Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Dezember 2011, 17:39

Tipp für den Newbie...VW Käfer Bausatz für Anfänger

Hey Leute

Ich möchte mich jetzt erst einmal entschuldigen, wenn ich mit meiner Frage das Niveau dieses Forums deutlich unterschreiten, die falsche Kategorie gewählt habe oder ähnliches, ich habe nämlich KEINE Ahnung von Modellbau. :)

Ich bräuchte aber mal einen Tipp. Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Der ist jetzt in Rente und sitzt zuhause rum ohne wirklich was zu unternehmen (und ist dementsprechen griesgrämig) :) .. Jetzt hatte ich überlegt ihn einen Bausatz zu schenken, um ihn vielleicht dafür zu begeistern. Und zwar habe ich an einen VW Käfer gedacht, weil er einen solchen früher auch mit Leidenschaft gefahren hat. Ich glaube auch das könnte ihm richtig Spaß machen. Jetzt bin ich aber als Anfänger nicht sicher.

Mein Vater ist in der Hinsicht basteln bestimmt nicht ungeschickt, aber definitiv auch nicht geübt. Ich bräuchte also etwas das ihn fordert, aber auch nicht etwas das mit Lupe und tausend Kleinsteilen den Spaß an seinem ersten Modell nimmt.

Ich habe jetzt das VW Käfer 1951/1952 Revell Modell 1:16 gesehen und überlegt ob das nicht vielleicht das richtige ist. Ich müsste dazu ja eigentlich nur noch Farben und Kleber kaufen.
https://www.haertle.de/plastikmodellbau/…gleps/041-07461