Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Mai 2023, 08:16

Chevrolet Pickup 3100 in 1:18 - vom Milchlaster zum Showcar

Hallo Bastelfreunde,

es war einmal vor einigen Wochen, da hat mich ein Solido 1:18 Milchlaster herzzerreißend angefleht, ihn von diesem Grappeltisch wegzukaufen.
Meinem eiskalten Verhandlungsgeschick ist es zu verdanken, das ich dem Verkäufer den Wagen für ein "Ei" (ohne Apfel !) abnehmen konnte.







Ich wollte das Auto aufhübschen und habe es dann auch getan!
Und das waren die Steps:

Alles zerlegen und putzen
Alle Metallteile entlacken durch Glasperlenstrahlen
Löcher und Kanten entgraten

Hinten kam Echtholzverdeck drauf
Decals aus dem WWW
Lackiert mir "Schweinepink" und einem Hauch Metallic (Silber) über die erste Schicht Klarlack
Rahmen mit Baremetal-Folie detailiert
Inneneinrichtung "neu bezogen"

Und nun, Vorhang auf für den Showcar :













Ich hoffe der Wagen gefällt Euch
Mir gab es jedenfalls eine Menge Bauspaß - und der Kleine strahlt nun in der Vitrine um die Wette mit den anderen 1:18er


Laßt gerne einen Kommentar da, freue mich über Rückmeldungen

LG
Wolle

Ähnliche Themen

Werbung