Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 14:32

Hersteller Aoshima & Fujimi vom Markt??

Hallo alle zusammen,

ich suche die Neuheiten der Firmen Aoshima & Fujimi.
Besonders alles um die Militär Bausätze.
Habe im Inet schon geschaut, leider nichts brauchbares gefunden.
Gibt es die Firmen noch? oder weiß jemand wo ich einen neuen Katalog oder ähnliches bekommen kann?
Ich danke Euch
Grüße scruba

2

Sonntag, 13. März 2011, 19:10

Also, wenn ich einen der beiden Namen bei Google eingebe, erhalte ich jeweils als allerersten Link die offizielle Homepage.
Google ist übrigens eine Suchmaschine :baeh:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2011, 19:41

Aoshima Modelle gibt es in Deutschland von der Firma glow2b.
Gruß Wolfgang
Ps. da kann ich auch bestellen
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

4

Sonntag, 13. März 2011, 23:06

Ps. da kann ich auch bestellen

Ist es nicht sogar so, dass man da als Endkunde sowieso nicht beziehen kann? Aber den Katalog kann man kaufen und dann beim Händler bestellen? Ich glaub, ich schick dir nochmal ne PM hinterher...
lieben Gruß
Frank

5

Montag, 14. März 2011, 11:51

.....gelöscht....

6

Montag, 14. März 2011, 12:09

Diese Antworten kannst Du irgendwelchen noobs geben

Na, hab ich doch offenbar auch getan. Wie gesagt: wenn ich bei Google Aoshima oder Fujimi eingebe, finde ich jeweils als allerersten Link die Homepage der jeweiligen Hersteller. Wenn ich dann auf den entsprechenden Link klicke, lande ich auf den offiziellen Seiten der jeweiligen Hersteller. Dort finde ich ALLE Neuheiten, einschließlich der von dir gesuchten Militärbausätze. Das impliziert gleichzeitig die Antwort auf deine Frage, die du sogar in der Überschrift gestellt hast, nämlich: Nein, die sind beide NICHT vom Markt.

Normalerweise bekomme ich hier kompetente fachliche Antworten... hat sich wohl geändert.

Nein, das hat sich nicht geändert. Ich wundere mich allerdings über die Vokabel "normalerweise"... bei insgesamt 17 Postings einschließlich der beiden Nonsens-Postings hier in diesem Thread. Es bedarf auch keinerlei besonderer Kompetenz an einem Computer mit Internetzugang die Existenz einer Firma zu verifizieren, wie man sieht. Das kann selbst meine Oma, und der spreche ich nun wirklich jede Kompetenz in Sachen Modellbau oder gar Computertechnik ab, glaub mir, die ist froh, wenn sie ihren Toaster bedient kriegt und sich nicht selbst an den Tisch tackert, wenn sie mal eine Tube Sekundenkleber in der Hand hat.

Ich glaube ja eher, du wolltest dich irgendwie profilieren durch "Kennen exotischerer Hersteller als Revell", warst zu inkompetent, Google zu benutzen (oder hast in der Aufregung gar nicht dran gedacht, dass das jemand anders an deiner statt tun könnte), hast dann die Dummheit bemerkt und versuchst nun, durch patzige Bemerkungen die Situation zu retten. Vergiß es :baeh:

Lassen wir das Thema sein, ich werde mich in anderen Foren umschauen...

Vorsicht! Die kennen da möglicherweise auch Google!
lieben Gruß
Frank

7

Montag, 14. März 2011, 12:45

Hi,

;) :lol: :lol: :D

Zitat

Vorsicht! Die kennen da möglicherweise auch Google!
:grins: :lol:
:wink:
Gruß Andreas

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. März 2011, 13:33

Hallo scruba.

Du gehörst hier wohl auch eher zu denen die gerne andere die Arbeit machen lassen.
So wie ich es bisher feststellen kann, berufen sich die meisten deiner Beiträge als Anfragen.
Da ja bereits alles gesagt wurde werde ich das Thema hier mit beenden.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. März 2011, 20:24

Da ja bereits alles gesagt wurde werde ich das Thema hier mit beenden.


Echt schade - ich begann nämlich gerade den Thread zu genießen... :heul:
Als bekennender Fan von Zynismus, Sarkasmus, schwarzem Humor und Süffisanz (oder wie auch immer das Ding heißen mag) bin ich bekennender Fan der hochgradig sachlichen / emotionsfreien Hati-Analyse.
Leider verstarb meine Oma im Alter von 102 Jahren vor geraumer Zeit - ich glaube noch vor Erscheinen des ersten PC's. Freilich hätte ich ihr durchaus auch die Fähigkeit zur Google-Recherche zugetraut.

Ein Kompliment jedoch an die überzeugend vorgetrangene Ignoranz des Thread-Autors beim Abgleich von Fremdbild und Eigenbild - so etwas beeindruckt.
Ich denke mit diesem Ansatz wirst Du in Deinem Leben sehr erfolgreich unverschämterweise aufkommende sachliche Kritik elegant umschiffen können. ;(

Was mir bleibt ist ein Dank für die gute Unterhaltung. Solche Stilblüten sind doch das Salz in der Suppe eines jeden Forums. ;)

Cheerio Miss Sophie,
Johannes

Kammerfeger

unregistriert

10

Montag, 14. März 2011, 20:39

@Jo

war ja zu erwarten eine SOLCHE Antwort. :ok: Bissl spät ist sie allerdingsschon gekommen. :baeh: :abhau:

Ich würde den Thread auch nicht schliessen.

11

Montag, 14. März 2011, 20:58

Schade,habe gerade erst entdeckt was hier abgeht.
Irgentwie fehlt mir,seit dem abgang des 1/8er Meisters,die Konfrontation und gegenseitige Argumente an den Kopf Werferei. :??? :???

Ist merklich ruhiger geworden im Forum.
Muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein.So konzentriert man sich auf das wesentliche.Das sollte noch immer das Modellbauen sein.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

12

Montag, 14. März 2011, 21:09

Hallo,

in Absprache mit den anderen Mods wird dieser Thread erstmal offen bleiben.

Wir bitten bei der weiteren Diskussion die Forenregeln einzuhalten !!!!

Gruß
Winni

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. März 2011, 21:15

Wir bitten bei der weiteren Diskussion die Forenregeln einzuhalten !!!!


Oooooch - dann macht es doch nur halb so viel Spaß :heul:

Zum Zeichen meines guten Willens aber jetzt mal eine ganz ernsthafte Überlegung:

Aufgrund der katastrophalen Ereignisse im Nordosten Japans ergeben sich bereits erste gravierende Einschnitte in industriellen Produktionen.
Ich selber hab null Ahnung wo geografisch die Japanischen Modellbauhersteller angesiedelt sind - bin auch offen gestanden zu faul dies zu recherchieren - aber in Anbetracht der geringen Größe des Landes Japan und der ausufernden Schadenswirkungen kann es gut sein, dass es auch in einem solch vergleichsweise profanen Gebiet wie dem Modellbau zu in Europa sichtbaren Auswirkungen kommen kann.
Heute erfuhr ich von einem Chinesischen Geschäftspartner, dass in Bejing (2000 km von Japan entfernt) über eine Evakuierung aller Deutschen nachgedacht wird. Der zentrale Aspekt ist einzig die Windrichtung, die gegenwärtig noch den radioaktiven Müll gen Osten aufs Meer bläst.

We'll see...

Gruß,
Johannes

14

Montag, 14. März 2011, 21:55

Hi Johannes,

also hab da mal was gefunden.

Einmal bei HLJ HLJ SENDAI EARTHQUAKE

und meines Wissens sind zumindest Tamiya und Hasegawa in Shizuoka-City angesiedelt.Das liegt Südwestlich von Tokio.

Japan


Gruß
Winni

15

Montag, 14. März 2011, 22:21

Wir bitten bei der weiteren Diskussion die Forenregeln einzuhalten !!!!

?( Wieso? War denn schon was? Jetzt mal ernsthaft, mein ich. Also MICH hat der jetzt nicht irgendwie tangiert und ich denke auch nicht, dass ich irgendwie zu hart mit ihm rumgesprungen bin, oder sieht das jemand anders (außer ihm natürlich)?

Irgentwie fehlt mir,seit dem abgang des 1/8er Meisters,die Konfrontation und gegenseitige Argumente an den Kopf Werferei

Ok, wie du meinst :evil:

Zitat

So konzentriert man sich auf das wesentliche.Das sollte noch immer das Modellbauen sein.

Da habe ich keine Zeit zu, aber am Rechner sitzen und auf "klicken sie auf weiter" warten, tue ich den ganzen Tag ;(

Aufgrund der katastrophalen Ereignisse im Nordosten Japans

Ich Blödmann!!! :cursing: :cursing: :cursing:
Ihr glaubt nicht, was ich gerade bar jeder Vernunft getan habe... :heul: :heul: :heul:

[Your Order.]
87033 Tamiya Masking Tape 6mm Refill (Material) Tamiya Masking
Item price :108 yen x Q.T.Y :1 = 108 yen

87034 Masking Tape 10mm Refill (Material) Tamiya Msking
Item price :135 yen x Q.T.Y :1 = 135 yen

87035 Masking Tape 18mm Refill (Material) Tamiya Masking
Item price :198 yen x Q.T.Y :1 = 198 yen

121963 Lamborghini Murcielago (Model Car) Fujimi 1/24 Real Sports Car| RS-36
Item price :2,210 yen x Q.T.Y :2 = 4,420 yen

HT-270 File Stick Soft #320 (Hobby Tool) Wave Other File
Item price :342 yen x Q.T.Y :1 = 342 yen

HT-278 File Stick Hard #180 (3 pieces) (Hobby Tool) Wave
Item price :342 yen x Q.T.Y :1 = 342 yen

HobbySearch Shipping Cost : 1,580yen
Total cost 7,125 yen


:bang: :bang: :bang:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. März 2011, 22:36

Ich Blödmann!!!


Tja, Frank:

Erkenntnis 1: zu viel vor der Kiste sitzen führt zu ähnlichen Symptomen wie zu viel Handarbeit vor der Kloschüssel (der Fachmann spricht...)
Erkenntnis 2: was willste denn mit diesem Lagerbestand an Masking tape? Planst Du Rallystreifen für Dein Server-Kontrollzentrum???
Erkenntnis 3: ich hab unlängst einfach bei EBAY durchgeklickt und mir den günstigsten Händler in Deutschland rausgesucht - preislich kaum schlechter als Direktimport, aber nach 2 Tagen geliefert

Zu guter letzt die Empfehlung von Deinen geplanten Käufen diverser Toyotas und Sony-Produkte vorerst Abstand zu nehmen. Beide haben in einigen Werken nen Produktionsstop. Im Übrigen rate ich zur Anschaffung eines Geiger-Zähler zwecks Wareneingangskontrolle nach Erhalt Deiner Lieferungen (...)

Bussi,
Jo.

17

Montag, 14. März 2011, 22:52

Das Tape habe ich nur dazu genommen, weil ich fast keins mehr habe und das gerade günstig war. Von den Schleifpads habe ich sehr Gutes gehört und wollte sie mal ausprobieren. Eigentlich wollte ich nur dem Murcielago, den ich hier nirgendwo finden konnte, nur als Spider/Roadster. Dann habe ich geschaut, ob der überhaupt noch im Programm ist, was der Fall ist, und dann hab ich halt die übliche Japan-Quelle angesprungen, wo er auch zufällig im "sale" ist. Also hab ich ihn gleich bestellt. Kommt jetzt mit Versand und dem Werkzeug nicht mal 48 Euro raus, das finde ich für diesen Exoten nicht unbedingt viel. Als Roadster (das weitaus verbreitetere Modell) ist er genau 1x bei ebay zu kriegen, für knapp 37 Euro inkl Versand exkl Werkzeug...
lieben Gruß
Frank

18

Montag, 14. März 2011, 23:35

Zitat

Wieso? War denn schon was? Jetzt mal ernsthaft, mein ich. Also MICH hat der jetzt nicht irgendwie tangiert und ich denke auch nicht, dass ich irgendwie zu hart mit ihm rumgesprungen bin, oder sieht das jemand anders (außer ihm natürlich)?

Ja, ich.
Begründung? Das Suchwort dazu bei Google ist "oberlehrerhaft" oder auch "Besserwisser".
Und im Grunde weist Du das auch, sonst hättest Du jetzt nicht die Worte "mit ihm rumgesprungen" benutzt.

Martin

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. März 2011, 23:57

@ Martin,

also - in gleicher Weise, wie ich Deine Meinung akzeptiere, erlaube ich mir die meinige zu äußern:

Gegenstand des Anstoßes:
Also, wenn ich einen der beiden Namen bei Google eingebe, erhalte ich jeweils als allerersten Link die offizielle Homepage.
Google ist übrigens eine Suchmaschine


Hati's Äußerung werte ich, relativ zu dem breiten Band an Äußerungen im Forum, als maximal leicht pampig mit nem dezenten sarkastischen Einschlag.
Inhaltlich zudem durchaus zutreffend, da das Forum nunmal nicht unbedingt eine Internet-Suchmaschine ersetzen sollte.
Für mich hatte die ursprüngliche Fragestellung die Qualität einer Frage: "gibt es in EBAY auch gebrauchte Revell-Modelle?"

Die Antwort des Thread-Verfassers indes empfinde ich drastisch überzogen. Statt elegant zu antworten "Hey - klasse! Danke für den Hinweis. Wo kann ich mir die Software Google kaufen?" kommt das bereits mannigfach fehlgeschlagene Killerstatement "ich verlasse eingeschnappt das Forum".
Zur Erinnerung: Der abstruse Versuch eine desolate Beziehung über die Worte "dann verlasse ich Dich!" zu retten, ist noch nie gelungen. Man kann einfach nie sein eigentliches Ziel erreichen, wenn man in die entgegengesetzte Richtung rennt.
Oder frei übersetzt: Niemlas wird auf solch eine Äußerung hin jemand antworten "bitte, bitte, bleib uns doch erhalten".

Nun zitiere ich meine werte Mama respektive ihre langjährigen Bemühungen aus Kindertagen:
"Nicht der, der einen Streit beginnt, ist von Wichtigkeit, sondern der, der ihn beendet."
Die marginale Eskalation (die ich übrigens immer noch als reichlich moderat empfinde) entstand durch die Reaktion, nicht durch das Mini-Pamp-Statement.

Soweit eine Einzelmeinung. Bitte nicht als Belehrung missverstehen.

Gruß,
Johannes

20

Dienstag, 15. März 2011, 00:02

Das Suchwort dazu bei Google ist "oberlehrerhaft" oder auch "Besserwisser".

Mhh... nö, finde ich nicht. Der User sitzt an einem Computer und bewegt sich in einem Forum. Alles, aber auch wirklich alles, was mir jetzt irgendwie einfällt, das man irgendwie erfahren wollte, während man vor einem Computer sitzt, und sei es, dass Mama im Hintergrund ruft "wie schreibt man Encephalonpygmäe?", würde man sofort bei Google nachschlagen.
Wenn ich heutzutage irgendeine Firmenhomepage, die ich nicht kenne, aufrufen will, würde ich als allererstes, sogar noch vor Google, einfach mal www.firmenname.land eintippen.

Ich sitze also so vor dem Computer und habe gehört, dass eine Firma nicht mehr existiert. Außerdem interessiere ich mich zufällig für die Neuigkeiten dieser angeblich nicht mehr existenten Firma. Und dann fällt mir nichts besseres ein, als in einem Forum danach zu fragen und 3 Stunden auf eine Antwort zu warten (dann kam meine Antwort) oder 22 Stunden später mal nachzusehen, ob jemand geantwortet hat (so lange hat es gedauert, bis er seine Antwort kam)?

Tut mir leid, aber meine Reaktion sehe ich weder als oberlehrerhaft noch als Besserwisserei. Es ist eine satirische Reaktion auf eine extrem dumme Aktion. Es ist eine überspitzt alberne Antwort auf eine alberne Frage. Es soll ihm einfach einen Spiegel vorhalten, damit er selbst sieht, wie dumm. Es ist ungefähr so, als säße ich beim Friseur, der gerade an mir rum schnibbelt, und tippe auf meinem iPhone in einem Hausfrauenforum die Frage ein, ob mir jemand eine gute Haarfarbe für empfindliche Kopfhaut empfehlen kann. Das Beispiel hinkt vielleicht ein wenig, aber auch nur, weil ich weder Haare noch iPhone habe.
lieben Gruß
Frank

21

Dienstag, 15. März 2011, 00:09

Hallo Frank

Ich hab das Thema hier gerade erst endeckt. Ich kann deine Reaktion voll verstehen. Ich mag solche Faulheit auch nicht. Wobei das keine Faulheit ist. Ich finde das ist... :pfeif:

Lassen wir das!

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

22

Dienstag, 15. März 2011, 00:44

Ach, das ist ja noch viel besser, hihi... wollte eigentlich gerade ins Bett und hab nochmal geschaut, ob noch jemand geantwortet hat, das les ich mir sein erstes Posting nochmal durch und dabei fällt mir dann auch wieder folgender Satz auf:
Habe im Inet schon geschaut, leider nichts brauchbares gefunden.


Ich sitze also beim Friseur, der gerade an mir rum schnibbelt, und schreibe mit meinem iPhone ins Hausfrauenforum, dass ich mich schon überall nach einem Friseur umgesehen, aber keinen gefunden hätte.

Ich mein: ich habe einfach den Firmennamen bei Google eingetippt und der allererste Link ist die Homepage des Herstellers, auf der gleich auf der ersten Seite alle Neuheiten aufgelistet sind. Mit Bild. Und das hat er bei seinen umfangreichen Internetrecherchen nicht bemerkt?

Ich hätte natürlich auch, da hat Martin schon Recht, einfach schreiben können: "Ich hab mal einfach die beiden Namen bei Google eingetippt und als ersten Link jeweils die Homepage des Herstellers mit allen Neuheiten erreicht. Soll ich dir das ausdrucken und zuschicken?" Aber das erschien mir zu platt verarscht. Alles andere wäre nicht so lustig gewesen und außerdem, sorry, es gibt keine sinnvolle oder nicht irgendwie verletzende Antwort auf dieses Posting. Oder hast du eine? Nee, weil selbst wenn ich einfach nur die beiden Links kommentarlos gepostet hätte: jeder mit wenigstens elementarem Grips hätte spätestens dann gedacht: "Gott, wie peinlich", egal ob als Betroffener oder passiver Leser :D
lieben Gruß
Frank

23

Mittwoch, 23. März 2011, 10:38

Ich Blödmann!!! :cursing: :cursing: :cursing:
Ihr glaubt nicht, was ich gerade bar jeder Vernunft getan habe... :heul: :heul: :heul:

Nachdem zügig die Bestellbestätigung kam, habe ich geschrieben, ob ich denen eigentlich einen Gefallen damit tue, zur Zeit zu bestellen oder ob sie ganz andere Sorgen hätten, als mein blödes Auto. Eben kam Antwort:

Dear Frank Hartmann,

Thank you very much for your inquiry and concern.

We greatly appreciate your order, as you have mentioned,
many of our Japanese customers are unable to make purchases
at the moment.
We are recovering from the damage fairly well, so we should
be back to normal speed with processing of orders soon.

So we thank you very much for shopping with us,
we look forward to serving you again.

Sincerely Yours,
Ryo Negishi
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. März 2011, 11:05

@ Frank

Na, das klingt doch schon mal sehr positiv. Realistisch betrachtet muss man aber von einer monatelangen, wenn nicht gar jahrelangen Beeinträchtigung zahlreicher Geschäftsfelder ausgehen, wenn man die immensen Auswirkungen der gegebenen Situation alleine in der japanischen Lieferantenlandschaft ansieht.

Ich selber muss für die kommende Woche beruflich nach Seoul. Luftlinie 1182 km nach Fukushimal. Mir schlottern bereits die Knie... Glücklicherweise liegt es direkt westlich. Bislang blies der Wind stets nach Osten - allerdings gestern auch mal nach Nordwest. Glücklicherweise hab ich schon 4 Kids - so gesehen ist wenigstens das Thema mit der Erbgutschädigung durch...

So long,
Jo.

25

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:50

Ich Blödmann!!! :cursing: :cursing: :cursing:
Ihr glaubt nicht, was ich gerade bar jeder Vernunft getan habe... :heul: :heul: :heul:

Nachdem zügig die Bestellbestätigung kam, habe ich geschrieben, ob ich denen eigentlich einen Gefallen damit tue, zur Zeit zu bestellen oder ob sie ganz andere Sorgen hätten, als mein blödes Auto. Eben kam Antwort:

Dear Frank Hartmann,

Thank you very much for your inquiry and concern.

We greatly appreciate your order, as you have mentioned,
many of our Japanese customers are unable to make purchases
at the moment.
We are recovering from the damage fairly well, so we should
be back to normal speed with processing of orders soon.

So we thank you very much for shopping with us,
we look forward to serving you again.

Sincerely Yours,
Ryo Negishi



Zufällig entdeckt
lieben Gruß
Frank

26

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:13

Auch wenn der Anlass des Films eine Katastrophe ist, so ist dennoch mal sehr schön zu sehen, wie groß der Laden ist. Wahnsinn, sag ich dazu nur!

Aber aufräumen möchte ich da nicht.

Gott sei dank, scheint ja keinem was passiert zu sein.

27

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:36

Interessant auch, dass da kein einziger Japaner zu arbeiten scheint ;(

Übrigens haben die mir als Dank für meine Wartezeit aufgrund der Katastrophe 2x den Bausatz geschickt, den ich bestellt hatte. Sie hatten nur noch zwei davon. Einer ist für mich. Der bekommt eine Lackierung, die euch die Fußnägel kräuseln wird. Nummer zwei gibt's auf der Tombola :)
lieben Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Aoshima, Fujimi

Werbung