Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Oktober 2007, 14:20

Ausstellung des VDPM Hannover 2007

Hallo,

am 13. und 14. Oktober 2007 fand in Hannover die Jahresausstellung des VDPM Hannover im Freizeitheim in der Vahrenwalder Strasse statt.

Präsentiert wurden Modelle aus allen Sparten, Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Schiffe, Zivil Modelle und und und... Auf der Bühne waren die RC Leute mit Ihren Modellen vertreten.

Hier aus dem Forum waren Babbsack, Matschstik, Kjcoors und CarandTruck-Fan als Aussteller da. Als Besucher sind dann am laufe des Wochenendes die User Zuckerrübe mit Simone, Goldy mit Familie und Warsnicht noch an unserem Stand aufgetaucht.

Es war ein Klasse Wochenende und es war mal wieder schön, die User aus dem Forum persönlich zu treffen und auch neue Leute kennen zu lernen.

So, aber nun zu den Bildern.

Andy (Babbsack) noch beim Aufbau. Wo gehörte das Teil jetzt noch zu?



Uwe (Matschstik) am Telefon mit seinem Lieferanten. Wo bleibt die Palette Sangria? :lol:



Kai (Kjcoors) hinter seinen Modellen.



Die Modellbaufreunde Lohne, die uns direkt gegenüber standen beim Aufbau.



Uwe seine Jubiläumsente.



Und der Rest seiner Modelle. Man beachte das NOCH heile Flugzeug, das dann leider am Sonntag einen Abflug vom Tisch gemacht hat.



Die Modelle von Andy und mir.





Auch die Modellbaufreunde Lohne haben Werbung für unser Forum gemacht.



Ein grosses Dio eines Speditionshofes in 1/87.





Ein Rally Dio in 1/87.



Jetzt folgen ein paar Bilder von einem klasse Dio eines kompletten Straßenzuges vom Little Wheelie Team aus Hannover im Maßstab 1/24, 1/25. Das Dio hat eine Länge von mehreren Metern.

























Ein paar Militärfahrzeuge.







Ein sehr gutes Uboot Dio.



Jede Menge Flugzeuge waren auch vorhanden.














Diorama aus Papier.



Ein paar Modelle von Klaus Krohn, der sehr schöne LKW Umbauten macht.













Auch Figuren waren vertreten.





Die Wasserfraktion durfte natürlich auch nicht fehlen.





Noch ein paar Bilder vom Veranstaltungsort.















Noch ein paar zivile Modelle.








Mehr Bilder von der Ausstellung findet Ihr in meinem Fotoalbum.

Bilder Ausstellung VDPM Hannover 2007



Grüsse Markus :wink:

2

Montag, 15. Oktober 2007, 16:10

Hallo Markus,

beeindruckende Bilderhast du gemacht, am besten gefällt mir das U-Boot an der Anlegestelle und die verzurrte Viking, absolut Klasse gemacht.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Montag, 15. Oktober 2007, 18:20

Hi Markus war echt toll mit euch. hier meine Bilder:

Da du klicken
mfg kai! :wink:

Ps: das mit Uwe´s Flugzeug war echt schade aber meinen sd. kfz Puma hat auf der Heimreise auch erwischt folge zwei abgebrochene achsen und ein nebelwerfer!aber was solls so was passiert halt

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2007, 20:04

RE: Ausstellung des VDPM Hannover 2007

Zitat

Original von CarandTruck-Fan
Hallo,

Auch die Modellbaufreunde Lohne haben Werbung für unser Forum gemacht.



Grüsse Markus :wink:


Hallo Markus :wink: :wink:

der, der von den Modellbau-Freunden-Lohne auch Werbung für "unser" Forum gemacht hat, war übrigens ich :) :)

Nee, Spass beiseite, war ein schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende.

Super, dass Du schon so viele Bilder eingestellt hast. Nimmst mir damit die Arbeit ab. P.S. Ich habe sogar vergessen, ein Bild von meinem Stand zu machen :bang: :bang: aber Gott sei Dank, warst Du ja da. :tanz: Danke!!

Es war echt super, mit euch einmal live zu quatschen.

Schade, dass Ihr an dem gemütlichem Abend nicht mehr teilnehmen konntet. War mal wieder echt spassig.

Wir sehen uns bestimmt spätestens in Wettrringen 2008 wieder.

Bis dahin, Gruß Dulti :wink: :wink:

P.S. Und gewöhne Dir bitte ab, so minimale "Macken" an Deinen Modellen zu kritisieren. Der Scania sieht echt super aus. :) :)

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2007, 20:07

Hallo zusammen :wink:

Ich muß auch sagen, daß Wochenende hat nen riesen Spaß gemacht. War toll schon bekannte User wieder zu treffen und wieder neue kennen zu lernen. Wir haben viel gelacht, und mein Zwerchfell macht immer noch Überstunden :abhau: :abhau:
Viele Grüße, der Babbsack!


6

Montag, 15. Oktober 2007, 20:27

Hiho,

wir hatten auch viel Spaß, Ihr habt das Forum allesamt super repräsentiert :ok: !.

Wahrscheinlich sehen wir uns ja schon am Sonntag in Vellmar wieder...

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

7

Montag, 15. Oktober 2007, 20:27

Hallo Jürgen,

ups, jetzt wo du es sagst, hätte deinen Namen auch gleich erwähnen können. War mir ja bekannt, das es deine Modelle sind. :rot: Wird nicht wieder vorkommen. :pfeif:

Zitat

Dulti500
Schade, dass Ihr an dem gemütlichem Abend nicht mehr teilnehmen konntet.


Hätten schon teilnehmen können, wollten aber nicht.

Ich denke mal wir sehen uns wohl in Bremen.

Grüsse Markus :wink:

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 02:05

Der VdPM sagt Danke!

Hallo zusammen!

Ich fand's schön, daß Ihr auch da gewesen seid und mit zur Größe und Vielfalt der Ausstellung beigetragen habt.
Trotz leicht schwächelnder Besucherzahlen durch das leider viel zu gute Sonnenwetter und die Familienmesse INFA war doch noch einiges los.

Wir haben inzwischen auch die ersten Fotos auf unsere HP hochgeladen, welche Ihr hier findet:
https://vdpm-hannover.de/pages/jaus07.htm

Und hier noch ein Teaser in 640x480, wo Uwe sein Fliecher noch nicht der Rache der Biber zum Opfer gefallen ist. Ja, wer den Schaden hat... :trost:

@Uwe: hast Du inzwischen schon sichten können, ob der Schaden reparabel ist?



Grüße,
Volkmar. :wink:
Klagt nicht - klebt!

9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:51

Ich häng mal meine Fotos von der Ausstellung an:


(Foto klicken)

War schön mal wieder mit euch zu Spaßen :D :ok:

Beiträge: 6

Wohnort: Visselhövede (Lüneburger heide)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:08

Hallo,

na das sieht doch richtig Klasse aus.

Dazu hab ich mal ein, zwei Fragen, fürs nächste Jahr, wo wann wie mit welchen Voraussetzungen kann man sich denn Anmelden als Aussteller?

Vielen Dank im Voraus, Christian
Nicht kleckern, - Klotzen (Lieblingspruch von Heinz Guderian)

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:18

Hallo Christian,

anmelden kann sich jeder zu der Ausstellung. Informationen und Anmeldeunterlagen findest du dann zu gegebener Zeit auf der Internetseite des VDPM Hannover.

Vielleicht wird es auch wieder einen gemeinsamen Forumsstand geben. Dann machen wir eine Sammelanmeldung. Das werden wir dann aber rechtzeitig bekannt geben.

Gruss Markus

Beiträge: 6

Wohnort: Visselhövede (Lüneburger heide)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:46

Moin Markus,

das hört sich ja richtig gut an, wobei Hannover natürlich richtig Klasse ist da meine Schwiegereltern dort wohnen :smilie:, naja ausserdem möcht ich das von mir gebaute ja auch mal "Live" zeigen..... :roll:

MfG, Christian
Nicht kleckern, - Klotzen (Lieblingspruch von Heinz Guderian)

Werbung