Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 09:37

Geschützwagen ( GW ) auf Panther Gerät 5 - 1211 , Full Resin Kit

Moin Moin :wink:

Hier mal wieder ein Modell aus meiner Lieblingssparte " Panzer ´46 " bzw " what if.... " . Es handelt sich um die Idee, eine 12,8 cm PaK auf einem Fahrgestell des Panther zu transportieren und bei Bedarf abzulasten. Der Bausatz stammt von Customscale, es ist der bisher einzige Bausatz in 1:72 von Customscale. Die Qualität der Resingüsse ist hervorragend, die Bauanleitung liegt als Foto bei. Dadurch bleiben keine Fragen offen. Sehr gut umgesetzt ist der Zusammenbau von Laufwerk und Wanne, da der Hersteller Stifte an´s Laufwerk angegossen und die passenden Löcher, als Gegenstück, in die Wanne gesetzt hat. Dadurch kommt es nicht zu einem nervigen hin und her schieben, um das Laufwerk zu fixieren.
Die Farben sind von VALLEJO.













Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 10:51

Hallo Thomas

Also mir gefällt er sehr gut :ok: sauber gebaut und gealtert
Bekommt er ein Dio spendiert?

Gruß Dominik

3

Sonntag, 28. Februar 2016, 11:14

Danke für das Lob :-)

Ob ich das Modell noch in eine kleine Vignette einbette, weiß ich noch nicht genau....Pläne dafür hab ich schon im Kopf aber das kennst du sicher, man plant etwas und " hoppla " , kommt plötzlich ein neuer Bausatz vorbei :lol:
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

4

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:59

Hmmm, also wenn ich die Materialstärke anschaue, habe ich doch Zweifel über die Qualität dieses Bausatzes: Die Abklapp-Platten und das Kanonenschild haben das Format Frontpanzerung Jagdpanther. :rolleyes:
Die Kette ist noch entgegen der Laufrichtung montiert.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

5

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:28

Das Material sieht auf den Bildern stärker aus, als es in Wirklichkeit ist. Die Ketten und Laufrollen sind in 1 Guß hergestellt. Was die Laufrichtung der Ketten betrifft, werde ich mich mal mit dem Hersteller " kurzschließen ", dieser Bausatz gehörte noch zur Null - Serie, von daher kann er dies evtl. noch ändern.
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

Werbung