Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:53

WLAN Verbindung herstellen?

Guten Tag @all die ein wenig mehr Checkung von WLAN haben als ich,

also gestern musste ich mal wieder WIndows XP auf meinem Notebook aufspielen. Nun habe ich irgendwie folgendes Problem. Ich bekomme keine WLAN Verbindung zustande. Also ich bekomme sie nicht eingerichtet/hergestellt.
Ich habe in meinem Notebkook eine normale Netzwerkkarte (die auch unter Netzwerkverbindungen erscheint) und eigentlich auch eine WLAN Verbindung. Die taucht bloß nirgends auf und somit kann ich über die Verbindung auch nicht ans Netz.
Was muss ich tun???
Wenn ich mein Notebook komplett mit der Recover CD starte gehen mir alle Daten verloren. Zumindest will das Programm es so tun.
Ich habe gestern nur XP neu aufgespielt und dabei ist mir irgendwie schon einiges verlorengegangen wie Office(habe es in der gleichen Partition installiert). Wenn ich alles mit der Original Recover CD mache bekomme ich wieder so einen Drahtlosnetzwerkassistenten... Dann geht alles klar. Diesen Assistenten habe ich nun aber irgendwie nicht mehr.
Geht es denn nicht auch ohne Assistenten??? Ich will irgendwie nicht alles formatieren. Vor der Installation stand unter Systemsteuerung auch noch Symbol Drahtlosnetzwerk. Nu isses wech...
Ich bin absolut kein PC Freak und mmh an solchen Kindersachen verzweifel ich dann schon öfter mal... Vorallem stelle ich mir den ganzen Tag die Frage was mache ich falsch...
Nebenbei muss ich hier ja noch arbeiten...
Vll. weiß einer von Euch welchen Kniff ich hier am einfachsten anwende???

VIELEN DANK schonmal!

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:16

RE: WLAN Verbindung herstellen?

Guten Morgen,

du müsstest den Assistenten eigentlich nachinstalleiren können. Durch das Neuaufspielen sind solche "Extra-Features" wie WLAN überbügelt worden vom Standardprogramm. Alles, was dabei rausgeflogen ist, kann aber nachinstalliert werden.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Software. Da gibt es einen Pöppel "Windows-Komponenten nachinstallieren". Versuch den mal. Er wird dann einen Datenträger verlangen. Das müsste rein theoretisch die Recover-CD sein.

Ansonsten schau doch mal, ob Du den Assistenten im Internet neu runterladen kannst. Vielleicht sogar direkt von Microsoft.

Viel Glück!! Und viel Spaß!!! :idee:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:25

Vielen Dank!
Hört sich schon vielversprechend an... Würd es am liebsten sofort ausprobieren... Sitze aber nun auf der Arbeit und kann es erst heut abend testen!

Melde mich dann wieder (sofern ich dann wieder rinnkomme)

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:41

Hallo,

hab gerade von deinem Problem gelesen und ganz spontan fällt mir nur folgendes ein:

Hast du das Service Pack 2 installiert?
So weit ich weiss wird mit diesem der
W-LAN Assistent automatisch installiert.

Genaueres weiss ich leider nicht da ich leider Vista hab ^^

Naja wie auch immer, ich wünsch dir noch viel
Glück bei der Lösung deines Problems.

Lg
Delta

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:13

habe leider nur Service Pack 1... da ich ja noch kein Inet dran habe konnte ich auch noch kein Service Pack 2 draufjagen... Müsste mir dann mal eben ein Netzwerkkabel suchen und einmal durchs Haus an die Fritzbox anklemmen...
Hatte vorher auch Service Pack2 als Update geladen... Aber auf der CD war halt nur Pack1

Werde mich heut abend nochmal wieder etwas intensiver beschäftigen...

VIELEN DANK!

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Werbung