gefahren wurde.



Mit dem fertigen Modell bin ich mehr als zufrieden, hier nun die Bilder.



































Die Resin Karosserie frisch aus der form und dazu das fertige Modell. Als Basis Bausatz können beide Chevy SS genommen werden.















Hier noch einige Bilder vom Bau des Modells.

























Frohe Weihnachten

2

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 03:08

Hallo Henrik,
mit der Zeit bin ich ein Fan Deiner sehr detailverliebten US-Rennboliden geworden. :ok:
Deine Fähigkeiten in diesem Bereich sind beeindruckend und das Entdecken der vielen Details macht einfach Laune. Aber auch die Art und Weise, wie die Fahrzeuge von Dir in Szene gesetzt werden (Fotografie), zeigt die Professionalität Deiner Arbeit. :respekt: :respekt: :respekt:

Viele Grüße und ebenfalls schöne Festtage
David :wink:

Werbung