Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:43

Ersatzteile Faller/Italerie?

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon des öfteren im Forum gelesen das sich jemand von diversen Italerieteilen bei Faller Ersatz geholt hat. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr auch etwas benötigt, habe brav zu Faller geschrieben und es kam bis heute keine Antwort geschweige denn Teile.

Was mache ich falsch?

MFG Tom
Es lebe der Kleber!

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:29

RE: Ersatzteile Faller/Italerie?

Versuch´s mal mit anrufen, geht meistens besser, hab ich bei Revell das letzte Mal auch gemacht :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:58

Danke für den Hinweiß aber wo kriege ich die Nummer her?

Das Problem ist ich brauche einen halben Bausatz. Ich hatte mir einen gekauft und das sind insgesamt 2 Spritzlinge. Das Problem ist das beide 2 mal da sind aber dafür nicht der andere der gebraucht wird :)

Ich hoffe das ist verständlich gewesen ansonsten mache ich Bilder und zeige es euch :smilie:

MFG Tom
Es lebe der Kleber!

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:01

RE: Ersatzteile Faller/Italerie?

Hallo Tom

Ich hab bis jetzt immer mittels Email die Teile nachbestellt :).
Es sind auch immer alle Teile angekommen :). Die meisten sogar kostenlos :lol:.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:08

Hallo Ralph!

Ich hatte damals auch per Mail geschrieben aber dann kam eine Email von denen das sie sich in kürze bei mir melden und das wars. Nie wieder was gehört. Aus Ärger habe ich seit dem keinen Italeri Kit mehr gekauft.

MFG Tom
Es lebe der Kleber!

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:08

@Tom

Komm nicht ganz mit :idee:, die Nummer müsste auf der Faller Hompage stehen
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:26

Hi Tom

Ich hab immer an den Kundendienst geschrieben. Und innerhalb 5 Tagen hatte ich die Teile im Briefkasten. Naja, hast vielleicht pech gehabt :nixweis:.


Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Die Leitplanke

unregistriert

8

Freitag, 30. Mai 2008, 11:22

Hm…..

Hi Tom,

Nun ich weiß nicht wie Du an Faller mit Deiner Nachbestellung herangetreten bist aber so wie ich den Beitrag lese und verstehe könnte es sein das es sich um eine Reklamation Handelt wenn Zwei gleiche Spritzlinge beiliegen wovon man aber nur einen benötigt und der andere der zu dem bausatz gehört gar nicht dabei ist.

Wie dem auch sei die Internet Adresse von Faller ist ja bekannt wem nicht hier ist sie noch mal FALLER

Wenn man auf der Startseite ist Klickt man auf Service und dann auf Ersatzteile/Anleitungen
Das nun geöffnete Formular, füllt man aus und beschreibt möglichst genau was man Nachbestellen möchte. Kleiner Tipp; Die anfrage immer freundlich Formulieren und durchblicken lassen das man bereit ist für diesen Service auch zu Bezahlen.
Die Teile sollten Möglichst genau benannt werden, also welcher Bausatz es ist, wie die Artikel Nr. Lautet und welche Nr. das Bauteil hat. Wenn man Komplette Spritzlinge benötigt sind diese meist auch in irgendeiner weise markiert, haben eine Nr. oder sind mit Buchstaben gekennzeichnet. Diese Markierung sollte man in verbindung mit der Artikel Nr. dann auch immer angeben. Das vereinfacht bei Faller/Italeri die suche nach den Teilen. Auch sollte man seine Komplette Postalische Anschrift angeben damit man bei Faller weiß wohin dann die sachen geschickt werden können. Sollte nach einiger Zeit (ca. 1 Monat) keine reaktion bekommen haben, würde ich hier Freundlich nachfragen ob man mit den Bestellten Teilen noch Rechnen kann. Erwartet nicht das man euch hier Antwortet. Manchmal kommt auch auf dem Postweg ein Angebot oder es liegt den Teilen eine Rechnung bei mit der bitte der Überweisung.

Ich hatte bis Dato noch keine Probleme irgendwelcher Art mit der zusendung. Mal kamen die nachbestellten Teile Kostenfrei mal musste ich einen kleinen Betrag X bezahlen je nach dem was und wie viel ich bestellt hatte. Es kann Natürlich auch mal vorkommen das Bauteile eines Bausatzes die man nachbestellt hat nicht verfügbar sind und nicht geliefert werden können. Ich kann mir gut Vorstellen das dies der Fall hier ist das Du nach 6 Monaten immer noch keine Antwort von Faller bekommen hast oder aber es waren so viele Anfragen das Deine eventuell verlorengegangen ist, wie auch immer. Ich würde hier noch mal nachfragen und Dich auf die Bestellung von vor 6 Monaten berufen und ob Du noch damit rechnen kannst.

Grüße :wink:

Guido

9

Freitag, 30. Mai 2008, 11:30

@Leitplanke

Danke für deine vielen Hinweiße und Tipps, genauso hatte ich es auch gemacht. Naja ist ja auch egal, ich werde es einfach nochmal probieren.

Danke an alle! :prost:

MFG Tom
Es lebe der Kleber!

Die Leitplanke

unregistriert

10

Freitag, 30. Mai 2008, 11:32

Hi Tom,

also ich mache das NUR so. Bis jetzt habe ich immer das bekommen was ich Bestellt habe. Keine Ahnung warum das bei Dir nicht Funktioniert hat. Aber auch dort Arbeiten nur Menschen die auch mal fehler machen. Vielleicht bist Du ja auch nur einer der wenigen die es dsann getroffen hat.

Ich würde mich nochmals bei denen Melden und fragen ob sie Dir die Teile zusenden können.

Viel Glück :ok:

Grüße :wink:

Guido

Werbung