Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Januar 2014, 16:14

Wiederauflage Jaguar E-Type 1/8

Hallo Leute,

habe garade entdeckt,daß Revell den Jaguar in 1/8 wiederaufgelegt hat, erhältlich für 99,98 in der Bucht.
Habe mir bereits einen geordert :tanz: :tanz:

Gruß
Philipp

keramh

Moderator

Beiträge: 12 278

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Januar 2014, 16:36

moin,

der Jag ist zwar nicht so mein Ding aber schön zu sehen das die Großen (1:16 und 1:8 ) wieder erscheinen.
Wenn als nächstes die Ford Model A in 1:8 wieder kommen, dann bin auch ich glücklich.

3

Montag, 20. Januar 2014, 17:07

Hallo Marek,

als Hot oder Street Rod sind zur Zeit einige in der Bucht :pfeif: :pfeif:

Gruß

Philipp

4

Montag, 20. Januar 2014, 17:23

Hallo Marek,
kann es sein das du beim Ford Modell A 1:16 meinst? In 1:8 hab ich den noch nie gesehen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 278

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Januar 2014, 17:55

ne ne 1:8 meine ich...




weissnix

unregistriert

6

Montag, 20. Januar 2014, 17:55

...auf die gefahr hin, den spaß zu verderben ergab eine kurze internetsuche:
bei revell weiß keiner etwas von wiederauflage, auf der homepage steht nix,
im ganzen ebay ist nur ein händler zu finden, der die wiederauflage anpreist (übrigens auch der einzige, der auf amazon zu finden ist),
da ich die immer mal wieder kaufe, weiß ich, daß man die alten e-typen auch billiger erstehen kann -
und revell hätte bei einer wiederauflage sicher die werbewirksamkeit eines neuen boxdesigns genutzt und nicht das foto der 2. serie verwendet...

also alles in allem, leise zweifel sind schon angebracht, auch wenn auf dem ebay foto kunstvoll ein "limitierte auflage" streifen platziert ist...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 278

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Januar 2014, 18:02

moin,

ist ja seltsam, vor allem weil er 99 Stück im Angebot hat?
kennt einer von Euch die Firma "toys2day"

8

Montag, 20. Januar 2014, 19:33


...auf die gefahr hin, den spaß zu verderben ergab eine kurze internetsuche:
bei revell weiß keiner etwas von wiederauflage, auf der homepage steht nix,
im ganzen ebay ist nur ein händler zu finden, der die wiederauflage anpreist (übrigens auch der einzige, der auf amazon zu finden ist),
da ich die immer mal wieder kaufe, weiß ich, daß man die alten e-typen auch billiger erstehen kann -
und revell hätte bei einer wiederauflage sicher die werbewirksamkeit eines neuen boxdesigns genutzt und nicht das foto der 2. serie verwendet...

also alles in allem, leise zweifel sind schon angebracht, auch wenn auf dem ebay foto kunstvoll ein "limitierte auflage" streifen platziert ist...
in der Beschreibung steht ja exclusiv bei"Toys2Day",dann
dürfte er ja wonders nicht erhältlich sein........oder?

Gruß

Philipp

9

Montag, 20. Januar 2014, 21:25

Aber warum sollte Revell ausgerechnet für diesen,mir Unbekannten Händler,eine Kleinserie auflegen?


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

10

Dienstag, 21. Januar 2014, 12:11

Aber warum sollte Revell ausgerechnet für diesen,mir Unbekannten Händler,eine Kleinserie auflegen?
Ist aber so,habe gerade mit dem Anbieter telefoniert,der Jag wurde nur für Ihn aufgelegt und ist auch nur bei ihm erhältlich.

Gruß Philipp

11

Dienstag, 21. Januar 2014, 12:39

Na da bin ich aber überrascht!
Aber umso besser.Da werde ich mir auch überlegen ob ich nicht doch auch einen Jaguar ins Lager legen soll.
Danke für die Info!


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

12

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:19

Hallo Christian,

nicht nur du.......... :tanz:

Gruß
Philipp

weissnix

unregistriert

13

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:59

ich will ja eigentlich gar nicht recht haben -
aber revell ist nicht eine hinterhofbude aus asien wie spark, die auch schon mal für einen händler 99 stück eines bereits erhältlichen autos in einer anderen farbe fertigen,
da ich auch mal in der branche tätig war, weiß ich, daß der aufwand, eine seit 20 jahren nicht genutzte form neu zu starten, ziemlich heftig ist, da lohnen 100 stück fast nicht...
revell würde den weltweiten markt nutzen wollen... however, falls ich noch die nummer des produktmamagers bei revell habe (name der redaktion bekannt :D ) werd ich ihn mal fragen -
bis dahin viel spaß mit der raubkatze - in ebay kostete sie gestern übrigens 89...

14

Dienstag, 28. Januar 2014, 07:07

Hallo,
gibts hier inzwischen wohl Kauferfahrungen? Im Mitgliederprofil des Verkäufers sind grade mal 2 Bewertungen zum Kauf der Katze bei 46 verkauften Exemplaren. Wäre ja möglich, dass sich jemand schon getraut hat....
Gruß
Karsten

15

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:14

Hallo,

@ Philipp: :abhau: :abhau: :abhau: , gebrüder Grimm lassen grüßen,

laut dem aktuellen Revellnewsletter >hier< kommt der Jag in einer limitierten Auflage ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

keramh

Moderator

Beiträge: 12 278

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:26

Tatsache...

Zitat von »REVELL«

Das Modell wurde in einer einmaligen Sonderauflage exklusiv für unseren Kunden toys2day gefertigt und kann direkt dort bestellt werden...


ich staune nicht schlecht

17

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:31


@ Philipp: , gebrüder Grimm lassen grüßen,
Hallo Jörg,

weshalb?
Steht auf der Revellseite erscheint exclusiv bei toys2today.

Gruß

Philipp

18

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:52

Hallo Philipp,

sorry, ich habs nicht bis zum Schluß gelesen, :doof: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

19

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:06

meine sind angekommen, alles bestens.

sehr schnelle und angenehme abwicklung.

20

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:31

Hallo Jörg,

alles klar,wir "Nürnberger" müssen doch zusammen
halten :prost:


Gruß


Philipp

weissnix

unregistriert

21

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:47

ja dann, offenbar war der newsletter langsamer als die auslieferung des modells - viel haben sie nicht verdient daran bei den anlaufkosten...

22

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:30

Nehme mal an ein Minusgeschäft war es bestimmt nicht.......evtl.spielt ja
Revell mit dem Gedanken den Jag selber irgendwann wieder ganz regulär aufzulegen?


Gruß

Philipp

23

Samstag, 8. Februar 2014, 17:13

Hallo!

Habe mir heute auch einen in der Bucht geschossen.Für den Preis sofort! Wenn ich bedenke was andere für das Modell in der Bucht bezahlt haben,
ist das ein Schnäppchen.

Gruß Paul

24

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:46

So,heute ist er angekommen.Hat alles reibungslos geklappt.Bevor der aber gebaut wird,muss ich erst einmal meinen Aston Martin fertig haben und das kann auch noch dauern,da im Moment keine Zeit ist.
Würde mir dann auch gerne ein paar Ratschläge zu dem Jaguar hier holen,betreff Chrom usw.Wie ich schon gesehen habe,gibt es ja,den ein oder anderen Experten für den E Type,hier im Forum.

Gruß Paul :wink:



autopeter

unregistriert

25

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:00

Hallo Paul, Glückwunsch zu diesem Modell - es macht sehr viel Spaß den XKE zu bauen.
Allerdings würde ich dir empfehlen gleich am Anfang alles anders zu machen als der Bauplan vorsieht.
Zunächst solltest du die Rohkarosse bauen, ähnlich wie beim Original. Die vielen Karosserieteile sollten ordentlich verklebt werden und danach verspachtelt werden, damit nicht am Ende diese häßlichen Spalte zu sehen sind.
Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne einige Tips - schreib mir einfach eine PN.

Hier mal ein Bild von meinem XKE im Anfangsstadium:



:wink:
Peter

26

Mittwoch, 12. Februar 2014, 04:07

Hallo Peter!

Danke für den Vorabtipp und dein Angebot.Werde wenn es soweit ist,gerne darauf zurück kommen.Kann aber noch eine ganze Weile dauern.
Hatte das Modell ja schon zweimal.Damals halt normal zusammengebaut und lackiert.Bin ja auch nicht der Profi Modellbauer,der sich laufend mit Modellbau beschäftigt.
Bin mehr der Sammler im Bereich Die-Cast Modelle.

Gruß Paul

27

Freitag, 14. Februar 2014, 08:33

Hi.

Egentlich überhaupt nicht mein Themenbereich, Jaguar und 1:8, aber ich hab ihn mir geholt!!!! Jetzt gibt's nur noch ne Handvoll. Leute, schlagt zu!!! Danke für diesen threat,bin nur dadurch drauf aufmerksam geworden das es diesen Bausatz mal unter 200 tacken gibt!!!! Hey Leute, 1:ACHT!!!!!

28

Freitag, 14. Februar 2014, 12:32

Hallo Alex,

wenn Man(n) schnell war für weit unter 100,00 Euronen :tanz: :tanz:

Gruß

Philipp

weissnix

unregistriert

29

Freitag, 14. Februar 2014, 20:50

warum nicht mal was anderes, z.b. den v12?
als anregung mal ein paar fotos von meinem motor:

die großen teile im einzelnen:


die zyliderköpfe samt ventildeckeln:


und der block:


der kleinkram kommt noch... :grins:

autopeter

unregistriert

30

Freitag, 14. Februar 2014, 21:16

Sehr cool weissnix!
Sind das Resinteile und hast du die selbstgemacht oder gibt es den Motor zu kaufen?
LG
Peter

Ähnliche Themen

Werbung