Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:54

Winter Impressionen aus der Eifel

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Das es bei uns heute den ganzen Tag über geschneit hat, möchte ich Euch davon auch mal ein paar Bilder zeigen. :)
Wir haben im Winter immer ein Vogelhaus auf der Terrasse stehen, daß wie ihr gleich sehen könnt, redlich Besucht wird.












Die Bilder habe ich kurz vor dem Schneeräumen gemacht.


Auf dem Geländer liegt nicht so viel Schnee, da er vom Wind immer wieder runter geweht wurde.


Nachdem ich dann drei Stunden mit dem Schneeräumen beschäftigt war, :motz: habe ich noch die Bilder gemacht.




Nach Einbruch der Dunkelheit habe ich dann noch das Bild gemacht.


Das war mal ein kleiner Einblick eines Wintertages in der Eifel.
Zum Schluß lagen bei uns mehr als zwanzig Zentimeter Schnee. :cracy:

Gruß Micha.

Hypopyon

unregistriert

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:01

Hey Micha. Auch wenn ich DIch um den Schnee nicht mal ein ganz kleines bisschen beneide und froh bin, dass hier bislang nur 2 m nebeneinander liegen, muss ich dennoch sagen: sehr stimmungsvolle Photos. Irgendwie kommt Weihnachten halt doch näher. Vielen Dank!

3

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:14

Hallo Micha,

danke für die stimmungsvollen Bilder … Das letzte gefällt mir am besten! :)

Viele Grüße
Knud

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:20

Hallo Micha,

obwohl Schnee genauso wie Regen für mich einfach nur schlechtes Wetter sind, so beneide ich dich doch um die Aussicht vor der Tür!! Danke für die Bilder :five: .

Wie kriegst du denn deinen Eichelhäher satt? Mein Exemplar frisst mir mitten in der City die Haare von Kopf :hunger: !



Gruß, Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2012, 07:55

Wow, das sieht ja schön aus bei dir, Micha :sabber: Winter ist für mich die schönste Jahreszeit.
Tolle Bilder!

Bei uns hat es auch geschneit in den letzten Tagen, allerdings nicht so viel.
Dieses Bild habe ich gestern früh bei der Arbeit vom Dach der Firma geschossen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Kittyhawk

unregistriert

6

Samstag, 8. Dezember 2012, 08:10

Hallo Michael,

echt tolle Winterbilder...
Schon allein weil ich weiß wie gern meine Kids das sehen und erleben würden, beneide ich dich ein wenig aufgrund der schönen Impressionen.

Gruß
Katja

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:06

Hallo Micha!

Die Bilder sind wirklich schön, vor allem das letzte ist sehr stimmungsvoll. Trotzdem bin ich froh, dass es hier im Norden bei einer hauchdünnen Schicht geblieben ist. Ich habe Schnee schon als Kind gehasst... :rrr: :(

Gruß, Heiko.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:04

Hallo zusammen. :wink:

Freut mich das Euch meine Bilder gefallen, deshalb möchte ich auch noch ein paar Bilder von heute nachreichen, da den ganzen Tag über die Sonne geschienen hat. :lol:

Hier mal ein paar Bilder aus dem Badezimmer heraus gemacht.






Die beiden nächsten habe ich jeweils aus einem Küchenfenster gemacht.




Dann noch zwei von der Haustür aus.




Die restlichen habe ich dann beim Schneeräumen gemacht.






Der Traktor steht in meiner Werkstatt und wartet auf seinen nächsten Einsatz. :)


Das waren die Bilder vom heutigen Tag aus der Eifel.

@ Axel.

Zitat

Wie kriegst du denn deinen Eichelhäher satt? Mein Exemplar frisst mir mitten in der City die Haare von Kopf :hunger: !

Darum kümmert sich meine bessere Hälfte, dafür bin ich nicht zuständig. :pfeif:

Gruß Micha.

9

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:52

Mensch, Mensch, Mensch. Du hast es gut. So viel Schnee. :sabber:
Schade, dass hier nicht wirklich was liegt. Da bau ich mir extra nen RC-Monstertruck zum Schneepflug um und es ist nix zum pflügen da :motz: .
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:07

Wow, ich beneide dich so sehr um den Schnee :sabber:
Ich glaube, ich zeige die Bilder mal unserem Wetter hier. Da kann es sich mal ne Scheibe abschneiden. ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:31

Schöner Schnee,
ich hab heute morgen auch gedacht ich sehe nicht richtig, gestern Abend fast nichts und heute Morgen fast 20cm.
In Essen wo ich heute auf der Motorshow war lag fast kein Schnee und es war fast 10Grad wärmer als bei mir @ Home(-9Grad).

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 09:51

....oha...sehr schöner Schnee...um den ich Dich nicht beneide. :(
Schön anzusehen - das ist es auch schon für mich. Ich bin froh, das hier Schnee "überschaubar" geworden ist und die tägliche plackerei ein Ende hat. Da beneide ich keine. Letztes Wochenende nur drei-vier Zentimeter...wieder alles weg.

Aber: Dein letztes Bild im Anfangspost gefällt mir sehr. Eine Winterlandschaft ist schon schön anzusehen, das ist wahr.
Und der Eichelhäher. Schöner Kerle.

Ähnliche Themen

Werbung