Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2015, 16:23

Ferrari 312T5 1:12

Bausatzvorstellung: Ferrari 312T5 1:12





Modell: Ferrari 312T5
Hersteller: Protar
Modellnr.: mod. 166
Masstab: 1:12
Teile:ca. 400 + 3 Schraubenpacks
Spritzlinge: 1x schwarzes Vinyl, 1x schwarz, 3x rot, 3x weiß, 1x klar, 9x metallic-grau. 3x chrom-glänzend (insgesamt 21)
Preis: 90€
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: sehr selten, durch Glück im "Mega-Protar-Pack" bei einer Sammlungsauflösung ergattert :ok:
Besonderheiten: ausführliche Bauanleitung, typischer Protar/Heller Kabelbaum, viele Schrauben, Schläuche, Gitter, Muttern usw., gefederte Aufhängung und schöner, detailierter Motor und kleines "Stanzgerät" für die Gitter der Ansaugtrichter (leider nur aus Plastik, aber das Prinzip ist einfach) :smilie:


Bauanleitung (vorne & hinten)


Decals


3 Plastibags (Schrauben, Muttern, Schläuche, Federn, Gitter usw)


Gummireifen


Karosserie in rot


1-2. roter Gussast


1-2. weißer Gussast


3. weißer Gussast


Monocoque (metallic-grau)


1-2. metallic-grauer Gussast


3-8. metallic-grauer Gussast


1. chrom-glänzender Gussast


2-3. chrom-glänzender Gussast


klar Gussast


schwarzer Gussast


schwarzer Vinyl Gussast




Fazit: Ein schöner Bausatz von Protar des alten F1-Ferrari 312T5 im Maßstab 1:12.
Die Teile sehen an sich sauber und stabil aus, ein paar Grate müssen natürlich noch entfernt werden, nur schade das keine Metallaufhängung dabei ist wie beim T3.
Die Decals sehen dem Alter entsprechend auch noch recht ordentlich aus..
aber Mal gucken ob ich ebenso wie beim T3 noch bessere Decals finde, die in der anderen Art der Decalverarbeitung verarbeitet werden können (so wie bei Revell, Tamiya etc) :D
Ansonsten ein schöner und sehr umfangreicher Bausatz der super in meine 1:12er Sammlung passt :ok:
Es folgen neben dem bereits gezeigten T3, auch noch die restlichen 2 Modelle aus dem "Mega-Protar-Pack", der 312T2 und der 312B2 mit angeblich funktionierendem Motor :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2015, 16:38

Soo, heute trafen die neuen Wasserschiebedecals ein :ok:
Hier die Version für den 312T5 :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung