Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:51

Kennzeichen Generator

Hallo Foristen,

für mein aktuelles Projekt Brauche ich BRD Kennzeichen aus der Zeit vor 1956. Die Kennzeichen Generatoren die ich bisher gefunden habe bedienen das Feld leider nicht. :nixweis: Kann mir jemand helfen?

Gruß Thomas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:49

>hier< sind ein paar Links hinterlegt.

ich habe jetzt nicht genau nach gesehen, ob alte Schrift dabei sind...sollten aber. Alte habe ich ja auch schon gedruckt ;)


Nachtrag: bei dem >Kennzeichengenerator< sind die alten dabei
Ach, mist. Du benötigst die alten, schwarzen mit weißer Schrift?

3

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:51

Danke Dominik,
leider hebe ich dabei noch nichts gefunden. Axel, @offroady hat ein Link gesetzt der leider nicht mehr funktioniert. :nixweis:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:53

Schon mal auf der Seite geschaut: Hegis.de ?
Sind zumindest alte Besatzungskennzeichen (1948-1956 Westzone) abgebildet. Vielleicht kannst Du die als Grafik gebrauchen und so verwenden?

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:57

Danke, das wäre schon was was ich zur Not nehmen könnte. Gruß Thomas

6

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:58

Moin Thomas

Für die mir weißer Schrift auf schwarzem Grund wüsste ich auch im Moment keinen Generator :S . Könnte man aber relativ gut selbst basteln mit einem passenden Schriftprogramm.

Grüße, Bernd

Werbung