Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 668

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Januar 2020, 18:45

59 Chevy Impala David Pearson , 1/25

Hallo Motorsportfreunde :wink:


Vor kurzem ( 2001 ) habe ich mir den Bausatz gekauft :pfeif: . Kurz drauf ( 2011) fand ich Decals und machte die Karosserie fertig . Und was soll ich sagen . Flux ist die Karo auch schon fertig. ^^

Zum Modell :

Da wo die Zierleisten und Kotflügelornamente hinkommen , wurde zugespachtelt . Grundiert und Rot lackiert. Dann die Decals und BMF angebracht. Anschließend mit 2K-Klarlack versiegelt.

Die Felgen habe ich vom Ford Fairlane abgegoßen und Weiss lackiert.
Der Motor fehlt. Sieht man eh nicht in der Vitrine und hatte auch keine Lust drauf :|.

D ie vordere Sitzbank wurde durch einen Rennsitz getauscht. Dann könnte man die Scheinwerfer und Rückleuchten noch ´´Blind´´ machen und mit eine Platte verschliessen.

Verschiedene Bilder ließen mir die Freiheit beide Varainten zu machen. Mir würden da Pe -Teile gefallen. Die müsste ich aber erst noch machen . Naja, mal sehen ob mich die Muse küsst ;)

Die kurzen Pausen ^^ brauchte ich um passende Bilder zu finden. Aber in der Zeit um die 60 er gab es leider meistens nur Bilder in Schwarz/ weiss von vorn , hinten und der Seite.

Vom Innenraum leider sehr selten bis garnicht. In letzter Zeit nochmal gegoogelt ,vielleicht gibts ja ein paar Bilder mehr als vor kurzem;).

Der Innenraum gibt immer noch nicht das an Bildern her, was ich gerne hätte. Von Außen gibts ein paar mehr . Aber auch nicht Zufriedenstellend.


So kam es das ich die Kiste nach gut Ding jetzt mal fertig bauen wollte.










Das wars
Gruß Fredl

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:12

Sevus Fredl

Dein Chevy Impala schaut sehr schön aus auch der rennlook und die Decals stehn ihm sehr gut , das du die Felgen weiß gemacht hast finde ich top :ok: passt sehr gut zum gesamtkonzept.

Gruß Tobias

3

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:45

Gefällt mir. Sieht sehr gut und rassig aus. !!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chevrolet, Impala, Revell

Werbung