Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Dezember 2008, 20:01

Knight Rider GMC General 1:25 "F.L.A.G. Semi"

Hallo allesamt,

vor 6 Jahren, im Winter 2002, hab ich mit einem AMT/Ertl GMC General Bausatz begonnen, der das Modell des Knight Rider F.L.A.G. Kommando-Trucks Semi werden sollte. Also Tiefschwarz mit goldenen Zierstreifen und Schachbrettfigur auf dem Trailer.





Doch der Traum vom GMC "Semi" mit AMT/Ertl K.I.T.T. auf der Rampe landete - aus irgendeinem Grund - in der Versenkung - aufgeräumt, weggepackt, vergessen. Sechs Jahre lang.

Hier der gestern ausgegrabene Stand vom Winter 2002:









Die Bremsleitungen sind verdrahtet und der Lenkungsdämpfer "arbeitet" beim drehen an den Rädern.





Die Lenkhebelei ist beweglich ausgeführt - und zwar bis zum Lenkgetriebe inkl. beweglichem Lenkungsdämpfer.



Batteriekasten ist klappbar ausgeführt. Also zum Öffnen.

Was mich letztenendes - wahrscheinlich - zum Aufhören bewegte was wohl der fummelige Kühlergrill, der eine nur sehr flache Prägung hat und schlecht zu bemalen ist:


Irgendwie bekomm/bekam ich den nich so hin, wie ich es haben wollte.

Tipps ?

Geholfen hat mir bei der Ausführung das 1979er Original GMC General-Prospekt:






Gern helf ich damit auch allen anderen GMC-General Modellbauern aus.
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sven-5E« (26. Dezember 2008, 19:01)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 536

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2008, 21:07

Hallo Sven,

bitte in Zukunft die Bilder direkt in max. 640x480 hier einstellen. Die kleinen Vorschaubilder mögen wir hier garnicht!

Bitte beachten!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Montag, 22. Dezember 2008, 21:16

Servus Stefan,

aha, ok, danke für den Hinweis und die Überarbeitung. Ich werd es beachten :ok:

Gruss

Sven
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

4

Montag, 22. Dezember 2008, 22:10

Hi Sven,

die ersten Bilder sehen schon mal gut aus, hier scheint in letzter Zeit ein wahres Knight Rider Fieber ausgebrochen zu sein.
Hast du das Modell noch???
Wenn ja, wäre es echt schade wenn du nicht mehr weiter machen würdest.

Gruß Dennis

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:45

Hallo Dennis,

welches Modell meinst du ? den GMC Truck ?

Ja klar, die Bilder sind Brandaktuell. So wie er auf den Bildern da steht, hab ich 2002 aufgehört. Mittlerweile bin ich wieder etwas weiter vorangekommen.

Den 77er T/A "Bandit" vom AMT/Ertl hab ich auch schon gebaut und er existiert auch noch - Bilder ?

Ebenso den Kitt in 1/25 von AMT/Ertl.

Gruss

Sven
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

6

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:40

Zitat

Original von Sven-5E
Hallo Dennis,

welches Modell meinst du ? den GMC Truck ?


Öhm, ja.
Ich sehe kein anderes Modell :D

Gruß Dennis

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:04

..Ich dacht du meinst evtl. den Kitt :rot:
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

Werbung