Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:34

UH-1 B/C/E in 1:48 ???

Moin Leute, :wink:

Neues Projekt auf dem Vormarsch. Nachdem ich am Dönerstag den Film "Apocalypse Now (Redux)" gesehen habe und die Szenen mit den Hueys einfach nur geil fand hab ich beschlossen als nächstes einen UH-1 ausm Vietnamkrieg zu bauen (was ich mir einmal in den Kopf gesetzt habe mach ich auch :will: ).

Nun bleibt mir als getreuer Alles-Was-Unter-1:72-Ist-Ist-Zu-Klein-Modellbauer kommt natürlich nur 1:48 und 32 in den Sinn. Natürlich viel das Augenmerk augenblicklich (zweimal "Augen" hintereinander! :saufen: !!!)auf den guten alten Revell, bzw. Monogramkit, eine wiederauflage eines 70er Bausatzes vom Huey Hog. Ist zwar vom Detailgrad her schon ordentlich für die Zeit, aber die Passgenauigkeit.....

Nun die Frage, kennt einer von euch einen alternativ Kit für mein "Charlie surft nicht" Projekt? Oder gute Ätzis? Diesesmal wird nicht gespart..... :!!

LG, Robin
:doof:

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:34

Hi Robim.

Alternativ fällt mir auf die Schnelle HobbyBoss ein, ist zwar ein eher einfach gehaltener Kit, kommt aber auch darauf an was du darstellen willst(offene Türen,...). Größtes Manko für einen Vietnam-Huey dürfte die fehlende Bewaffnung bei dem Kit sein :roll:

https://www.cybermodeler.com/hobby/kits/…_hb_85803.shtml

https://www.cybermodeler.com/hobby/build…_hb_85803.shtml

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:50

Naja, der Hobby Boss ist aber noch schlechter als der Revell...

Jetzt ist der UH-1 Huey Hog von Revell bestellt, wird die Vietnamversion. Was zu Ätzteilen in dem Massstab hab ich nich gefunden, aber das was gemacht wird bezieht sich eher auf kleine Ausbeserungen im Innenraum. Hier mal eine Szene aus dem Film, vor der ich jetzt schoin seit 2 Tagen hänge und immer durchanalysiere, was Tarnfarbe, Bewaffnung und ein mögliches Dio angeht. Ist immer geil anzusehen, obwohls schon traurig ist, aber darauf zielt der Film ja ab, ist halt n Antikriegsepos:

https://www.youtube.com/watch?v=Bz58ivl6RCY

Nun noch eine kleine Frage: Seht ihr vllt. eine gute Szene, die man als Dio machen könnte? Was ich zur Verfügung hab: Zwei Piloten, einen Huey, vllt. die Helicrew von Dragon und Material für die Base.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG, Robin
:doof:

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:00

Hi Robin
Cooles Projekt.
Bin gespannt auf n Baubericht(?).
Gibt s eigentlich ne Bausatzvorstellung im Forum,
und wenn nicht machst du dann eine?
Bin auch gerade dabei mir nen Heli auszusuchen.
Tendiere zum AH64 oder AH 1 Super Cobra...
Na mal schauen.

Gruß Patrick

Ps: Danke für den Videolink.
Diorama stell ich mir schwierig vor, da die Huey's
ja alle fliegen?!

5

Freitag, 7. Juni 2013, 16:29

Hi Patrick!

Den (ausführlichen) Baubericht wird's natürlich geben. Eine BV ist hier schon drin, meine ich letztens gesehen zu haben. Ich würd dir den AH-64 ans Herz legen (OK, bin ja auch Fan von dem Ding (und von der F-18 natürlich!!! :D )).

Das Dio ist mittlerweile in Bau. Gab nur ein paar Inspirationen vom Film, der Rest Fantasie. Auf einem kleinen Stück Holz Schlammerde nachgebildet, viel Unterholz und Gebüsch am Rand, eine zerschossene Mauer mit Blutsprenklern und eine Blutlache auf dem Boden, zusammen mit ein paar Patronenhülsen und Mauer-/ Körperteilen. Auf dem Boden liegt eine Rauchmarkierungsgranate (ihr wisst schon, die ausm Film) und versprüht gelben Qualm. Und mittendrin ist der Huey, abgenutzt, schlammig steht er da (mit ausgeschaltetem Motor), die Türen sind offen, innendrin liegen Jacken, Munitionskästen und ein M16 rum, und auf der Türkante hinten sitzen die zwei Piloten, der eine eine Tasse Kaffe in der Hand, der andere zeigt gerade irgendwohin.

Alles bis auf den Huey und die Menschen ist scratchbuild pur.

Fertig der kleine Einblick in die Welt meiner Kreativität und Fantasie :cracy:

Bis bald zum Baubericht, Robin :wink:
:doof:

Werbung