Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2011, 17:44

Iveco STRALIS

:) Habe gerade im Internet gelesen,das unter der Artikel-Nummer 07405 von Revell der Iveco Stralis in Kooperation herauskommen soll-Erscheinungs-Datum 10.2011.

Eine sehr gute Nachricht,da Revell immer zu seinen Terminen steht.Ich freue mich schon darauf.

Gruss Dieter

2

Samstag, 1. Januar 2011, 18:07

Hallo Dieter,

ich glaub´s erst, wenn er wirklich erhältlich ist. Der Stralis ist von Italeri schon seit 3 Jahren angekündigt und ist bisher nie erschienen. Da er keine Entwicklung von Revell ist, sondern von Italeri, würde ich mich nicht so auf den Termin verlassen.

Gruss Markus

3

Samstag, 1. Januar 2011, 23:00

moin gemeinschaft

wenn der stralis wirklich kommt bin ich einer der ersten :D
diese zugmaschiene war mein erster dienstwagen in der 40 tonnen-klasse :lol:

möge das pizzablech mit euch sein :baeh:

gruß danny

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Januar 2011, 23:38

Hallo zusammen,

der Stralis wäre ja super, aber allein die Artikelnummer macht mich stutzig :verrückt: . Denn lt. Revell ist 7405 ein Volvo F12 :nixweis:

Hoffnungsfroher Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:10

:) Habe gerade im Internet gelesen,das unter der Artikel-Nummer 07405 von Revell der Iveco Stralis in Kooperation herauskommen soll-Erscheinungs-Datum 10.2011.

Eine sehr gute Nachricht,da Revell immer zu seinen Terminen steht.Ich freue mich schon darauf.

Gruss Dieter

Hallo zusammen.

einen Stralis wird es demnächst von KFS geben.Das Mastermodell ist schon so gut wie fertig.
Link anbei https://scaletrucks.ru/en/?p=350

Grüße Reiner

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:21


der Stralis wäre ja super, aber allein die Artikelnummer macht mich stutzig :verrückt: . Denn lt. Revell ist 7405 ein Volvo F12 :nixweis:

Gut, das wäre aber bei Revell nichts neues, Artikelnummern mehrfach zu vergeben.

Ich habe hier liegen: Ferrari 365 GTB4 Daytona (übrigens zu verkaufen ;) ), Artikelnummer: 07373...überdies habe ich noch einen schönen alten Range Rover, Artikelnummer: 07373.

MfG
Danny

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 530

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:18

Hallo zusammen,

die Artikelnummern sind nicht doppelt vergeben. Man achte darauf das die alten Artikelnummer 4-stellig sind!

7405 = Volvo

Die aktuellen Artikelnummern, und das schon seit Jahren, sind alle 5-stellig

07405 = Iveco


Gleiches gilt auch für Farrari Daytona und Range Rover. Also erst lesen und dann meckern!


Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:31

Hallo zusammen,
Gleiches gilt auch für Farrari Daytona und Range Rover. Also erst lesen und dann meckern!

Hallo Stefan,

ich gebe Dir zwar recht, dass die alten Nummern (zu Zeiten der hellgrauen Schachteln) 4-stellig waren.
Bei meinen beiden Kits handelt es sich jedoch um dunkelgrau verpackte und beide Nummern sind 5-stellig...mir ist das schon länger ein Rätsel! ;)


Nichts desto trotz finde ich es auch sehr interessant, dass der Stralis kommt. Zu meiner Bundeswehrzeit hatten wir einen mit Plane + Spriegel, Geländerädern (vgl. Revell TLF auf Atego-Basis), Unterfahrschutz und Höherlegung - das wäre doch mal ein schönes Projekt. :)

MfG
Danny

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:25

Moin,

schön wäre es schon aber glauben kann ich es auch noch nicht...

Immo wünsche ich mir auch eher einen MAN TGX...

Aber wenn er wirklich kommt, dann kauf ich mir den Bausatz natürlich auch... Ein schöner Magirus macht bestimmt Spaß... Hauptsache man verwendet dabei nicht ein uralt Chassis von nem Turbostar so wie man es beim aktuellen Volvo gemacht hat.



Gruß,

Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:15

Moin,
habe grad erfahren das der Stralis aber auch die einzige geplante Neuheit für 2011 ist (Auskunft von Revell per Mail).

Dann kommt der Iveco ja sicherlich...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:39

Hallo,

das wäre ja echt mal geil, wenn der Stralis wirklich käme. Na dann mal hoffen, dass es auch wirklich so ist. :roll:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Werbung