Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:50

Chevrolet Impala SS 1964 - Black and white

Hallo Freunde,

heute möchte ich noch mein Duo Black & White vorstellen

Chevrolet Impala Super Sport, 1964 "Black & White"


amt, 1/25, #6564


Basis war dieser Bausatz:


Zu den Bildern.
...unverändert aus den Staaten empfangen worden, Grill bearbeitet:




...und mein eigener, nach einer flotten Restauration:




Ursprünglich stinknormales Rot mit brauner Innenausstattung - wie auf deer Packung eben.

Und zusammen:


Nun, rann an die Tasten :ok:

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:14

N'Abend!

Mhhh, der weiße gefällt mir besser! Liegt aber sicher an dem Lowrider-Imagae, das der Impala zwangsläufig hat.
Der schwarze ist halt schön klassisch, fast schon "spießig". Leider ist der Heckscheibenaufkleber viel zu groß.

Aber alles in allem gut gebaut! :ok:

MfG
Danny

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:09

Hi Dominik,

war black and white nicht was zum Trinken? :lol: :abhau:
Die habe beide was, wobei der weiße mir einen Tucken besser gefällt :ok: :ok: :ok: , die Antenne beim Schwarzen scheint etwas "wuchtig" und der Aufkleber ist defenitiv zu groß, den würde ich entfernen bzw. einen kleineren nehmen.

:wink:
Gruß Andreas

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:16

Servus Ihr beiden - Danke für die anmerkungen.

Mir selbst gefällt der weiße (weil selbst gemacht) definitiv besser.
Den schwarzen hab ich so bekommen - der Aufkleber kommt weg. Da habt Ihr recht! Vielleicht muß ich noch etwas daran lackieren...mir isser gestern Abend beim "in die Vitrine räumen" aus den Händen geglitten.... :bang: ;( ...da hat sich auch die dicke Antenne erledigt :abhau:

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:47

So. Lange genug schau ich mir das hier an. Schöne Kombination mit den beiden Impalas. Der weiße ist eben der Showwagen und der Schwarze der daily driver ;)

An dem Schwarzen kannst Du jetzt ja eine leichte Restauration passend zu dem Weißen starten :)

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:42

Hallo Dominik

Na der weise wirkt halt durch die Farben besser. Mag auch sein da weiß grade wieder "in" ist.
Auch der Kontrast zum Roten Dach mit dem Rot in der Zierleiste :ok: harmoniert.
Am schwarzen fehlen ein paar Details würd ich sagen und etwas farbe.
Hab denn Impala auch hier stehen aus den Anfängen meines Modellbau Hobbys.
Schönes Kit auch wenns von AMT ist

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:19

Sind ganz nett, der weiße ist besser gemacht, aber auch der konnte noch mehr gespurt werden

Liegt halt an den alten Amt Versionen die sind nix die von Rebell sind besser

Gruss

Frank

DominiksBruder

unregistriert

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:43

...auch so sehen lowrider aus. Nicht übelst lackiert und gepimpt. Genau das gefällt mir eben: schlicht aber trotzdem klassischer lowrider.

9

Montag, 18. Oktober 2010, 01:40

Hallo Dominik,

du legst wie immer ein rasantes Tempo bei deinen gebauten oder restaurierten Cars vor :thumbsup: ,ich glaube wenn dir langweilig ist gehst du auf Shoppingtour in den Staaten.

Gefallen tun sie mir beide gut,ist auch eifach ein toller Wagen der 64er.

Gruß Jan :prost:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2010, 22:10

Servus Jan,
das restaurieren geht manchmal auch schnell - sofern sie sich leicht zerlegen lassen :ok:
Und Du hast recht, ich hab mich zur Zeit mit gebauten etwas eingedeckt, um meine Vorhaben in naher Zukunft schneller zu realisieren. :D

Zurück zum Modell; Danke Euch! An den Schwarzen geh ich ran und passe ihn dem Weißen an. Er geht auseinander, dann klappts auch mit dem Innenraum. Es bleibt aber bei einem schlichten Lowrider - ich mag das schlichte :grins:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Chevrolet, Impala, SS

Werbung